Punikas bunter Haufen

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Lakritze, 12. Oktober 2008.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Bine und Susanne

    Bonsai-Li ist zwar tüchtig am wachsen, aber immer noch soooooooooo eine kleine Maus :e025:
    Sie wird ja am Samstag 4 wöchig.....ich bin gespannt ob sie bis dann die 150gr-Grenze erreicht :e015: Momentan ist sie nämlich genau 141 gr schwer, das ist nicht gerade viel...:lapf:

    Grüessli Barbara
     
  2. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Danke für die News Barbara! Ja, 141gr ist nicht gerade viel-aber die Kleine Maus gibt nicht auf, das ist doch schön. Frisst sie denn kräftig? Meine Luna hat vor einem Jahr als sie ein Baby war ziemliche Zunehm-Probleme gehabt. Aber dank Hafer und Mais und Haferflocken hat sie dann auch die Kurve gekriegt. Ich drück ihr weiterhin ganz fest die Daumen-und Samstag ist doch ein gutes Omen, da hat mein Freund Martin auch Geburi! Gib ihr doch dann ein Geburtstagsrüebli von mir....
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Stimmt schon, 141 g ist nicht gerade viel, aber doch schon soooooo viel mehr als ihr Geburtsgewicht! Mich freut es sehr, dass das kleine Würmli sich so tapfer hält. Weiter so, Bonsai-Li! :viele:
     
  4. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    News Vom Bonsai-li

    Hallo ihr Lieben

    Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, aber das hat eigentlich kein bestimmter Grund. Mir gehts weiterhin gut. Ich bin zwar immer noch gaaaanz zaghaft am Wachsen, aber Lakritze freut sich über jedes Gramm welches ich neu auf die Waage bringe :e035: Zweibeiner sind schon komisch....bei sich selber freut sie sich nicht wirklich, wenn der Zeiger der Waage stetig nach oben geht :lapf: Die spinnen doch die Zweibeiner :o045:
    Also, ich bin jetzt dann bald 200 gr schwer und bin ein gaaaanz süsses Schweinchen. Aber seht doch selber....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach jaaaaa.......wisst ihr schon das Neueste? Nicht gell? Ich habe seit ein paar Tagen einen gaaaaaaanz lieben Paten bekommen. Bruno hat bei Lakritze sozusagen um meine Pfote angehalten. Ich bin so happy.......jetzt muss ich nur noch stetig wachsen damit mein Götti vieeel Freude an mir haben wird :bl3::bl3::bl3:

    Liebe Grüsse
    Bonsai-li
     
  5. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Wow, Bonsai-Li ::4::4::4::4
    Da hast du dir aber kräftig mühe gegeben, dass du schon 200g auf die Waage bringst.
    Mach weiter so und bring deinen Zweibeinern noch ganz viel mehr Freude!

    Liebe Grüsse Susanne
     
  6. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Abgabegewicht erreicht ;o)

    Ich freue mich ja so........Bonsai-li ist zwar immer noch ein kleines Schweinchen, aber pünktlich auf Weihnachten hat sie die 300 gr Grenze überschritten. :e035::e035::e035: Sie ist ein ganz munteres und aufgewecktes Tier und es mag sich überhaupt nicht einfangen. :d015: Deshalb kann ich euch auch kein neues Foto von ihr zeigen. :e015:

    An dieser Stelle DANKE für alle die meiner Kleinen die Finger gedrückt haben und an sie glaubten ::5

    Glückliche und dankbare Grüsse
    Barbara
     
  7. Liebe Barbara,

    *wow! Was für eine grosse Kämpferin!

    Das war bestimmt Dein schönstes Weihnachtsgeschenk!

    Weiter so kleine Maus, damit Du Weihnachten 2009 die Kilomarke sprengst!

    Allzeit guten Appetit!
     
  8. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ja Petra, das freut mich wirklich extrem!
    Ich habe nämlich echt nicht ganz daran geglaubt, dass ich die süsse Maus durchbringe....
     
  9. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, das ist doch ein tolles Weihnachts-Geschenk!!!:danke:
    Ich freue mich für Dich!

