Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Wooow, Zuwachs ist immer tolll, je grösser das Rudel, desto luschtiger! :schli:

    Ich habe "Mehrschweinchen!" :stie:
    Die leeben abr nicht in einem grossen Rudel, sondern in mehreren kleineren Gruppen.
    Ausserdem habe ich noch zwei andere Tierarten, aber die verrate ich (noch) nicht... :Snta gft:
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Claudia

    Dein Wichtel kennt natürlich so Tiere wie Meerschweinchen, Hunde, Pferde, Kühe und Schafe. Aber so ganz tief im Wutzelwald hat es nur Rehe, Füchse, Eichhörnchen, Wildkaninchen, Waldmäuse und Eulen. Sogar Wildkatzen hat es hier.

    :rund:

    liebe Grüsse
    dein Wichtel
     
  3. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Lieber Oberwichtel

    Wir sollen ja zu der ganzen Herausforderung, unseren eigenen Wutzli zu erraten, auch noch herausfinden, wer Du bist.
    Da wäre mal meine erste Frage: Bist Du einer der aufgeführten Leute auf der Liste?
    Wenn ja wärst Du also Wichtel und ein Wutzli gleichzeitig, stimmts?

    Einen schönen Samichlaus-Obig wünscht,

    Ursula
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo mein liebes Wichtelkind ANNA!

    Lange ist es her,
    doch nun melde ich mich auch mal hier!

    Was wohl der Grund sein magen?
    Dass siehst du dann in den nächsten Tagen!

    Ein kleiner Gruss von mir, sei es noch so klein,
    schmeckt dir sicherlich ganz fein!

    Nun muss ich schon wieder los,
    schnell das Paket abschicken ho,ho,ho!

    :hop:


    Dein Wutzli
     
  5. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Liebes Wutzelchen

    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie. Es tut mir sehr leid, dass ihr gerade um diese besinnliche Zeit einen Trauerfall im Wichtelwald habt.

    Zu deinen vielen Fragen:

    Wenns um Nahrung geht, bin ich ja äusserst heickel ;)
    Salzig oder süss... Naja so generell eher süss. Schokolade mag ich nicht besonders und auch kein Marzipan. Dafür Guezli und Gebäck sowie süss-saure Gummidinger. Und auch Fleisch und Fisch kommt bei mir nicht auf den Speiseplan. Aber ich glaube kaum, dass ich einen Weihnachts-Truthahn gewichtelt bekomme :vers:

    Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin. Ich mag Kräutertee, Früchtetee, Schwarztee.... aber keine Tees mit Gewürzen (Nelke, Zimt, Ingwer etc.), die um die Weihnachtszeit so beliebt sind.

    Kerzen --> selbstverständlich mag ich Kerzen!!!!

    Farben... Da gefällt mir vieles, kommt halt immer auf den Verwendungszweck an. Am besten gefallen mir warme Farbtöne.

    So nun ist meine Mittagspause um und dein Wichtelkind muss noch etwas weiter arbeiten.

    Liebe Grüsse
    Senne
     
  6. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo Wutzli

    mir geht es gut und dir? Ich habe zur Zeit einen grossen Stress, da ich noch in Ausbildung bin und ganz viel zu lernen habe.

    Schade, dass bei dir Nebel ist, ich geniesse jeden Tag den Blick auf den Säntis von meinem Büro aus. Es ist herrlich! Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal auf den Säntis wandern und mit der Bahn runter fahren. Doch vor lauter Lernen kam ich diesen Sommer gar nicht mehr dazu. Vielleicht nächstes Jahr? Mal schauen, ob ich die Zeit dazu habe, denn neben meiner Ausbildung lerne ich noch ab nächstes Jahr eine Fremdsprache - die Gebärdensprache. Es macht irrsinnig Spass, mit Gehörlosen zu "sprechen" und ich wusste nicht, dass doch noch eine Fremdsprache in mir schlummert.

