Pepper braucht Daumen !!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Peppels, 17. November 2007.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Petra

    Es ist eione Sie !!! Ja sie ist sehr tapfer.

    Mal sieht es schon ganz gut aus und dann mal wieder kommt doch wieder Eiter. Das einzige was mir heute aufgefallen ist, der Eiter stinkt nicht mehr so doll und der Eiter aus den Auge ist vollkommen geruchslos von Anfang an. Darum hat meine TA gesagt das es zwei verschiedene Herde sind. Einer am Kiefer und der andere hinterm Auge, denn es steht auch leicht hervor.

    Nach wie vor ist sie topfit und frisst gut. Etwas an Appetiet hat sie zwar verloren und auch abgenommen, aber meine TA sagt das liegt am Baytril !!!

    Ich hoffe das sich ihr Zustand wenigstens hält, sie liebt denn Frühling und den Sommer doch soooo sehr ::8

    Gruß Lauri
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Lauri

    Ich drücke Pepper und Deinem Kleinen Onkel weiterhin sämtliche Daumen, damit sie sich gut erholen.

    Gibst Du Pepper zusätzlich noch BBB, damit ihre Verdauung nicht durcheinander kommt?
    Dass sie Eiter hinter dem Auge hat, ist schon rel. bedenklich, aber hoffentlich mit Baytril unter Kontrolle zu bringen.
    Bei meiner alten Watoba hat das jedenfalls damals auch geklappt.
    Alles Gute für Deine Patienten!::8
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Leute

    Ach manchmal bin ich so verzweifelt. Ich habe Angst den Zeitpunkt zu verpassen Pepper gehen zu lassen. Das AB haben wir vor 3 Tagen abgesetzt weil sie keinen Appetit mehr hatte. Sie hat in zwei Wochen 400 Gramm abgenommen. Das kommt ja oft vor. Jetzt bekam sie drei Tage ein AB direkt in das Loch vom Abszess, aber das ist schon so klein das ich sie nicht mehr reinbekomme. Ihr Appetit ist besser geworden und ich gebe ihr zusätzlich 2x täglich CC und hoffe das sie wieder zu nimmt.

    Sie hoppelt rum, ihr Fell glänzt, sie frisst am liebsten ihre Leibspeisen, macht die Behandlung super mit, putzt sich und kuschelt mit den Anderen Ninchen. Also bis auf das Gewicht gefällt sie mir gut.
    Woran würde ich denn merken das sie Schmerzen hat ???
    Hab mal gehört das Ninchen dann aufhören zu fressen , stimmt das ???

    Ich will natürlich nicht das sie leidet, aber hört sich das leidend an ???

    Mache ich es richtig ???
    Würdet ihr es anders machen ???

    Liebe traurige Grüße Lauri ::12
     
  4. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Lauri

    Hat sie immer noch Eiter aus dem Auge?
    Weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber wie alt ist Pepper?

    Also was ich beim Googeln, so alles gelesen habe, musste auch Toggolina (obwohl sie immer extrem gefressen hat) doch schon Schmerzen gehabt haben.

    Ist ihr Kiefer auch schon angegriffen vom Eiter?

    Du weisst, mir viel der Entscheid meine Toggolina gehen zu lassen extrem schwer.

    Wünsche euch ja so, das es nicht zu diesem Schritt kommt.
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Naja, das Auge hat immer noch Eiter, aber der ist geruchslos. Aus dem Loch am Hals vom Kieferabszess kommt auch noch ein wenig Eiter.

    Es geht ihr aber gut, soweit ich das beurteilen kann.

    Du hast es ja gesehen wie es um Toggolinas Kiefer stand und konntest dich entscheiden, was ungeheuer schwer sein mußte. Aber ich weiß einfach nicht was richtig ist. Sie kommt mir nicht leidend vor !!! Kann aber auch sein das ich es nicht sehen will.

    Meine TA weiß auch keinen Rat. Sie sagt es gibt viele Nager die mit einem Kieferabszess und immer wieder AB Gaben noch lange leben können. Das hat sie gerade auf einer Fortbildung gelernt.

    Ach so Pepper ist noch nicht mal 2 Jahre alt, also auch nicht unbedingt ein Grund sie gehen zu lassen.

