Vitakraft

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Priska, 13. Juli 2008.

  1. En Guete den kleinen Testessern:))
     
  2. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Falls sie's denn essen :e025:, meine Bande verweigert (das Nagergras ist die einzige Ausnahme) dieses "Vitakraftgschmäus". Muss wohl an meiner Antiphatie diesen Produkten gegenüber liegen... *hachhabichbravesoilis*

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  3. Meine mögen davon auch nur wenig, ich kaufe das immer für Krankschweins. Was mich bei den Produkten auch so stört, in den meisten bringt man sich diese Speisemotten mit nach Hause.:-(

    Wenn ich bedenke, dass ich vor 10 Jahren noch diese Joghurtdrops fütterte, schäme ich mich wirklich. Nach denen waren sie wirklich süchtig:-(

    Ich habe mir Katzengrassamen gekauft und pflanze die in Erde in so flache grosse Blumenuntersetzer. Mit dem Nagergras habe ich irgendwie immer Pech gehabt, das schimmelte bei mir*keinegrünendaumenhab*:-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Ja sag nix - liebe Petra - hab auch mal so einen Sack Vitakraftheu geschenkt bekommen, nach ein paar Tagen war mein Heulager von Faltern besiedelt - bis ich die eliminiert hatte...:3:

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  5. fuuuurchtbar, diese Viecher und anscheinend ausgesprochen paarungsfreudig, so schnell wie die mehr werden, kann man gar nicht gucken!:-( Zeitweise trieben wir regelrechte Mottenstudien*gg*, sassen die doch dreist aufeinander am Türrahmen, durch nichts zu stören!

    Der GöGa sah es aber cool und meinte, dann wäre das Futter auch nicht chemisch behandelt.

    Neudomon Mottenfallen sind aber sehr wirkungsvoll;-))
     
  6. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Richtig - und ein Tag Tiefkühler ist die schnellste und wirksamte giftfreie Version, solches Gefleuche zu eliminieren (ein bisschen brutal für die Motten vielleicht....)

    Gruss
    Priska
     
  7. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo

    Da man seinen Nagern ja nix geben soll was Zucker, Honig, Melasse oder Gluccose (oder sonstige Zuckerarten) enthält, fällt ja das meiste der Vitakraft-Produktepalette schon mal weg.

    Das einzige was ich hie und da für meine Pelzis kaufe sind die VitaVerde (?) Sachen von Vitakraft, diese kleinen Beutel mit getrockneten Kräutern, zum Beispiel getrocknetes Erbsenkraut. Das mögen meine.

    Vitakraft Leckerli und Knabbersachen/Knabberstangen kaufe ich nicht.
    Und das Hauptfutter schon gar nicht.

    Was ich hie und da kaufe ist das Vitakraft-Hanfstreu.
    Das finde ich besser als das Hanfstreu von Schweizer, weil es (meistens) nicht so grob geschnitten ist.

    LG suzie
     
  8. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    Geht mir ebenso. Ich erschrecke immer wieder, wenn ich mir die Packungen genau durchlese, was da immer so drin ist. 95% von den Produkten kann man vergessen, weil sie eben Zucker oder Honig beinhalten. Ich kaufe von Vitakraft nur die so genannten Böller Junior.
     
  9. Manuela

    Manuela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    136
    Hier haben wir auch nur die Pellets Junior, angeblich seien das die besten Pellets und das Körnerzeugs und so kommt mir nicht ins Haus.
    @Priska
    Wenn du willst kann ich dir die Zusammensetzung des Juniorfutters abschreiben.
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621

    Danke, das ist lieb.
    Ich habe einiges an Futter gekauft und studiert - nun muss ich es nur mal noch verfüttern....

    Gruss
    Priska