Tee und weitere Futterfragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Xari, 28. Dezember 2007.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Sabrina

Ich meine Gourmet Garden von Vitobel. Das sind die pelletierten Gutis.

Gruessli
    Jasmin

2. Maggie Vorsicht, auch das ganz natürliche Vitamin C in zu hoher Dosierung kann Blasensteine machen:-((

Ich gebe nur Krankschweinchen, wenn überhaupt Vitamine zusätzlich, lieber ein reichliches und abwechslungsreiches Frifuangebot.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Hallo Sabrina,

willst Du die Pellets als Grundernährung oder eher Belohnung/Leckerli?

Dieses Futter von Bunny wird auch von TÄ in D befürwortet und sogar empfohlen, nur meine mögen es nicht!:-(

Ich habe als Leckerli Cavy Cuisine Pellets von www.just4bun.de Ein noch besseres Leckerli ist das Timothy-Heu. Aber beides natürlich auch nur bestellbar und wirklich teuer. Bei 4 Schweinchen, wenn Du da täglich nur eine Handvoll Heu zusätzlich spendierst, kommst Du aber mit der 2,2 kg Tüte fast einen Monat hin.

Ansonsten hab ich auch mal Haferecken oder Lofties (die bekommst Du auch bei Coop) im Programm, Lofties enthalten aber Zucker. Gute Haferecken bekommst Du bei www.das-heimtierparadies.de, aber natürlich sind die Portokosten hoch:-(

Ich bestelle dann und wann, ich biete mich gerne an, wenn Du oder jemand anderes etwas haben will, mitzubestellen, der Versand innerhalb der Schweiz ist ja nicht so teuer und bei grösseren Mengen fallen Portokosten nicht so ins Gewicht.

Ich finde in der Schweiz einfach nicht, was meine Kleinen aus D gewohnt waren und sie sollen auf nichts verzichten müssen.

Hier hat doch aber ein meerishop neulich inseriert. Vielleicht könnte man mit der Inhaberin mal sprechen, ob Grosslieferungen aus D möglich wären und man dann da bestellt. Die dort angebotenen Häuschen und Kuschelrollen sind auch aus D, wobei sie sich da wirklich mit die besten Hersteller an Land gezogen hat:))

Manu/Moeggeli macht sich ja schon die Arbeit mit den Wichtelhäuschen, mehr würde dann zuviel.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher