Liebe Yvonne und Andi Mit grossem Schrecken habe ich heute morgen gelesen, dass Eure geliebte Pinga nicht mehr lebt... Das tut mir schrecklich leid , aber sie hatte ein wunderbares, langes Leben bei Euch! Sie wird immer in Eurem Herzen weiterleben, Ihr werdet sie bestimmt nie vergessen. Fühlt Euch gedrückt , ich denke an Euch!
Oh Nein! Hallo Yvonne Als ich Deinen Beitrag gelesen habe kamen mir grad die Tränen. Es ist sehr traurig dass ihr Pinga nun habt gehen lassen müssen. Fühlt Euch umarmt, gedrückt und getröstet. Pinga hatte bei Euch ein tolles Meerileben und ihr werdet sie bestimmt in bester Erinnerung behalten und gerne an Sie zurückdenken. Ich wünsche Euch viel Kraft und trost. Liebe Grüsse Susanne
Liebe Yvonne und Andi Ich habe heute seit langen wieder einmal im Nagerforum vorbeigeschaut und habe die traurige Neuigkeit gelesen, dass ihr eure Pinga habt über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Ich kann euch gut nachfühlen, denn erst vor ein paar Wochen mussten wir den gleichen Schritt machen mit unserem Kaninchen Floppy, auch er war unser Sorgenkind und doch auch ein so grosser Kämpfer, aber auch wir kamen an den Punkt wo wir nichts mehr für ihn tun konnten, ausser ihn auf seiner letzten Reise zu begleiten. Auch bei uns sind viele Tränen geflossen, denn es schmerzt umso mehr, wenn man immer zusammen gekämpft und dann verloren hat. Auch jetzt sind bei mir wieder die Tränen nur so runtergekullert als ich den Thread von Pinga gelesen habe, und ich wünsche dir und Andi ganz viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten. Alles liebe Sandra
Liebe Yvonne, lieber Andi Wir wissen gar nicht was wir sagen sollen. Pinga gehört doch zu Euch. Es tut uns schrecklich leid. Lasst Euch ganz fest umarmen. Auch wenn es sehr weh tut, ihr habt für Pinga den richtigen Schritt gewählt. Sie ist nicht weg, denn sie wird für immer in Euren Herzen weiterleben. Versucht immer an all die wunderschönen Dinge zu denken. Wir wünschen Euch viel Kraft! Traurige Grüsse
Ich habe die traurige Nachricht an Franziska in die Ferien weiter geleitet. Sie lässt dich auch ganz fest
Liebe Yvonne Es tut mir sehr leid, dass du Pinga gehen lassen musstest ! Ihr habt das Beste für sie getan und sie hatte ein sehr schönes Leben bei euch!! Liebe Grüsse Nadia
Liebe Yvonne Lieber Andi Mit Tränen in den Augen habe ich gelesen, dass eure über alles geliebte Pinga an ihren Ursprungsort zurückgekehrt ist. Es tut mir schrecklich leid für euch. Sie war lange bei euch und dafür seid ihr sicher unendlich dankbar, aber trotzdem – oder gerade deshalb – schmerzt ihr Verlust euch sehr. Pinga hat euch in den letzten Tagen gezeigt, dass sie nicht mehr mag und dass sie wieder zurückkehren möchte, dass ihre Zeit hier auf der Erde für sie genug lang war. Ich finde es von euch schön und lieb, dass ihr sie habt gehen lassen. Sie hatte ein gutes und sehr schönes Leben bei euch und wurde mit sehr viel Liebe durchs Leben getragen. Sie ist so lange bei euch geblieben, wie es nur irgendwie möglich war. Der Kopf sagt, dass sie lange bei euch war und dass man darüber froh sein soll, das Herz und die Seele aber schmerzen und es zerreisst einem fast. Ich wünsche euch viel Kraft. Herzliche Grüsse Mirjam PS: Ich habe euch noch eine PN mit persönlicherem Text geschrieben...
