US-Teddys

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von greenmile.ch, 12. August 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Und ich erst!!! :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035:

Ob da eventuell ein kleines Mädchen in Mamas Bauch "mitchäferfeschtet", das gerne wieder ins Berner Oberland zurückziehen möchte???? :a015: :d040: :a015:

Grüessli
    Anna

2. Hallo Anna,

danke, ja genau Glavaderm war es! Unsere TÄ hat das Sönnchen erstmal gegen Milben behandelt, aber die waren es nicht.

Sie hat die Schuppen im hinteren Rückendrittel, aber sie kratzt nicht und das Fell geht auch nicht mehr aus. Da sie das Glavaderm hasste, hab ich es ihr nicht weiter zugemutet.

Ich sollte die Stelle sonst noch mit Ektofum und einem Lappen behandeln, aber das trocknet die Haut ja noch mehr aus, darum habe ich es nicht gemacht.

Im Moment hat sie gar keine Probleme, nur vereinzelt Schuppen.

Ja, berichte bitte, Sönnchen ist mein vierter US-Teddy und die erste, bei der ich diese Probleme habe, aber ich habe schon öfter gehört, dass US-Teddies da Probleme haben. Was mich nur wundert, das Rexfell ist doch so ähnlich und da hört man nichts von Problemen.

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Auch bei mir lebt ein Us-Teddy Kastrat. Er heisst Haribo. Und er bringt auch einiges auf die Waage. Zurzeit wiegt er 1225 gr. Er lebt in innenhaltung mit seiner Gemahlin. Mit abnehmen habe ich auch mal begonnen. Leider hat das nichts gebracht. Und ihm noch ein Weibchen reinsetzten geht auch nicht. Sein Mädel ist seine grosse liebe. Auch Fienchen kuschelt mit ihm und die zwei kann ich nicht mal trennen für die krallen schneiden. Da gibt es ein grosses gequiecke. Und sie suchen sich. So was habe ich noch nie erlebt. Aber scheinbar gibt es auch bei Meerschweinchen die grosse liebe.

Haribo ist unser grosser Brumbär. Er lieb seine leckerli. Die er direkt bei uns aus der Hand abholen muss. Da er sonst vor dem Fressnapf sitzt uns sein Herzblatt nicht an den Fressnapf lässt. Soviel zur grosse Liebe. Wenns ums Futter geht ist die liebe weg.

Auch Haribo leidet unter trockener Haut und seine Öhrchen muss ich reglemässig eincremen.

Eine Frage gibt so was auch ind er Apotheke zu kaufen ? Oder muss man das direkt beim TA beziehen ?

Grüssli Claudia

PS: Hallo Petra,
    Bei mir leben 5 Rexen und die haben überhaupt keine Problem mit trockener Haut. Auch hatten sie noch nie Milben oder Pilz. Sie haben ausser Aramis ( bei der Kastration) noch nie einen TA von der nähe gesehen.

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hmmmm... also meine Pamina ist ja ein Englisch Rex :a015: ... so kann ich eins zu eins vergleichen.
    Nicht alle US-Teddys haben trockene Haut. Nach meiner Erfahrung sind es vor allem die dunkel gefärbten (schwarz und rot). Ob das Zufall ist, weiss ich nicht :n045: . Alaska (hellbeige) zum Beispiel hatte noch nie schuppende Haut, ebensowenig Nabiri und Fatima (welche Satin sind).
    Seit ich aber weiss, dass dies kein gesundheitliches Problem ist, bin ich sehr viel ruhiger :d015: .
    Pamina als Rex hat nicht so dichte Haare (ob es daran liegen könnte??) wie zum Beispiel mein Kovu. Er und auch seine Mutter Sheila haben die trockenste Haut (aber auch das schönste Fell ::4 ), aber es juckt sie absolut nicht. So bürste ich sie einfach von Zeit zu Zeit und nehme eben etwas Mandelöl in meine Hände, womit ich sie dann ein"streichle" :d040: .

Grüessli :bl5:
    Anna

5. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

ich hoffe sehr, dass da mehr als ein mädel "mitchäferfeschtet" - aber ich bin überzeugt, es werden alle babys mehr als entzückend sein !!!!!
    guck mal in der fotobox !