Pipsi hat geboren

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von rene, 20. Februar 2010.

  1. rene

    rene Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    so habe mal alle schweinchen dank der GEschlechterbestimmung von AIKE danke nochmals angeschaut und sortiert :)
    beide albino sind weibchen und habe 8 mänchen darunter für die ich einen extra käfig machen werde :)
    mein vater hat heute junge hasen bei einer hobby züchterin geholt und die meinte das meerschweinchen baby nach 3 tagen schon reif seien für die fortpflanzung???? was ich aber persönlich für völligen schwachsinn finde? oder liege ich da falsch?
     
  2. Buffy

    Buffy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    557
    Hoi Rene
    Du hast sie aussrortiert und machst einen sep. Käfig? Wie alt sind diese Böckli denn? Bis sie 4 Wochen alt sind, sollten sie auf alle Fälle bei der Mutter bleiben. Falls sie danach das Gewicht von 200 gr. erreicht haben,, kannst du sie frühkastrieren lassen. In dieser Zeit sind sie noch nicht zeugungsfähig.
    Danach könnten sie stressfrei in ein neues zu Hause umziehen.
     
  3. rene

    rene Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    ja warten tue ich sicher noch ;)möchte sie nicht zu früh von der mama wegnehmen....
    nur das es schon parat wäre und ohne stress für sie abläuft möchte ja das die kleinen gross und kräftig werden :)
     
  4. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    schon 3 Wochen alt.....

    Hallo Rene

    Was hast du nun geplant, mit den Jungs und den Weibchen? Hast Du für die Jungs, welche schon schwer genug sind, einen Kastrat-Termin gemacht? Oder hast du vor, diese unkastriert abzugeben? Hast du schon ein Gehege, für den Nachwuchs gebaut?

    Oder brauchst Du noch Hilfe?
     
  5. rene

    rene Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    em ja das ist so ne sache ;) sotiert sind sie schon und aufgelistet...
    für die weibchen habe ich so gut wie ein zuhause und für die männchen habe ich diese woche einen käfig ;) also alles in allen mehr oder weniger gut :) ist schon blöd sie abzugeben :(
    hilfe kann man glaube ich immer gebrauchen :)
     
  6. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Hallo René,
    sind die Männchen nun kastriert oder wie möchtest du sie platzieren? Wie gross sind die denn nun?
    Liebe Grüsse Sabrina
     
  7. rene

    rene Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    habe eine lösung gefunden ;) danke :D
    sie haben alle um die 169gr...
     
  8. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Oh, das ist ja super! Erzähl doch mal, bin neugierig :)?