Weibchen lässt sich nicht vergesellschaften

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von salin, 25. November 2006.

1. salin

salin Guest

Ich habe auch schon zwei zickige Damen ins Rudel integriert.Zwei Tage und der Spuck war vorbei.Die eine Dame ist wirklich ständig seitwärts marschiert,vor allem Richtung Kastraten.Jetzt herrscht Friede und Freundschaft.Damals sind allerdings die anderen Schweinchen nicht alle davon gerannt.Dieselbe Sippe zieht sich nun sofort ängstlich zurück und wartet in den Häuschen.Nicht mal zum fressen kommen sie vor.Alle in Deckung siehe Bild.Dieser Kastrat bewegt sich nur mit viel Heu auf dem Rücken vorwärts ::10

2. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Sandra

Ach herrje, das ist wirklich schwierig zum Aushalten :d015:
    Versuch doch mal, an mehreren Stellen und auch ganz nahe bei den Häuschen Futter anzubieten - dann können es sich die verängstigten Schweinchen schnappen, ohne zuviel riskieren zu müssen, und auch Dir gibt es ein besseres Gefühl. Zum Glück sind ja die Terrorisierten nicht alleine in ihren Häuschen. Ich wünsche Dir gaaaanz viele Nerven, diese Situation durchzustehen.::11

3. Littlefoot

Littlefoot Benutzer

Hallo Sandra
    Ich habe eine Kollegin, die auch so ein agressives Meerschweinchen (kastrierter Bock) hat. Er hat sogar die Katze angegriffen, wenn sie in Aussengehege kam. Kastrat lebte einige Zeit alleine oder mit Kaninchen zusammen. Meine Kollegin hat nun 3 junge Kastraten gekauft, da sie nicht wollte, dass er weiterhin alleine lebt und hat ein riesiges Innengehege gebaut. Leider hat der Kastrat alle Jungen angegriffen und sie kamen nicht mehr zu ihren Hütten raus. Falls Du willst, kann ich sie mal fragen, ob sie Dir das Meeri geben will, ev. als Partner für deines.

4. salin

salin Guest

Hallo,das Meeri hat einen Platz gefunden,zu einem dominaten Kastraten in einem grossen Aussengehege.Wir testen das nun mal. Meine Tiere sind ganz verstört,kommen nicht mal aus dem Häuschen wenn ich vorbei komme, in der Angst ich setzte dieses Meri wieder rein. Ich komme mir ganz blöd vor,aber diese Nerven habe ich nicht. Ich habe eine Gruppe die so toll ist,ich kann jedes Meeri ob Kastrat oder Weibchen zusetzten,das klappt.Und das soll auch so bleiben.Allerdings hat es wirklich nur 3 etwas ältere Meeri und sonst alle von diesem Sommer und das ist wohl nicht geeignet für so ein aggressives Tier.Und für Innen noch etwas zu bauen für ein Meeri das ganz bleibt,habe ich nicht.Ich möchte nicht noch mehr eigene die den Platz für Nottiere wegnehmen.

5. Littlefoot

Littlefoot Benutzer

Also das Meeri, das ich meine, lebt zur Zeit wieder in Aussenhaltung. Falls es mit dem anderen Meeri nicht geht, kannst du dich ja mal melden.

6. salin

salin Guest

Ja danke,aber wenn immer möglich möchte ich einen Platz für das Meeri finden.Ein solches Meeri nimmt mir dann wirklich viel Platz weg,wenn ich ihm kein anderes Meeri mehr zusetzen kann.Wir warten nun einfach mal ab,was weiter geschieht.Gehts am neuen Ort auch nicht,müssen wir wieder einen Weg suchen.

7. kisi

kisi Guest

Hallo Sandra,

hast du schon was von deinem Kampfmeersäuli:d050: gehört?? Wie es ihr geht,hat es geklappt ? :a015:

8. salin

salin Guest

Hallo
    Ja es geht sehr gut.Alle vier haben sich zuerst 10 Minuten lang angeklappert.Das ist ganu das was sie gebraucht hat und nun herrscht Ruhe.Ich bin sehr froh darüber,weil ich einfach nicht die ideale Lösung für sie hatte.

9. kisi

kisi Guest

Supi,dann ist es ja auch für das Weibchen wieder lebenswert...:) alles gute deinen anderen beiden Meeris!!::5

10. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh, super! Da hat die Süsse ja jetzt die richtige Kampftruppe gefunden. ::7