stilles Wasser vs. Brita-Wasserfilter?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Yvonne, 12. Juni 2008.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hoi
    Die Gruppe mit unserem Blasenschwein erhält auch Leitungswasser mit Ascorbinsäure bzw. stilles Wasser. Das stille Wasser wird mehr getrunken.
    Regenwasser würde ich persönlich nicht geben. Das wäre mir zu riskant. Es wird auf einigen Informationsseiten auch davon abgeraten.
    Gruss
    Jasmin
     
  2. Hi,

    von der Regentonne würde mich alleine schon ein Begriff wie "saurer Regen" abhalten.

    OT, aber: ist es nicht schrecklich, worüber man sich heute alles Gedanken machen sollte/muss?

    Wo überall Gefahren lauern können? Früher hat leben irgendwie mehr Spass gemacht.

    Ich wasche jedes Blatt meines Balkonmaises hysterisch ab, wegen der Abgase.

    Damals meine Schweinchen aus der Kinderzeit waren Wonneproppen, die munter das Gras aus dem Garten frassen, der genau unter der Einflugschneise zum Flughafen Düsseldorf lag.

    Natürlich war der Flugverkehr vor 40 Jahren noch nicht so viel wie heute.

    Heute lese ich manchmal sogar von Leuten, die Gras und Löwenzahn waschen....

    Ich gehöre zu den völlig durchgeknallten Liebhabern, die sich Arm und Bein für die Kleinen ausreissen, aber ganz ehrlich gesagt, oft frage ich mich, ob das wirklich alles so richtig ist. Manchmal nimmt der Aufwand doch etwas den Spass.

    Meine Tiere früher waren bestimmt nicht unglücklicher wie die Bande heute.
     
  3. sarahca

    sarahca Guest


    Ist mir im Fall auch durch den Kopf. Ist wie bei den Kinder..........
    Ja das nicht und das erst ab 8 monaten und Milch sowieso erst nach 1 Jahr und und und.............. früher war das nicht so. Oder die Mütter auf dem Spielplatz, neeeeein nimm das nicht in den Mund und Finger weg von dem.
    Ich denke, ein bisschen Dreck essen hat noch nie geschadet. Ich schaue schon grundsätzlich auf das wichtigste. So wie bei meiner Tochter, wie auch bei den Tieren! Bin bis jetzt so immer gut gefahren. Tiere noch nie krank und Kind auch praktisch noch nie. :)
    Manchmal schadet zu sehr alles richtig machen zu wollen fasst mehr, als nach seinem Gefühl nachzu gehen! (ein wenig OT sorry)