Tattis Vergesellschaftung

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Locke, 17. August 2011.

  1. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444

    Ich drücke natürlich die Daumen, dass Tatti diese Gene geerbt hat und auch so lange gesund und munter bei Dir rumwuseln darf. :dragon_hop:
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Vorallem finde ich es schön, dass es eine Züchterin ist, die auch "ausgediente" Zuchttiere bei sich behält und nicht immer alle 2 järhigen weggibt um sich wieder eine andere "Farbe" anzuschaffen.

    Ich finde es schön, dass ein ehemaliges Zuchttier auch mal bei der Züchterin bleiben darf um alt zu werden. Natürlich kann man das nicht immer mit allen so machen, das ist mir klar.

    Es gibt aber schon Extremfälle, die geben dann die ganze Zucht wieder weg, um sich wieder eine neue Farbe oder Rasse anzuschaffen. Damit habe ich sehr Mühe!
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Was macht Tatti heute?

    Tatti geht es hervorragend. Sie gehört zu den Lautesten bei mir :D

    Ich finde es immer so süss, wenn es Salat gibt, kommt sie nun auch mit den anderen angerannt und dann lässt sie los wie eine Sirene :D

    Interessanterweise war sie bei der Züchterin in der grossen Gruppe (Mutter / Babys) immer die Letzte und auch die Stillste. Also das kann ich hier nun wirklich nicht bestätigen. Die Züchterin meint dann immer, es müsse wohl an der guten Luft und dem guten Heu in der Schweiz liegen:D und so kenne sie die Tatti ja gar nicht! Tja.
     
  4. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hihi, das klingt richtig gut. Da hat sich Tatti ja mächtig entwickelt. :D
    Ganz klar, dass die kleine Sirene bei Zweibein punktet und dadurch ihre Dezibels sicher noch weiter ausbauen wird. :D
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ja, die Kleine punktet wirklich bei mir :lov: Sie frisst mir schon aus der Hand und das ohne, dass ich etwas dafür gemacht habe. Ich war einfach einige Male im Gehege und habe mich dazu gesetzt. Sie kam dann selber. Auch untersuchen lässt sie sich prima.

    Ich stell dann mal ein Foto hier herein, wenn sie ausgewachsen ist. Obwohl sie jetzt schon eine "grosse" Dame ist. Sie hat schon 80 g zugenommen.

    Am liebsten ist sie auf der Wiese. Letztes Wochenende war sie auch im hohen Grass. Da sieht man einfach grüne Wiese und etwas schwarz-weisses darin (Wischmop).
     
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ich glaub, das ist ähnlich, wie bei uns Zweibeinern....so ein Umzug ist ein Neuanfang....da agiert man unter dem Motto "ab jetzt wird alles anders";-)))

    Viel Spass weiterhin mit Tatti!
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Oder dann waren in der grossen Gruppe doch einige dabei, die Tatti überlegen waren und sie hat sich deshalb so dezent verhalten. In einer kleineren Gruppe ist es natürlich schneller mal möglich, dass man alle übertrupfen kann :D

    Es ist aber wirklich sehr harmonisch. Kein Gezwicke, Gerenne und auch keine Zickereien.