Sie sind da"freu"

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Corinne, 25. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corinne

    Corinne Guest

    Ich hofe jetzt nur das der 2 Bock in brindel-wenig weiss überlebt.

    die 2 waren extrem süss, und ich vermisse sie jetzt schon mega. seufz

    lg core
     
  2. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    das tut mir sehr leid und ist wirklich traurig. trotzdem ändert das nichts an deiner unseriösen einstellung der zucht und der ehrlichkeit dem käufer gegenüber ...
     
  3. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    :a030: das tut mir sehr leid,wo du dich doch so über die jungs gefreut hast:(
     
  4. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Mir tut es auch leid um die Jungen......
    Aber, vieleicht ist jetzt genau der Zeitpunkt da über Deine " Zucht " nachzudenken. Den alles was geschieht hat irgend einen Sinn......
    nur manchmal wollen wir den nicht sehen weils weh tut.
    Nütze die Zeit die Dir die beiden gegeben haben, auch wens jetzt noch weh tut....
    Ich wünsche Dir viel Kraft den richtigen Weg zu sehen und dann auch gehen zu wollen.
    Grüessli
    Conny
     
  5. Corinne

    Corinne Guest

    HI zusammen

    Danke, für euren trost, dem kleinen brindel(HMS Lunky) geht es noch sher gut, und die Mutti kümmert sich gut um ihn.

    Was noch toll ist, die besitzer welceh kala schwanger übernommen haben, und jetzt pech mit ihrem 1er wurf hatten(krübbeli) sind jetzt so angefressen geworden, das die mal das 2 weibchen auch noch zum decken bringen werden, sobald sie ihr Gewicht erreicht hat.

    UNd was noch gut ist, ich habe eure Worte ein bsichen überdenkt. Ihr habt shcon recht, es wurde einfach viel zu viel anderes als Lunky eingekreuzt, und werde den noch verbleibenden Bock ald HMS lunky anschreiben, weil er vorallem auch die Erforderliche Harrschstrucktur nicht hat.

    lg core
     
  6. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Corinne :5:

    Hast du Finura schon vergessen? :a015:

    Grüessli Daniela
     
  7. Corinne

    Corinne Guest

    Hi Daniela

    nach 8 generationen ist das damlige gen nicht merh vorhanden von kruzhaar.

    Finuras Eltern sind Coronet x Sheltie:

    Coronet entstand Coronet x Sheltie
    und das Sheltie entstand Texel x Sheltie,

    Es ist ein HMS drinne, das ist aber in der 8 generationen, und war dort ein Glatthaar. seit daher alles langhaar rüber gezüchtet.

    lg core
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich staune.... :a015: ... ehrlich!!! :a015: .... 8 Generationen zurück.... auf alle Seitenachsen raus... :a015: .... und da weisst Du absolut alles...??... :a015: ... mit einer solchen Überzeugung, so weit zurück... :a015: .... da musst Du ja einen ganzen Ordner an Ahnengalerien haben :sch: ...:a015: ... das schaffe ich nicht... :g070: :a030: :g070:... Hmmmmmm.... :e015::nix: :e015::nix: :e015: :nix:........................................................................
     
  9. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401

    Jetzt machst du mich aber wirklich hässig Corinne!!!

    Soll ich dir etwas sagen... Teira wie auch Ivo waren auf deiner Homepage als HMS angeschrieben, soviel zu 8 Generationen :a015: !!!

    Nun wirst du auch noch erfinderisch?? Aber ich weiss... Du bist hier ja die Alleinwissende... :g070: !

    Grüessli Daniela
     
  10. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Die Erleuchtung...!!!

    ... Ivo und Teira sind über Nacht ganz plötzlich reinrassig geworden, klar jetzt leuchtet mir alles ein :g070: .
     
  11. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Daniela,

    gewisse Dinge diskutiert man besser bilateral per PN oder Mail... :sch:

    Gruss, Franziska
     
  12. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Merci Franziska, werde ich machen :5: .

    Grüessli Daniela
     
  13. Corinne

    Corinne Guest

    Hi Anna

    Die 8 Generationen habe ich alle selbst gezüchtet. die 8 Generation waren meine Ersten meeris.

