Rennmäuse

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von ReaTed, 4. Dezember 2014.

  1. ReaTed

    ReaTed Guest


    Hi alle zusammen

    Wollte mal fragen ob jemand auch Rennmäuse hat?
    Hoffe es hat jemand Rennmäuse dann könnte man sich eventuell austauschen.

    Liebe Grüsse

    Samantha (ReaTed)
     
  2. Shirin

    Shirin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Hast du mittlerweile welche und kannst ein bisschen erzählen?!
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Shirin, das war damals meine Tochter wo das Thema eröffnet hat. Da sie in der Lehre ist, hat sie keine Zeit mehr hier mit zuschreiben. Wir hatten damals schon Rennmäuse, angeblich Schwestern. Diese stammten aus einem Zoogeschäft, wo die Tierchen von einem sogenannten Vermehrer bezogen, so das sie sich leider zerstritten weil sie zuwenig sozialisiert waren. Eine Maus wurde nur ein halbes Jahr alt, die beiden anderen sind letzten Sommer/Herbst verstorben.
    Im November sind dann Daisy und Minna bei uns eingezogen. Sie sind zwar auch keine Schwestern, waren aber Einzeltiere, wo von der Züchterin übernommen und vergesellschaftet wurden. Mit den beiden klappt es nun super.
     
  4. Shirin

    Shirin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Na das hört sich doch auf jeden Fall gut an, wenngleich das mit den anderen Mäusen natürlich schade ist, aber umso besser, wenn es jetzt klappt - danke auf jeden Fall für die Infos! :)
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Dieses Zoofachgeschäft ist bekannt dafür, das es nicht klappt mit den Rennmäusen, eine Bekannte hatte die gleichen Probleme und von einem Züchter hab ich auch so Sachen gehört. Deshalb haben wir diesmal bewusst bei Züchtern geschaut.