Virgil vom Bodensee.

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Ronja, 28. November 2007.

  1. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo zusammen

    Virgil kam am 05.11.2006 zur Welt mit einem Geburtsgewicht von 112gr. Der Vater ist Satin, die Mama in dem Fall eben Satinträgerin. Es waren 2 Brüder, aber nur er ist ein Satin. Virgil ist einer von unseren Deckböcken.

    Virgil wog heute 920gr., das ist sicher nicht riesig, aber sicher im grünen Bereich.

    [​IMG]

    Er ist gesund und munter. Wir hoffen, dass das auch gaaanz lange so bleibt.
     
  2. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo

    Virgil ist tod. Es lag sicher nicht daran, dass er Satin war. Ich hoffe ich kann von einem der Mädel die er noch gedeckt hat, einen Sohn nachnehmen.

    Kann gelöscht werden.
     
  3. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    NEIN!!! Bitte nicht Virgil!!!!
     
  4. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ach nein Doris, das tut mir leid! Er war ein Traum von einem Meerschweinchen.

    Was ist denn nur los die letzten paar Tage, soviele Meeris sterben:777
     
  5. Evi Weiss

    Evi Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    289
    Oh, tut mir leid für dich.
     
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Doris

    Tut mir sehr leid wegen Virgil.
    Was für ein hübscher Kerl ...

    _____________________

    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  7. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo zusammen

    @ Petra. Vielen Dank, dass Du mich daran erinnerst dass ich einen meiner Lieblinge ganz unverhofft und unvorbereitet verloren habe. Ich habe für Dich einige Zeilen kopiert:

    Die Krankheit zeigt sich meist erst in einem Alter von 1-2 Jahren.

    Bei manchen Satinmeerschweinchen sind vor allem die Oberschenkelknochen betroffen, bei anderen Schädel und Kiefer.

    Das bedeutet, die einen haben zunächst Schwierigkeiten beim Laufen und versuchen in der Ruhephase die Hinterbeine zu entlasten. Die Tiere hoppeln oder brechen sich gar ein Bein (weil der Knochen so porös ist). Später ziehen sie die Hinterbeine nur noch hinter sich her oder sind komplett gelähmt.

    Andere wiederum haben Problem beim Fressen. Im Anfangsstadium bemerkt man an den Tieren Gewichtsabnahme bei normalem Fressverhalten, dann bevorzugen sie hauptsächlich Weichfutter und stellen irgendwann das Fressen komplett ein, weil sie mit dem Kieferknochen nicht mehr hauen können.

    Bei vielen tritt beides gleichzeitig auf oder das eine gefolgt vom anderen.



    Es gab keine Anzeichen, dass es dem Virgil nicht gut geht, er war fit und munter und hat auch bis kurz vor seinem Tod seine Weibchen gedeckt. Er starb einfach in meinen Händen, ohne Vorzeichen, ohne Gewichtsabnahme, ohne hoppeln, ohne Schwierigkeiten beim Laufen, ohne Entlasten der Hinterbeine...usw.
    Reicht das jetzt? Oder musst Du noch weiter bohren? Vielen herzlichen Dank an Dich Petra.


    Und bitte, melde Dich nicht gleich wieder ab, dass wäre so schade!
     
  8. Hallo Doris,

    was meinst Du eigentlich warum ich so lange gewartet habe?

    Ich weiss ganz genau, wie sehr Du unter dem Tod von Virgil gelitten hast.

    So weh es aber auch tut, eine Statistik hat aber nichts mit persönlichen Schicksalen zu tun....ich würde meine Herzallerliebsten niemals in Statistiken eintragen lassen,eben weil Statistiken etwas Nüchternes sind und nichts mit Herz und Gefühl zu tun haben.

    Und so leid es mir tut.......ich werde mich immer und überall dann abmelden, wenn MIR danach ist.

    Alleine dem Betreiber der Liste/Forum obliegt es, Ab-oder Anmeldungen zu genehmigen.

    Ich, für mich, bin auf nichts und niemanden angewiesen.

    Es gibt reichlichst Institutionen im Internet, wo man "tätig" werden kann, denn mir geht es nicht um Menschen, sondern um die Tiere.

    Ich mag das Schweizer Forum weil es Niveau hat.

    Die paar Menschen, die ich hier wirklich mag, die werden auch zu mir halten wenn ich nicht Forumsmitglied bin...

    Und somit werde ich mich immer und überall abmelden, wann es mir passt.......

    Ach übrigens......DU bringst mich gerade auf eine Idee!!!!!

    Und tschüsss!

    Kritik nicht erwünscht? Ist ja egal ob Statistik oder nicht?

    Na denn werdet selig!

    Bye

    Fränzi, guck mal bitte in Deine PN!

    Gruss