schräg abgenutzte Schneidezähne

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Oursoula, 22. Oktober 2013.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Meine Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt!!! :daumen:

2. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Gestern Abend, als ich ihr ein Spreukissen aus dem Ofen auf ihre Lieblingsetage gelegt habe konnte sie sich wenigstens etwas entspannen :tobed:

Liebe Grüsse,
    Ursula

3. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Ich würde aber von Leuten, die nicht wirklich Erfahrungen haben mit Meerschweichengebissen/zähnen, nichts daran herumschleifen lassen. Das ist ganz heikel. Ich hätte da Bedenken muss ich sagen. Das ganze Gebiss muss wirklich auf den Millimeter genau stimmen, sonst geht es in die Hose und sie kauen nicht richtig. Das soll nun kein Vorwurf sein, aber dafür hätte ich ehrlich gesagt keine Nerven. Ich würde die Zähne wirklich nur in erfahrenen Händen korrigieren lassen.

Es gibt auch Tä die schleifen die unter Zähne dann zu kurz ab, dann können sie gar nicht mehr richtig zu beissen, weil die Zähne dann zu kurz sind. Wirklich ganz heikel die Sache.

Hoffen wir nun, dass es bald wieder Bergauf geht.

4. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

:777 Abbey musste eingeschläfert werden.:777

Der TA hat in Gasnarkose ihre Backenzähne angeschaut, dabei kam ihm ein Schwall Wasser entgegen. Er hat dann sofort ein Röntgen gemacht und sah den Ernst der Lage. Die Arme war komplett im Lungenödem, resultierend aus einer Herzinsuffizienz. Das muss ein starkes Leiden gewesen sein für Abbey.:wein:
    Er gab ihr noch entwässernde Medis bis ich kam. Ich habe nach dieser Hiobsbotschaft sofort der Euthanasie zugestimmt und war bei ihr bis zu ihrem Tod.:missu:
    Damit hat nun keiner gerechnet, auch der TA war erschrocken ab dieser Diagnose. Ich kann es noch kaum fassen, dass meine geliebte Abbey, die tolle Rudelchefin, nun nicht mehr ist.:wein:

Obwohl es nun für Abbey nicht mehr von Belang ist, was mit ihren Zähnchen geschah, noch kurz meine Stellung zu diesem Thema, da ich anderer Meinung bin.
    Natürlich ist die Zahnkorrektur eines Nagerspezialisten zweifelsohne die beste Variante. Aber wenn ich nun eine TÄ habe, die mit einem Seitenschneider die Zähne knippst und dabei riskiert, dass der Zahn bröckelt oder sich spaltet, dann finde ich es verantwortungsbewusster, wenn sich ein Zahnspezialist (wenn auch für Menschen), über die Zahnbeschaffenheit, Zahnwachstum, Zahnstellungswinkel u.v.m. von Meeris genau einliest und dann befindet, dass er es sich zutraut.
    Na, wie auch immer, ich hoffe, dass ich so bald keine Zahnschweinchen mehr haben werde.

Zerrüttete und traurige Grüsse,
    Ursula

5. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Ursula

Ich war ja nur eine stille Mitleserin. Trotzdem habe ich natürlich ganz fest mit dir und Abbey mitgefiebert.

Weiss gar nicht was ich sagen soll....es tut mir einfach nur leid und ich bin mit dir traurig. :777

Lass dich drücken. ::11

Barbara

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh nein, Ursula, das tut mir unendlich leid... :7779:777

Das erinnert mich an meinen Stevie, auch er starb an einem Lungenödem, bzw. wurde eingeschläfert. :( Es war absolut richtig, dass Du nicht gezögert hast und sie sofort hast gehen lassen. Jetzt ist es natürlich klar, weshalb es ihr so schlecht ging...

Ich drücke Dich von weitem! ::11

7. Dazisch

Dazisch Erfahrener Benutzer

Liebe Ursula
    es tut mir sehr leid, habe sehr an Euch gedacht und hoffte, dass Abbey wieder gesund wird. Bin aber trotzallem froh, dass sie bei Dir ein so tolles zu Hause gefunden hat, das ich Ihr und Anouk zu dem Zeitpunkt damals nicht bieten konnte.Ich weiss Du hast das beste gegeben. Sei getröstet.::11

8. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Ursula

Das ist wirklich furchtbar traurig. :777 Und auch extrem frustrierend, nachdem Du alles versucht hast, um Abbey zu helfen... ::11 Ich denke ganz fest an Dich.

9. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Gute Reise, kleine Abbey!

Dir, liebe Ursula, viel Kraft.*tröstedrück

10. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Ursula

Auch ich habe nur still mitgelesen... und bin nun auch mit Dir und vielen anderen traurig, einfach unsagbar traurig... :7778

Ein wunderschönes Bild:
    Seit still umarmt ::11

11. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Ursula

Das tut mir so leid ...:777

Auch ich habe gestern ein Schweinchen, Mia, bis an die Schwelle des Todes begleitet und kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. ::11

Traurige Grüsse

Claudia

12. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Ursula

gerade eben lese ich hier von Tod Deiner geliebten Abbey, es tut mir so leid :(

Abbey hatte ein wunderschönes und liebevolles Plätzli bei Dir gehabt, und für Tiere zählt die Qualität und nicht die Quantität, ob sie nun 5 oder 8 Jahre alt werden, das wird ein Meerschweinchen nicht nachvollziehen können.

Du hast ihr am Schluss den letzten Liebesdienst erwiesen und sie gehen lassen, als man ihr nicht mehr anders hat helfen können.
    Sie war auf jeden Fall ein spezielles Meerschweinchen und ich bin froh, dass sie bei Dir zusammen mit Jonas, Anouk und Safira ein Zuhause gefunden hat und noch eine wunderschöne Zeit verbringen durfte.

Vielen Dank für alles, was Du noch für die Süsse getan und versucht hast!

Gute Reise Abbey!

Sei umarmt [​IMG]