was kann ich noch tun ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Jontani, 12. Juni 2007.

1. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

die tierärztin hat ihn obduziert, um die ursache zu finden. die krämpfe müssen vom hirn aus gekommen sein, weil es nicht mehr mit genügend sauerstoff versorgt wurde. irgend eine lähmung im kehlkopfbereich. er ist sozusagen unter meinen fingern jämmerlich erstickt. es besteht die möglichkeit, dass er entweder eine "allergische" reaktion gegen das narkosemittel gemacht hat oder ich ihn mit meinen gut gemeinten fütterungsversuchen (cc in kleinsten mengen) selber umgebracht habe ... das beschäftigt mich enorm !!!!! :3:

2. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Ach Bätzi, du wolltest nur das beste ::11 ::11 ::11 ::11 ::11

gib dir keine schuld..... Ich weis , wie man sich da fühlt..... :777

3. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

::11 Liebe Bätzi

es tut mir sehr leid :7778

liebe Grüsse Tamara

4. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

doch, irgendwie geb ich mir sogar bei beiden die schuld ! barney hätte ich gut unkastriert lassen können, er lebte ja in der boygroup. vielleicht wäre er für immer ein lieber kerl geblieben wie jetzt und hätte gar nie ärger gemacht mit anderen böcken.
    und monchichi hab ich versucht zu füttern, obwohl er ja gar nicht richtig "da" war - wie soll der da auch schlucken können ...

es beschäftigt mich schon sehr, weil ich mir selber vorwürfe mache.

5. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Ich kann dich gut verstehen. Aber trotzdem musst du versuchen, dich nicht in Selbstvorwürfen zu ertränken. Es ist bei Tieren ja auch nicht leicht, sie können uns nicht sagen, was ihnen fehlt oder ob etwas weh tut. Du hast für beide nur das Beste gewollt und hast nicht fahrlässig oder unwissend gehandelt! Das musst du dir bewusst sein, das andere macht dich nur fertig! Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstvertrauen um den Schmerz zu überwinden!