Rammler zum decken gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Floppy, 7. Januar 2009.

  1. Michu

    Michu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    ...

    Ahh ich habe gefrag zum decken ich werde mein Kaninchen decken lassen und davor kann mich nimand abhalten. Ich gebe sie auch nicht in ein Tierheim! !!
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Dann informiere Dich wenigstens darüber, was man bei Kaninchen-Haltung und -Vermehrung alles beachten sollte:

    Kaninchen richtig halten

    Wie die andern schon schrieben, wird Dir kein seriöser Züchter "einfach so" einen Rammler ausleihen.

    Es ist unvernünftig und naiv, nur zu seinem eigenen Vergnügen Kaninchen zu vermehren, wie Du offenbar vorhast aufgrund Deiner patzigen Antwort.
     
  3. Michu

    Michu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Ich weis auf was man achten sollte ich kenne mich bei Hasen sehr gut aus... Es ist keine schande junge kaninchen zu haben...
     
  4. Michu

    Michu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Es ist keine schande junge kaninchen zu haben... Ich weis nicht wo da dass problem ist ich halte sie artgerecht in grossen gehegen..
     
  5. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    @Michu
    dann bin ich sehr neugierig zu erfahren, wie Du gedenkst, einen grossen Wurf - der auch locker mal über 10 Babys haben kann - möglichst selber artgerecht zu unterbringen. Und wenn Du Dich etwas in Kaninchenhaltung auskennst, dann wirst Du auch bestimmt wissen, dass Gruppenhaltung nicht immer einfach ist. Es kommen noch lange nicht alle Kaninchen miteinander aus; oft muss man die richtige Konstellation erst finden und die Tiere aufteilen.

    Oder kannst Du ihnen ein so gutes neues zu Hause finden, dass Du auch sicher bist, dass die Neuhalter die Tiere nicht irgendwo abschieben? Bei dem Kaninchenüberangebot im Internet ist dies leider keine einfache Sache. Jede neue Zucht nimmt auch den vielen Tiere in Tierheimen oder Privatleute (die unüberlegt Kaninchen anschafften) einen besseren Lebensplatz weg.

    @Reni
    dann weisst Du auch bestimmt, dass eine Häsin im mittleren oder reifen Alter bestimmt nicht mehr gedeckt werden sollte. Und genau dann treten sehr häufig hormonelle Störungen auf, bedingt durch bereits bestehende Gebärmutterveränderungen.
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Ja natürlich, ab ca.2 Jahren wird das zu gefährlich und könnte auch zu Geburtsproblemen führen.
    Ich kenne dieses Problem bei meinen Häsinnen nicht und bin froh darüber.
    Diese sind bis sie ca.4-5 Jahre alt sind in der Zucht und gehen dann in Rente.
    Auch später zeigten sich da keinerlei Probleme.

    Bei Liebhabertieren schaut das dann wohl wieder anders aus.

    LG Reni