Pellets, Trockenkräuter und co

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chalu, 9. Februar 2016.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich wollte mal fragen, was eure Meerschweinchen nebst dem Frischfutter noch bekommen; und wie oft und in welchen Mengen?

    Meine vier kriegen als Leckerlie Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Karottenkissen, getrocknete Maisblätter, getrocknete Kräuter sowie getreidehaltige Crackies (werden nicht mehr gegeben sobald sie aufgebraucht sind).
    Sie bekommen täglich etwas davon in kleinen Mengen (nicht jeden Tag von allem).

    Was halten ihr von getreidefreien Pellets (z.B. Kräuter-Heu-Pellets)? Die sollen ja stark aufquellen und dadurch zu schnell satt machen. Kann man trotzdem 2-3 Pellets pro Nase und Tag geben oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
    Wie ist es mit Heucobs oder Wiesencobs?

    Bestimmte Sämereien sorgen ja für glänzendes Fell etc. Welche könnt ihr empfehlen und in welchen Mengen sollte man diese füttern?

    Zuletzt noch zu getrockneten Blättern und Blüten. Trockenkräuter soll man ja nur 20g pro Nase und Woche füttern. Kann man getrocknete Blätter und Blüten hingegen unbegrenzt füttern? Laut diebrain.de kann man diese in grösseren Mengen geben.

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüsse Jasmin