1'000 Dank für eure tröstenden Worte ... Hallo unsere Lieben Habt vielen, vielen herzlichen Dank für eure lieben und tröstenden Worte hier im Forum, aber auch via SMS, LPP und PN. Es hilft uns sehr, über diese, für uns gar nicht leichten, Tage hinweg zu kommen. Ihr könnt uns so sehr verstehen und wisst genau, wie wir uns zurzeit fühlen. Für Aussenstehende ist eine solche Trauer leider nur schwer nachvollziehbar. Mausi's süsses Gesichtchen mit ihren grossen Kulleraugen fehlt uns halt wahnsinnig oder auch das abendliche Betteln nach Pellets auf der 1. Etage. Das waren immer so zauberhafte Momente. Viele Erinnerungen kommen wieder hoch, auch bange Momente vor knapp 3 Jahren bei ihrer grossen und heiklen beidseitigen Eierstockzysten-/Gebärmutter-OP. Nur dank der grossartigen Hilfe von unserem persönlichen TA sind wir aus diesem Tief wieder herausgekommen. Sie verblieb einige Tage in der Klinik und wurde wieder aufgepäppelt. Noch durfte sie dank diesem gewagten chirurgischen Eingriff einige Jahre glücklich bei uns leben, worüber wir so sehr dankbar sind. Natürlich auch der Aufenthalt auf der UBS-Bank im Transporter mit unserer Ferienkollegin bleibt unvergessen. Wir weilten im 2001 auf einer kleineren Weltreise und die Meeris lebten für 3 1/2 Monate bei unserer Stv. Pinga verletzte sich mit einem Heuhalm und musste mehrere Male täglich mit Salbe versorgt werden. Weil dies aus beruflichen Gründen unserer Kollegin nicht möglich war, entschied sie sich kurzerhand, Pinga an ihre Arbeitsstelle in der Zürcher City mitzunehmen. Jeder wollte natürlich ihren Fellgast kennen lernen, aber sie warnte gleich jeden, nein, bitte nicht streicheln, Pinga mag das nicht und kneift euch unverzüglich. Einmal ist uns Pinga draussen auf dem Rasen "abgehauen" und nur mit viel Glück und einer Feuerwehrübung konnten wir sie beim Gartenhäuschen unseres Nachbarns Gott sei Dank wieder einfangen. Wir schwitzten mehr denn je, gar nicht auszudenken, was hier hätte passieren können. Ja, das sind so Erinnerungen an diese letzten, beinahe 8 Jahre. Natürlich haben uns auch ihre diversen Backenzahnkorrekturen in den letzten 1 1/2 Jahren sehr stark mit ihr verbunden. Teilweise wöchentliches Vorderzähnchen abschleifen, aber sie war sich gewöhnt und Pinga fühlte sich damit überhaupt nicht gestresst. Pinga fehlt uns sehr, aber wir sind unendlich dankbar, dass wir sie kennen und lieben lernen durften. Wir haben gerade wieder zum Bruder unseres persönlichen TA's gesagt, dass wir uns wohl ohne ihre exzellente Betreuung kein Tier mehr vorstellen könnten. Der Schmerz sitzt so tief und das Loslassen fällt uns beiden wahnsinnig schwer. Es gehört dazu, auf jeden Fall, und zum Glück dürfen wir ja in dieser Hinsicht auf grossartige Unterstützung zählen. Ihr glaubt es nicht, aber gestern Abend dachten wir wirklich, beinahe an ein Ende dieses wunderbaren Hobbys.... Bubble hatte nämlich innert 2 Wochen 100 gr. abgenommen - oh weia. Er wiegt nach wie vor noch immer mit seinen knapp 6 Jahren fast 1200 gr., aber trotzdem war dieser rasante Verlust alles andere als normal. Bestimmt ist es auch noch die Trauer um Pinga, aber beim genauen Check trauten wir unseren Augen nicht. Bubble hatte plötzlich viel zu lange Vorderzähnchen und konnte natürlich nicht mehr gut fressen. Wegen Pinga's aufopfernder Pflege haben wir ihn bzw. alle drei leider zu stark vernachlässigt und dies gar nicht bemerkt *schäm*..... Bubble war ja zum Glück noch gar nie krank und genau jetzt - das kann's in der Tat nicht sein .... Es darf einfach nicht wahr sein, aber nicht mal 24h später ging also die Odyssee in eine nächste Runde ... Gleich heute Morgen telefonierten wir in die Klinik und durften auch am Abend unverzüglich bei unserem persönlichen TA vorbei. Ich musste arbeiten, aber Andi machte sich mit Bubble auf den Weg. Wir waren beide wieder so was von nervös und dachten nur noch, hoffentlich hat jetzt nur Bubble nicht auch noch Zahn- bzw. sogar Backenzahnprobleme. Nein, das wäre echt zuviel des Guten gewesen. Unser TA gab dann aber sofort Entwarnung, denn es betrifft wirklich nur