Tränendes Auge

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Monika, 6. August 2006.

  1. Monika

    Monika Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    92
    Eins meiner Kaninchen hat seit längerer Zeit ein Auge, unter dem das Fell verklebt ist. Heute hab ich auch etwas Schleim neben dem Auge entdeckt. Im Auge selbst sieht man nichts. Meint ihr, das geht von selbst wieder weg, oder soll ich zum Tierarzt? Oder kann man das selbst behandeln?
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Monika

    Ich würde mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen, denn Augenkrankheiten werden gerne chronisch.
    Du machst lieber einige Tage lang eine Behandlung und dann ist das Auge wieder gesund, statt ein Kaninchen mit einem ständig tränenden Auge zu haben, das sich dann schnell verschlimmern kann und die Behandlung dann aufwändiger und teurer wird.
     
  3. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    316
    Hallo Monika

    Dein Kaninchen hat entweder einen Fremdkörper im Auge, oder eine Bindehautentzündung. Daher tränt das Auge schleimig. Ich würde umgehend den Tierarzt aufsuchen, damit er Dir eine Salbe oder Tröpfli zur Behandlung gibt, oder wenn nötig den Fremdkörper entfernt.

    Viel Glück
    LG
    Doris