Liebe Emma, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Schweinchen heute noch Mutti wird! Vielleicht wartet sie auf die Nacht und den Zauber des Mondlichtes? Ersehnt sich ein Töchterchen mit dem Namen Luna?;-)) Ich habe ein einziges Mal ein trächtiges Schweinchen aus einer Zuchtauflösung übernommen. Man sagte mir, sie würde erst in 3 Wochen werfen, weil ich damals solche Bedenken, wegen eines 40 Minuten Transportes zu mir hatte... Ja, von wegen, die süsse Maus sah nach ein paar Tagen aus, als ob sie platzt:-( Obwohl ich keine Erfahrungen mit offenen Schambeinfugen und Geburten hatte...ich wusste an einem Tag genau : heute ist es soweit und setzte mich neben die Süsse*gg* Typisch überbesorgter Liebhaber eben;-))) Stunde um Stunde verging und nix geschah. :-(Ausgerechnet an dem Tag hatten sich noch meine Eltern zum Besuch angesagt und ich musste sie vom Bahnhof abholen:-(, das war abends um halb 9. Wir kommen wieder und natürlich! lagen im Stall 3 Babies, noch leicht feucht! 3 Prachtjungs übrigens, der schwerste wog 125 g)) Die Begründer meiner Bockgruppe*smile, ich kann doch keine Schweinchenbabies weggeben! Da hatte die Maus mich doch einfach ausgetrickst*smile* Ach, was für sweet Memories, aber fast 10 Jahre her. Ich wünsche Deinem Schweinchen alles Gute für die Geburt und Dir wunderschöne und kerngesunde Babies! Liebe Grüsse und alles Gute! Petra K. und die Herzensbrecher
ja danke...das wünsch ich mir und Indira auch. Ich gehe momentan wohl auch eher unter Liebhaber als unter Züchter was meinst du...wie oft renn ich nach draussen und guck nach ihr. Auch mitten in der Nacht, wenn ich erwache, aber psst
Meine Babuschka lässt uns auch warten. Ihr Bauch ist auch sehr gross und die Babys strampeln wie wild. Aber nein, Babuschka bettelt noch seelenruhig um ihr Znacht und geniesst es so richtig verwöhnt zu werden. Termin hatte sie gestern am 25.10. Da geht es mir wie Euch, fast jede Stunde rausschleichen, und............. immer noch nichts. Da heissts halt einfach warten. Wünsche allen eine vergnügte Wartezeit.
Oh je ihr armen, ich kann euch gut nachempfinden . Meine paar Säuli, die Junge hatten, gebaren ausnahmslos alle am Wochenende (Freitagabend miteingerechnet). Auch gestorben sind meine Meeris immer am Wochenende. Ist irgendwie schon seltsam. Lg Annina
Bei uns auch nicht.... Aber Vorfreude ist ja die grösste Freude. Aber es ist schön, dass man nicht alleine warten muss
Bei uns ist auch noch immer nichts. Serafina trägt ihr Geheimnis immer noch prall unter ihrem Herzen und unsere Spannung steigt.
RAGNA platzt bald ( Ich freue mich ja mega über den Wurf von Tomätli, aber Ragna platzt bald und ich werde immer nervöser Gut habe ich eine XXL-Fotobox Gruss Barbara
Babuschka heute Morgen. Sie nimmts immer noch sehr gelassen. Sie ist ein richtiges Bettflaschenschweinderl. (Vollmond hat nicht geholfen)
Ragnas Baby ;o) Heute morgen war es endlich soweit Ragna hat mir ihre Babys präsentiert! Zwei sind normal gross und munter, aber das Dritte scheint ziemlich schwach zu sein. Gruss Barbara
gratuliere dir zu deinem ragna-wurf ! bei uns tut sich noch immer nix ... obwohl ich das gefühl habe, bei yara dauert es nicht mehr so lange ...
und du hast dir sooo viel Mühe gemacht, eine Fotomontage zu erstellen (eine wirklich gute ) und dann kommen die kleinen schon?? An alle, erstellt doch Fotomontagen, wenn ihr den Aufwand hattet, kommen die kleinen bestimmt
Der Kleinste von den Ragna-Babys ist gestern Abend gestorben Ich habe den kleinen *Himmimann* von Anfang an regelmässig zugefüttert. Zuerst dachte ich, dass er es schaffen wird, aber gestern ist er dann doch so schwach gewesen, dass er keine Chance mehr hatte. Sein Mami war mit seinen beiden Schwestern auch ständig unterwegs.....deshalb nahmen wir ihn dann zu uns ins Haus damit meine Kids und ich in Ruhe von dem kleinen Kerlchen Abschied nehmen konnten. Er ist dann friedlich in ein Tüchli eingewickelt und in Tabeas Armen eingeschlafen. Auch wenn ich dem kleinen Boy von Anfang an keine grosse Chance gab, bin ich froh, haben wir es wenigstens versucht ihm den Start ins Leben zu erleichtern. Und ich bin eigentlich auch Dankbar dafür, dass meine Kinder so den Umgang mit dem Tod lernen können. Auch wenn es natürlich jedesmal viele Tränen gibt, und die Frage nach dem WARUM nicht beantwortet werden kann. Traurige Grüsse Barbara