Hallo Zusammen Heute musste ich "Birdy" schweren Herzens der Besitzerin zurück geben. Leider geht's dem Mädel gar nicht gut. Seit gestern ist das Fell struppig und fettig und die Augen gehen nach innen. Die Augen hält sie nur noch halb geöffnet oder ganz verschlossen. Ich bat die Besitzerin, sich diese Nacht zu verabschieden und "Birdy" morgen auf die Reise zu schicken. Ich sehe überhaupt keine Chance mehr für dieses Tier. Nach wie vor frisst sie kaum etwas selber. Seit gestern ist sie auch berührungsempfindlich. Ich hoffe einfach, dass die Besitzerin einsieht, dass es für "Birdy" am Besten ist, wenn sie sterben darf. Die kleine Maus ist mir natürlich während dieser intensiven Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich werde erst zur Ruhe kommen, wenn sie erlöst wurde. Traurige Grüsse Renate
Hoi Renate Ich hoffe, die Besitzerin wird dann auch machen was das Beste ist. Das Beste für dich wird sein, wenn du in Zukunft solche Fälle gar nicht mehr annimmst, dann können sie dich auch nicht mehr allzu schwer beschäftigen. Sobald man sie einige Tage hat, fühlt mach sich schon verantwortlich.
Hoi Renate Ich hoffe, die Besitzerin wird dann auch machen was das Beste ist. Das Beste für dich wird sein, wenn du in Zukunft solche Fälle gar nicht mehr annimmst, dann können sie dich auch nicht mehr allzu schwer beschäftigen. Sobald man sie einige Tage hat, fühlt mach sich schon verantwortlich. Ich weiss wie es dir geht. Ich hatte auch schon einige Schweinchen, die ich wieder zurückgeben musste, an denen ich auch noch lange herumstudiert habe. Das Beste ist oft, man weiss gar nichts von solchen Sachen, denn dann geht es einem auch am Besten!!
Leute, die ihre Tiere lieber "verrecken" lassen, als sie zu erlösen, denen sollte man vorsorglich lieber keine mehr anvertrauen ! Es ist echt zum Klar gibt es dann jene die sagen, dass man Menschen auch nicht erlösen darf und sie es bis zum Ende ausstehen müssen. Aber ich glaube, auch dies wird sich in unserer modernen Zeit mal ändern. Wenigstens haben wir jedoch dafür die Palliativmedizin. LG Moni
Ich habe mal einen Film über einen Ta aus dem Osten gesehen, der selbst einen Hund mit schwerer Staupe nicht eingeschläfert hat. Er war Muslim und gemäss seinem Glauben darf nur Allah über solches entscheiden. Er hat dn Hund zwar weiterhin versorgt, eingeschläfert worden ist er aber nicht. Er ist selber gestorben. Nur ganz nebenbei....