Pechsträne geht weiter...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Roxy, 10. Juli 2007.

1. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Wie süss ist die denn ::4::4::4::4::4, die Kleine macht ja sogar einen richtigen Spagat, so herzig!!!!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

2. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Ui, das ist ja ganz ein keckes Mäuschen! ::4::4::4
    So ein neugieriger Blick! :bl7:

3. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Splash wurde 4 Jahre alt

Gestern hat Splash ihren 4. Geburi feiern dürfen.
    :e035::e035::e035:

Oft hab ich um die Kleine gebangt und gebetet. Manchmal dachte ich, dass wir diesen Moment des 4. Geburis nicht mehr zusammen erleben dürfen
    aber Splash ist durch und durch eine Kämpfernatur. Sie gibt so schnell nicht auf!

Im Moment macht sie mir aber wieder etwas Sorgen.
    Sie hat immer wieder etwas dickflüssigen Augenausfluss. Ist aber sonst munter. Sie frisst gut, Zähne sind auch ok und ihr Gewicht kann sie gut halten.
    Nun bin ich wirklich ganz dolle am beten, dass Splash den Winter gut übersteht!

Drückt ihr doch die Daumen!?​

4. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Rebi

Jetzt bin ich gerade ein bisschen erschrocken, dass Du diesen Thread wieder geöffnet hast. Aber es sind ja zum Glück gaaaanz erfreuliche News! :bl5:

Natürlich wünsche ich Deiner Splash nur das Beste und hoffe, dass sie noch lange munter bei Dir im Gehege rumwuseln darf.
    :3394::3394::3394:

5. Nagerli

Supi, Rebi das freut mich :e035::e035::e035:

Liebe Splash, alles Gute zum Geburtstag :3394: , mach deinem Zweibein keine Sorgen gäll und bleib schön gesund!!! Ein liebes *Muigmuig* von deiner Enkelin LeeLoo.

Liebe Grüsse

PS: Natürlich drücken wir feste Daumen und Pfötchen

6. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Tschuldigung... :knfs:

Nein Splash geht es soweit gut, einfach der Augenausfluss macht mir etwas Sorgen. Sie hat ihn aber nicht immer.

noch Fötelis von meiner 4-jährigen und 1 Tag alten Splash ::4::4

[​IMG] [​IMG]

7. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Splash sagt lieb Danke! ::1
    Und sie würde sich mega freuen, wenn du mal vorbeiguckst! :)

8. Nagerli

Ja gäll Splash, mit mir ist's ganz schlimm :d040:, vielleicht finde ich mit deinem Zweibein einmal einen Termin im November für ein kurzes Bsüächli... Ich habe dich bestimmt nicht vergessen ::5

Liebe Grüsse

9. Gute Reise, süsse Maus........weisch, Du hast es genau richtig gemacht.....einfach eingeschlafen, gegangen, wo es am schönsten ist.

Ohne grosses Leiden, einfach eingeschlafen, sozusagen noch mit dem Peterliblatt im Mäulchen....

Nur die ganz besonderen Besonderschweinchen, die tun so etwas*lächel*

Als Stern wirst Du bei der Neujahrsparty 2009 am Himmelszelt besonders hell leuchten und Deinem jetzt so traurigen Zweibein und den Kumpels und Kumpelinen viel Glück bringen!

Liebe Rebi, es tut mir so leid*festedrück, aber sie hat wenigstens nicht gelitten und in Xandra wird sie ganz sicher weiterleben, wie auch in den Nachkommen von Xandor.

Alles Liebe und Gute!

...und danke für die schönen Fotos!

10. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Liebe Roxy,
    mir tut es wahnsinnig leid das Splash gestorben ist und ich bin richtig traurig darüber. Sie war ja die Grossmutter von Xandor und die Urgrossmutter von DaVinci. Ich hatte immer solche Freude wenn du Fotos von ihr gezeigt hast. Sie gehörte einfach zur Familie. Diese Linie ist was ganz, ganz besonderes und Splash habe ich sehr viel zu verdanken!
    Da Vinci und bald auch der Hamlet werden sie weiter vererben. Möge sie nie aussterben.
    Danke liebe Splash!
    Liebe Grüsse Sabrina

11. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hallo ihr zwei Lieben

Ich hab erst jetzt gesehen, dass ihr meinen Thread hier ausgegraben habt um diese lieben Beiträge zu schreiben...

@Petra, ja da hast du wohl recht, dass nur die Besonderschweinchen so leise und doch so schnell auf Wiedersehen sagen.

Ich hatte jeden Tag damit gerechnet dass ich ein paar bestimmte Tiere verabschieden muss. Einfach von der körperlichen Konstiution und dem Alter her. Sie sind zwar gesund und munter aber ihr wisst ja sicherlich wie das ist. Da ist einfach das Gefühl da und auch der Blick, das Wesen der Tierchen wird etwas anders.
    Aber mit Splash, hätte ich einfach niemals gerrechnet.

Ich kann noch immer nicht viel fühlen. Manchmal bahnt sich ein Tränchen über die Wange wie zum Beispiel bei dem Wort *lächel* von dir Petra.
    Ich kann mir so dein Gesichtsausdruck vorstellen, wie du diese Zeile geschrieben hast.
    Sicher sehr wehmütig, melanchonisch und auch etwas träumerisch, gedanklich so abschweifend in die Ferne. Gell?

Weisst du ich würde wahnsinnig gerne die kleine Xandra später einmal zu mir nehmen.
    Es schreit regelrecht nach ihr. Ich weiss nicht genau wieso.
    Splash würde sie ja nicht ersetzen. Xandra ja bestimmt eine ganz eigene Persönlichkeit.
    Und doch stammt sie von meinem Sternchen ab.
    Aber ob Heidi sich dann wirklich trennen kann, weiss ich nicht. Gesprochen haben wir mal drüber.

@Xari, das finde ich schön, dass Splash auch zu deiner Familie gehört hat. Ich hab mir das oft gedacht wenn du einen Betrag geschrieben hast!
    Gell, da ist manchmal einfach so eine spezielle Bindung, so ein starkes Band zu einem Tier welches nicht seins ist,
    nicht in seinem Stall hockt aber trotzdem gehört es zu einem.

Und du hast Recht. Diese Linie ist wirklich was ganz besonders!!!
    Ich musste grad an damals zurückdenken... An den Moment als ich mich entschieden hatte Lenna abzugeben.
    Ehrlich gesagt, hatte sie mir nicht so gefallen mit ihrer stetig wachsenden Löwenmähne. *schmunzel*
    Das war vielleicht der Anstoss dafür. Da denke ich manchmal, was wäre wenn Lenna nicht ausgezogen wäre. Die Linie wäre wohl abgebrochen und hätte sich in Luft aufgelöst. Die beiden Söhne von Splash leben ja beide nicht mehr und Misha starb bereits nach einer Woche.

Ich wünsche dir jedenfalls nur gutes in deiner Zucht und gibt gut acht auf die Nachkommen von Splash.
    Sie werden bestimmt immer ganz spezielle Tierchen sein!! Und weisst du was, vielleicht schaffe ich es ja mal zu dir in den Osten. Vielleicht wird mal eine kleine Splash geboren und findet den Weg zurück in die Quickerbande... *hach*

12. Xari

Liebe Roxy,
    hier ein kleiner Aufsteller für dich. Ein Bild von Hatari,...ohne Splash und dich würde es sie nicht geben. Du darfst uns gerne mal besuchen kommen.
    Grüessli Sabrina

13. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hatari ist mega süss! Sie hat so einen schelmischen Blick drauf.
    Gell Da Vinci ist ihr Papa?
    Gib der Chline en dicke Schmutz ufe Buch!

Wenn du möchtest, kann ich dir auch noch ein paar Fötelis von Splash zeigen, als sie damals ihre Babys hatte.
    Natürlich ist Lenna da auch ein paar mal zu sehen. :)

Liebs Grüessli
    Rebi

14. Xari

Ja, Da Vinci ist der Papa. Ich würde mich sehr über Fotos freuen :)!

15. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Splash mit ihrer Rasselbande. Leider war sie damals noch so zickig und unverträglich, dass sie ihre Kleinen in einem 120er Käfig grossziehen musste. :( Heute würde ich das aber auch nicht mehr so hinnehmen. Da wäre ratzfatz ein zweites Bodengehege gebastelt worden! Aber nach ca. 2 oder 3 Wochen hab ich die Bande dann doch ins Bodengehege von ca. 2,5m2 gezügelt, da ich einfach nicht mitansehen kann wenn Tiere in so kleinen Käfigen hocken.

[​IMG] [​IMG]

Hier Akashjo und Lenna.
    Bei diesem Foto muss ich immer etwas schmunzeln. Obwohl die Qualität bei diesen Bildern sehr schlecht ist, sieht es trotzdem herzig aus, der kleine, schlanke Akashjo und die massig wirkende Lenna. Halt eine richtige Löwenmähne. ::4

[​IMG] [​IMG]

Lenna noch etwas kleiner

Splash im Zwiegesprächt mit Akashjo. Er wird wohl etwas ausgeckt haben, was Mama nicht so gepasst hat. Jedenfalls schaut sie wieder mal so streng...

und das war das Bodengehege, indem sie bis zum Frühling mit noch anderen Gspänli gelebt hatten.

16. Xari

Eine wunderschöne Familie! Vielen Dank für die tollen Fotos

17. lylith

lylith Prominenter Benutzer

jö dann war sie ja auch die ur-oma meiner nougat.
    mir kamen gestern die tränen als ich im regenbogen-tread deine geschichte gelesen hab.aber die erinnerung an sie kann dir zum glück niemand nehmen.
    wünsch dir alles gute...

18. Roxy

Roxy VIP-User VIP

Hallo Lylith

Wie sieht denn deine Nougat aus?

Grüessli
    Rebi

19. lylith

lylith Prominenter Benutzer