Schlechte Zähne

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Biene, 25. Mai 2010.

  1. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo zusammen,
    bei meinem Kaninchen kam zutage,dass die Zähne eine schlechte Qualität haben.Sie sind brüchig,bröckelig.Die Zähne sind gelblich.
    Habt ihr eine Ahnung warum das so ist?
    Kann ich etwas verfüttern dass die Zähne stärker werden?
    :dank:
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Sabine

    Ich kenne mich zwar mit Kaninchen überhaupt nicht aus, aber bei einer Fellnase - ist doch ähnlich *grins* - würde ich dir jetzt eine Kur mit URTICALCIN (Dr. Vogel) empfehlen.

    Das haben wir hier bei unseren Meeris schon 2/3x angewendet und gute Erfahrungen damit gemacht. Ich denke, unter der Suchfunktion hier im Forum findest du entsprechende Einträge bezüglich Urticalcin.

    Alles Gute für dein Tierchen und halte uns doch auf dem Laufenden.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, da kann ich Yvonne voll und ganz zustimmen. Urticalcin ist wirklich gut!