    Weiterhin alles Gute für die süsse Maus!Herzaugen (... und neue Photos, gelle!;))
     
  10. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Vor über fünf Monaten ist ja Bonsai-li zur Welt gekommen. Sie ist immer noch kein riesiges Meeri, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Kleinschweinchen. Herzaugen Es wiegt nämlich 503 gr. und das ist doch gaaaaaanz beachtlich, oder? Momentan lebt sie immer noch geschützt in einer Etage. Es war mir einfach den ganzen Winter lang zu riskant sie in eines meiner Aussengehege zu setzen. :d040: Aber sobald es jetzt dann mal ein wenig wärmer wird und es nicht mehr immer gefriert in der Nacht wird sie wohl in mein Dreieckgehege ziehen :bl3::bl3::bl3:
    [​IMG]
    :bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3::bl3:
    [​IMG]

    Ist sie nicht bezaubernd???

    Grüessli Barbara​
     
  11. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Liebe Barbara

    Bonsai-li ist wirklich eine ganz süsse kleine Maus ::4::4! Ich wünsche der Süssen weiterhin ein gutes Gedeihen, gib ihr mal einen dicken Knuddel von mir.

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Puah, 503 g, wer hätte das gedacht bei dem Mini-Würmli, das auf Deinen ersten Fotos zu sehen war! :keks:
    Nur weiter so, Bonsai-li, dann darfst Du bald auch das Outdoor-Leben im Steg geniessen! ::1
     
  13. Joy

    Joy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    232
    Liebe Barbara

    Jö, ist das ein herziges Meeri geworden HerzaugenHerzaugenHerzaugen. Als ich Bonsai-li Ende Oktober bei dir sehen durfte, war sie noch ein ganz kleines Mäuschen, nun hat sie sich dank deiner Fürsorge prächtig entwickelt. Ich wünsche Bonsai-li weiterhin alles Gute und dass sie bald die wärmenden Sonnenstrahlen und die gute Landluft bei dir oben geniessen darf.
     
  14. Hui, die ist ja richtig Klasse geworden!

    Ich drück die Daumen, dass sie so weitermacht auf dem Weg zum Prachtmädel! Eigentlich ist sie das aber schon!Herzaugen

    Ist bei 5 Monaten nicht 500g sogar Normalgewicht? Ich meine, meine Jungtiere hätten in dem Alter immer so zwischen 450-600 g gehabt.

    Ist hier schon wieder sooo lange her mit Kleinschweins!

    Liebe Grüsse und alles Gute!
     
  15. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Bonsai-Li hat sich total prächtig entwickelt und das freut mich einfach enorm! Was haben wir für die Kleine Daumen gedrückt und gebibbert, daher ist es wirklich schön, dass es ihr so gut geht.

    Möge sie bald die wärmenden Sonnenstrahlen in deinem Gehege geniessen können!

    Weiterhin alles Gute der kleinen-grossen Kämpfermaus und viel Gesundheit.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  16. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Ich bin auch richtig stolz auf meine süsse Maus HerzaugenHerzaugenHerzaugen
    Und es zeigt mir mal wieder, dass es sich einfach zum Kämpfen lohnt! Diese Auf und Abs sind zwar zermürbend und gehen wirklich an die Substanz, aber wenn es dann klappt und so ein kleiner Wurm ist über dem Berg, ist es einfach ein sooooooo tolles Gefühl :e035::e035::e035:
    Daaaaaas sind einige von den wirklich tollen Momente im Leben eines Züchters :dau:

    Gruss Barbara
     
  17. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das glaube ich Dir aufs Wort!::1

    Das ist ja eine oooobersüsse MausHerzaugen geworden, wunderschön und proper! Da kannst Du wirklich stolz darauf sein.
     
  18. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Barbara

    Dieses Tierchen ist wirklich ein wunderschönes Herzaugen Schätzchen Herzaugen, zauberhaft und zuckersüss. Es freut mich riesig, dass sie sich so toll entwickelt hat dank deiner lieben Unterstützung.

    Ja, Bonsai-Li, das wäre jetzt genau unser "Beuteschema" - unglaublich herzig ihr Gesichtlein mit dieser schwarz-crèmigen Farbe. Ich darf sie Andi gar nicht zeigen .... das ist genau sein Style!!

    Ich wünsche der hübschen Maus von Herzen nur das Allerbeste und toi, toi, toi!