Trächtigkeit sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von ricebunny, 20. Mai 2009.

1. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Richtig. Einzig wenn die Augen am 14. Tag nicht offen sind, MUSS man dies selber tun, da die Tiere sonst blind werden. Kommt aber sehr, sehr selten vor.
    Geht ohne Gewalt und ohne Probleme wenn man weiss wie. Ist auch keine grosse Kunst..
    Lauwarmes Wasser, Augen ganz nass machen, die Lider mit Zeigefinger und Daumen auseinanderstreichen. .........Am nächsten Tag kontrollieren ob die Augen nicht "süderen" und noch offen sind.
    Da passiert nichts und sie nehmen auch keinen Schaden.

Kleinere Tiere im Wurf, machen die Augen oft erst einen oder zwei Tage später auf. Die werden sie schon noch aufmachen.
    Viel Freude mit den Kleinen.
    LG Reni

2. ricebunny

ricebunny Benutzer

Hallo Reni!

Vielen Dank für die Antwort! Heute sind sie kleinen 12 tage alt :D richtig herzig sehen sie aus.. mittlerwiele haben zwei die augen ganz geöffnet und das andere hat nur ein auge geöffnt, hoffe, das öffnet sich noch von alleine.

die drei sind schon ganz schön schwer und gross geworden *ach wie süss* eines werde ich meiner schwägerin schenken, sie hat schon kaninchen. hm und eines möchte ich gerne behalten.... mehr als 3 kaninchen können wir nicht halten ,auch wenn unser aussengehege recht gross ist... will das eine aber auch nicht verkaufen, also in einzelhaltung sowieso nicht... denke mal das ging jedem so ,der nachwuchs hatte XD man kann sich einfach nicht entscheiden, so hat man sie doch alle gleich lieb...