Studie zum Wasserbedarf und empfohlene Darreichungsform

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Aika, 20. April 2013.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Immer wieder treten Fragen auf zum Wasserkonsum der Nager oder was besser ist, Flasche oder Napf.

    Seit einigen Jahren gibt es eine Studie dazu, bitte lesen!
     
  2. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Ich habe bei meinen Ratten auch beobachtet, dass sie lieber aus Näpfen als aus den Flaschen trinken. Ist für mich auch deutlich angenehmer weil hygienischer mit dem ganzen Kalk hier .. und mit ausreichend Näpfen, die auch noch am Gitter hängen, ist höchstens mal einer von 5 verschmutzt, es gibt also noch 4 saubere Wasserquellen.