    Deshalb weis ich über sie bescheid.

    lg core
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Von Weibchen- UND Männchenseite????? Alles blutsfremd?????? Na ja... in dem Fall... :a015: :a015: :a015:
     
  15. Corinne

    Corinne Guest

    HI

    Ja es sind schon gekaufte Tiere, von denen ich aber den Stammbaum noch habe, und der rest ist alles Blutfrend von mir gezüchtet.

    lg core
     
  16. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    sorry corinne, aber weisst du eigentlich selbst noch, was du alles zusammeschreibst ? entweder sind sie alle selbstgezüchtet oder sie sind zugekauft. ich hab einfach den absoluten verdacht, dass du die übersicht total verloren hast. du fällst von einer "wahrheit" in die nächste "wahrheit" und weisst selber nicht mehr, was du genau wem erzählt und wo geschrieben hast. ich finde das einfach bedenklich.
     
  17. Corinne

    Corinne Guest

    Hi
    Sag mal wie willst du ohne meeris, eigentlich meeris züchten???

    Die ersten Tiere sind gekauft worden(stammbaumbesitz) und aus denen entstanden dann die 8 gernerationen.

    klar weis ich das, und klar habe ihc die übersicht, du hasst es evt. falsch verstanden, weil auch du kannst nicht meeris züchten, wenn du gar keine hättest, also musst du die ersten ja auch ihrgendwann mal gekauft haben, oder etwas nicht?? Sind deine einfach vom himmel gefallen?

    lg core
     
  18. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336

    in dem fall hätte ich einfach eine bitte an dich - und ich glaube, da sprech ich für viele: schreib bitte so, dass es unmissverständlich ist und jeder versteht, was du meinst. dies hängt zu einem grossen teil auch an deinem kaum entzifferbaren buchstabensalat. überleg dir lieber zweimal, was du schreiben willst, bevor du einfach irgend einen unüberlegten kommentar abgibst. und dann lies es noch mal in der vorschau, korrigier es und schick es erst dann ab. danke.
     
  19. Corinne

    Corinne Guest

    Brindel wird auch noch Sterben!!

    Hi Zusammen

    Leider sieht es nicht gut aus, und ich denke das ich alle Jungen verliehren werde. Der einzige von den drei, der noch lebt, ist nur noch das Brindel HMS Lunky. Aber ihm geht es jetzt sehr schlecht, er hat nur noch 56 gramm, und beim heutigen Zufüttern, war er so schwach, das er die Milch nicht mal mehr schlucken konnt. Dabei muss er sich verschluckt haben.

    Jetzt liget er nurnoch schwach, kann kaum mehr stechen, und Quickt ganz leise und ahtmet schwer.

    Ich denke das er bis heute Abend nicht merh Leben wird.:7778

    Mein erster Wurf nach 3/4 Jahr, und er überlebt nicht. Das ist ein derber Rückschlag, aber so ist leider das Leben:7778 :7778 :7778 :7778

    lg core
     
  20. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Sali Corinne,

    das ist sehr traurig was Du hier schreibst. Und für die drei Kleinen tut es mir sehr leid, dass sie den Start ins Leben nicht geschafft haben.

    Aber es gibt mir einfach zu denken, dass Dir nun gleich zwei Würfe unter der Hand weggestorben sind. Da kann doch etwas nicht gestimmt haben.

    Und was daran toll sein soll verstehe ich nicht. So etwas kann Dich doch nicht über den Tod Deiner beiden Böcklein hinwegtrösten, oder? Hast Du die Leute genügend darüber aufgeklärt, was es heisst, ein Weibchen "einfach so" mal decken zu lassen? Dass unter Umständen nur Böcklein auf die Welt kommen können? Ist genug Platz vorhanden um diese dann zu behalten? Hat man an die Kastrationskosten gedacht?

    Ich finde, Liebhaber sollten ihre Meerschweinchen nur dann Babies haben lassen wenn auch gewährleistet ist, dass man diese dann auch selber behält. Und Du als Züchterin bist in meinen Augen dazu verpflichtet, dementsprechend Aufklärungsarbeit zu leisten!

    Überlegt Euch das bitte doch noch einmal sehr gut!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.