Warum nimmt das Kleine nicht zu?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Buffy, 21. Juni 2006.

1. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

::6 Hallo zusammen
    Ich habe aus einem Wurf (4 Babys) ein Weibchen welches leider einen Pilz hatte. Anfänglich dachte ich es wären Milben und habe ihm Decto...irgendwas gegeben. Als ich sicher war, dass es Pilz ist, habe ich Surolan angewendet und nun ist die Stelle einfach kahl, aber sauber. In dieser Zeit hat dieses Meeri-Kind aber kaum zugenommen und ist noch klitzeklein, wiegt gerade mal 174 gr. und ist doch schon fast 6 Wochen alt!
    Weiss jemand von Euch, ob dies im Zusammenhang mit den Medikamenten steht oder ob sie einfach nur ein Leichtgewicht ist? Ihr Bruder ist nämlich schon 231 gr. schwer. Was kann ich tun, damit sie etwas mehr zunimmt? Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

2. Gabi

Gabi Guest

Hoi Nadja

ich glaube, umgekehrt rum läuft es: die Kleine hat ein Problem, nimmt darum nicht gut zu und war darum auch anfällig für Pilz.
    Meine Narancia ist doch auch so ein Fall, wog mit 6 Wochen ungefähr 180 Gramm und ist jetzt mit fast 12 Wochen endlich seit etwas mehr als einer Woche pilzfrei. Seither nimmt sie nun auch zu, momentan steht sie bei ungefähr 300 Gramm. (Immer noch mickrig fürs Alter, aber es geht klar aufwärts).
    Medikamente habe ich ihr keine gegeben, ausser einmal Imaverol direkt auf den Pilz. Sie musste da irgendwas rausarbeiten und jetzt gehts.

Gruss
    Gabi