Verfaulte Backenschleimhaut

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 1. März 2010.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Renate

    Oh je, das tut mir von ganzem Herzen sehr leid für dich, aber auch für die Tessa und selber fest weh.

    Renate, du hast aber wirklich mehr als alles gegeben, noch viel, viel mehr und wolltest dem süssen Wölklein einfach nur noch helfen, dass es ihr bald wieder besser geht, aber ihr Zustand war leider einfach schon viel zu fest verändert. Fühle dich umarmt von uns beiden hier.

    Das sind immer ganz schwierige Momente und solche Tierschicksale gehen einem extrem nahe. Die schöne Tessa hat aber dein grosses Herz, dein Einfühlungsvermögen und all deine Liebe bis zum letzten Moment gespürt und auch wahrgenommen, dass es noch Zweibeins gibt, welche sich rührend um diese kleinen Wesen kümmern. Leider ist dies bei den vorherigen Besitzern gründlich vernachlässigt worden. Das tut einfach nur weh ....

    Tessas Zustand war wirklich extrem schlecht und gerade Unregelmässigkeiten im Mäulchen sind enorm heikel. Es braucht so wenig und unsere kleinen Freunde stellen sofort das Fressen ein. Hier war es sogar ein absoluter Akutfall und dann ist man leider Gottes wirklich machtlos. Du weisst, unsere Kimba hatte ihren Backenabszess im Herbst und auch da war die TÄ schon mehr als negativ eingestellt, ob das je wieder gut kommen mag. Ihr Mäulchen war aber längst nicht dermassen in Mitleidenschaft gezogen, wie dasjenige von Tessa, aber das sagt schon sehr viel aus ....

    Möge die Süsse jetzt in Ruhe weiterleben und auf der RBB wieder viele vergnügliche Stunden verbringen dürfen.

    Dir wünsche ich ganz viel Kraft diesen Schock zu verdauen, aber auch ganz viel Kraft, um weiterfahren zu können .... Ich danke dir für alles, was du für Tessa in den vergangenen Tagen in die Wege geleitet hast.

    Alles Liebe und traurige Grüsse, Yvonne