    Ich weiß auch nicht ::12
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Lauri! Tut mir leid um euch zwei.
    Kaninchen sind sehr empfindlich was AB Gaben anbelangt. Immer wieder AB Gaben gehen beim Kaninchen auf den Magen-Darmtrakt. Man kann zwar unterstützend eingreifen, aber meist hilft das nicht so sehr.
    Es gibt Kaninchen die fressen bei den geringsten Schmerzen nichts mehr, andere die fressen um des "Ueberlebenswillens" noch unter stärksten Schmerzen. Man kann also nicht alleine vom Fressverhalten her bestimmen ob ein Tier Schmerzen hat oder nicht.
    Es ist natürlich sehr schwer dir einen guten Rat zu geben.
    Wäre es mein Tier, so würde ich nur mit Globuli, Pflanzlichen Mitteln etc. versuchen das Ganze in den Griff zu bekommen. Wenn es dann wirklich schlimm wird und nichts mehr hilft, so würde ich mein Tier erlösen, so ungern man das hört und macht.
    Ich glaube, Lauri, du wirst bestimmt spühren wenn es soweit ist, dass du sie erlösen solltest. Du kennst dein Tier am besten.
    Evtl. wäre es auch mal gut den TA zu wechseln. Mancher TA getraut sich gar nicht das Wort erlösen zu gebrauchen, weil ihnen der Tierbesitzer sehr vertraut ist und er merkt wie schwer es ihm fällt. Habe das auch schon erlebt. Ein "fremder" TA, betrachtet das meist eher nüchtern und wird auch ganz konkret für das Tier entscheiden.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen und bin sicher dass du den richtigen Weg wählen wirst.
    LG Reni
     
  7. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Reni

    Als ich gestern Abend bei ihr war habe ich beschlossen alles künstliche abzusetzen. Das dekt sich ja mit dem was du sagst.
    Heute Morgen hat sie das erste mal wieder Banane aus meiner Hand gefressen und Peterli schien ihr auch zu schmecken:)
    Eiter war kaum noch da und sie hoppelte nicht ohne ihre Erdnuss wieder los:mu035:
    Das hat mich echt glücklich gemacht !!!
    Ich werde ihr nur noch Globulis und ihre Extras geben, mal sehen wie es sich entwickelt.

    Bin auf jedenfall erleichtert das ich sie nicht mehr mit Chemie belasten muß, das hat mich gleich mit belastet:d040:

    Hoffe das es ihr weiter immer besser geht und sonst werde ich sie gehen lassen.

    Lieber Gruß Lauri
     
  8. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    hallo Lauri

    ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles Gut wird.
    ::5 für euch zwei!
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Lauri! Bestimmt gut so. Versuch ihr mal ein Mokkalöffelchen voll Bifidusjoghurt unters Futter zu mischen. Geht um die Milchsäurebakterien. Das hilft die Darmflora aufzubauen. Auch wirklich abwechslungsreiche Grünkost, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.
    Wünsche euch viel Glück.
    Knuddel Reni
     
  10. haslerin_85

    haslerin_85 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    169
    Hallo Lauri

    Auch ich drücke dir und deiner Süssen weiterhin ganz fest die Daumen :dau: :dau: :dau:
    Hoffe sehr das Pepper bald wieder ganz gesund ist und ihr beide noch eine lange Zeit zusammen geniessen könnt, sie ist ja noch recht jung.
    Alles Gute euch beiden! ::11

    LG Christa
     
  11. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    @Reni
    Ist das sowas wie Actimel ???

    Vorhin hat Pepper ordendlich reingehauen. Apfel, Peterli, Banane und CC !!! Ich wage mich noch nicht zu freuen aber es macht schon glücklich.

    Der Abszess am Hals eitert kaum noch, nur der hinterm Auge bleibt unverändert:( . Ich hoffe sehr das sie damit gut leben kann !!!
     
  12. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Actimel könnte hinhauen. Aber nicht in flüssigform. LC1 oder Bifudis, oder Lactoferment genannt. Sind Joghurts mit Milchsäurebakterien. Die beeinflussen die Darmflora positiv. Bei uns gibts das auch in Kapselform Bioflorin, Lactoferment. Soviel ich weiss ist das bei euch aber nicht erhältlich.
    Musste zwar selten AB geben, aber wenn, dann geb ich das gleich dazu. Ebenfalls sinnvoll sind Vitamintropfen. Ich google mal, evtl. finde ich ja ein Produkt aus Deutschland.
    Grüssle Reni