seine Vorderzähnchen, die waren einfach zu lang. Vielleicht hat er sie mal beim Nagen abgebrochen und dann sind sie wohl nicht mehr optimal nachgewachsen. Diese wurden nun Bubble abgeschliffen und für die nächsten Tage bekommt er jetzt das Futter in kleineren Stücken serviert und auch abgetrennt von seinen Girlies. Seine Backenzähne sind aber Gott sei Dank absolut normal. Mensch, ein ganz grosser Stein ist uns vom Herzen gefallen. Eine schlechte Prognose hätten wir nun wirklich nicht mehr gebrauchen können... Erst einmal muss wieder etwas Ruhe einkehren und auch ein junges Schätzchen wird wohl hier erst wieder Anfang Sommer einziehen. Wir sind noch zu sehr belastet mit Pinga's Abschied. Vielen, vielen Dank für alles - auch von meinem Andi, welcher die letzten Tage mit Magenproblemen kämpft, weil ihn Pinga's Verlust so mitnimmt .... Deshalb brauchen wir nun einfach etwas Abstand und freuen uns nachher bestimmt wieder auf eine süsse, kleine und allerliebste Fellnase. Ihr Lieben und herzlichst, die Yvonne mit Andi
Liebe Yvonne, lieber Andi Ich habe die traurige Nachricht erst jetzt erfahren und bin recht erschrocken. Pinga war doch immer so ein "Stehaufschweinchen", irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, dass sie es mit ihrem Kämpferwillen schafft, doch noch einige Zeit bei Euch zu bleiben. Es tut mir so leid für Euch, dass ihr nun doch habt Abschied nehmen müssen. Ich kann sehr gut nachfühlen, was es für Euch bedeutet, ein so spezielles Schweinchen gehen zu lassen, das ihr so viele Jahre liebevoll gehegt und gepflegt habt. Pinga war einfach etwas ganz Besonderes! Sie hat bei Euch aber auch ein sehr schönes Zuhause gehabt und ihr Meeri-Leben sicher sehr genossen. Hoffentlich tröstet es Euch ein bisschen, wenn Ihr Euch weiter um Pingas drei Fellfreunde kümmern könnt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Bubble bei Eurer liebevollen Pflege bald wieder besser geht. Mach's gut, Pinga-Mausi, und schick Deinen Zweibeinern ab und zu mal einen Regenbogen-Gruss.
Mit Schrecken hab ich jetzt gerade gelesen, dass die unglaubliche Pinga nicht mehr ist!! Hab das gar nicht mitgekriegt. Liebe Yvonne, fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben. Musste echt auch gleich schlucken wo ich das gelesen habe. Es tut mir sehr sehr leid für euch, aber ich denke Pinga wird es jetzt gut gehen, ohne Schmerzen etc. Sie war eine Kämpferin oh ja. Ich hab seinerzeit meinem Mickey (vielleicht erinnerst du dich noch) immer gesagt, er solle sich Pinga als Vorbild nehmen und einfach weiter kämpfen. Er hat es versucht aber war nur halb so erfolgreich wie Pinga. Eine Ära ist nun zu Ende gegangen, aber so schnell werden wir Pinga nicht vergessen. Liebe Pinga, komm gut auf der RBW an und schick deiner Mama einen wunderschönen Regenbogen, damit sie sieht, dass du gut angekommen bist, Mickey hat dich sicher schon abgeholt.
Mir tut es schrecklich leid um deine Pinga, sie war so ein süsses und spezielles Schweinchen und so das "Vorbild" für alle unsere Zahnschweinchen Fühl dich ganz fest gedrückt und ganz viel Kraft Lg Annina
Hallo Yvonne Ich war in den Ferien und habe die Nachricht daher erst heute gelesen. Es tut mir Leid wegen deiner Pinga. Ich kann es dir konkret nachfühlen, da ich am vorletzten Montag wieder ein Tier verloren haben, diesmal Struppi einen Abgabebock. Somit habe ich seit März 4 Meerschweinchen und eine Degu verloren und heute muss ich schon wieder zum TA, da schon mein "Milbi" so komisch röchelt. Es ist zu heulen. Ich wünsche Dir von Herzen , dass mit Bubble alles gut geht. Liebe Grüsse! Barbara
Dankeschön, liebe Barbara! Oh je, du hast in diesem Fall auch gar keine einfache Lage, in welcher du momentan steckst. Es ist wirklich so, manchmal kommt einfach alles auf einmal. Wir schicken dir ebenfalls ganz viel Kraft für diese zurzeit gar nicht einfachen Tage und denken fest an dich. Unsere Daumen sind besonders stark für deine "Milbi" gedrückt. Toi, toi, toi und hoffentlich beräppelt sich wenigstens diese Mausi wieder ..... Mach's guet und herzliche Grüsse schickt dir Yvonne