    Kulinarisch darfst du deinen Wurzeltee gerne selber trinken. Mit Kaffee und Tee kann man bei mir nicht punkten, da ich Kaffee nicht gern habe und Tee überhaupt nicht trinken darf, weil es mir sonst übel wird und ich erbrechen muss. Den "Teetrick" wende ich gerne vor einer Prüfung an, wenn ich keine Lust (oder vorher Zeit hatte zum Lernen) und ich die Prüfung zu einem späterem Zeitpunkt schreiben möchte. Dann trinke ich jeweils einen Schluck Tee, muss erbrechen und darf den Heimweg antreten, "aus gesundheitlichen Gründen", wie die Lehrpersonen einmal sagten! :kugeln:

    Zu meinen Haustieren gehören natürlich Meerschweinchen, sonst wäre ich nicht hier im Forum. Meine Süssen sind mir immer am wichtigsten. Wenn du mir eine (Riesen-)Freude machen willst, dann würde ich mich (und sicherlich auch meine Fellnasen) riesig über Heucobs freuen. Bei den kalten Temperaturen ist das sicher eine gute Abwechslung zur Fütterung und ich weiss immer noch nicht, wo ich diese Dinger beziehen kann....! Wenn ich aber schon beim Thema "Fressen" bin, auf meinem Speiseplan stehen viele Früchte (ausser Äpfel, die mag ich nicht besonders) und Gemüsesorten. Am meisten Freude habe ich an den alten Früchte- und Gemüsesorten. Ich habe einen grossen Garten wo ich wohne, wo ich diese unter anderem selber anpflanze, pflege, ernte und konserviere (und später natürlich esse). Wenn ich schon vom Thema essen rede, dann kann ich dir soviel verraten, dass ich mit meinem Schoggi-Konsum (oder andere Süssigkeiten) sehr sparsam umgehen muss (meiner Kurve zuliebe), aber immer einen Tagesaufsteller ist. Des weiteren habe ich leider eine Allergie gegen Honig und Pfeffer, wo ich konsequent "nein" sagen muss, damit es mir gut geht - und so bleibt.

    Uff, so viel habe ich dir von mir verraten. Nun ist es aber an der Zeit, dass du auch etwas von dir erzählst. Was machst du so den ganzen Tag und was magst du am liebsten? Erzähl doch mal etwas über dich!

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent! :zwei-k:

    LG Nadia
     
  7. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Än schönä zwäitä Advänt

    Guätä Obig mitänand

    I wünsch eu ä ganz schönä zwäitä Advänt. Ihr sind fliiisig am Wichtlä, da macht s' mitläsä wirkli freud. x_mas_045x_mas_045x_mas_045

    @ Ursula

    Oberwichtäl si isch sträng, äs blibt für andärs kei ziiit. :hop::hop::hop:I mues ja überal mitläsä, damit i nüt verpassä tuä. Au für fragä vo eu bin i da, leider cha i nöd all Beantwortä, will ja na gnuäg ziiit da isch. I gibä dä scho ab u zuä ä Hiwis wär i chönt si. I freu mi aber, das du so neugierig bisch, das isch guät.

    liäbä gruäss

    Euä Oberwichtäl
     
  8. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    @Ursula.... Me chönnti mau mit Dialäktrate afah bim Oberwichteli :)

    Hmmmm.... Auso nach mim eigete bärner dialäkt tönts zmindst nid ganz...
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Aika

    Liebe Aika

    Dein Wichtel war völlig zugeschneit, musste mich zuerst ausbuddeln. Ich nehme an du hast heute wieder Schule und kannst wiederum das schöne Wetter nicht wirklich geniessen, oder?
    Besten Dank auch für deine Hinweise. Leider hast du mir deine Lieblingsfarben nicht verraten?
    Einen Hinweis über mich? Das wird schwierig, ohne nicht gleich meinen Namen daruntersetzen zu können.
    Hmm…..in der Hoffnung mich nicht gleich zu verraten….ich halte schon lange Meerschweinchen. Ich hege und Pflege zur Zeit eine Gruppe die in der Letzten Zeit immer kleiner wurde.

    Hoffe das war nun nicht zuviel….

    Einen schönen Tag wünscht dir Dein Wichtäl


    :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k: :zwei-k:

     
  10. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Karin

    Ich hatte in meinem Wichtelwald so viel zutun und habe bald vergessen dir zu schreiben. Die Tage vergehen wie im Sturm gebe mir aber mühe dir ein guter Wichtel zu sein.

    Was machst du für Bastelarbeiten?

    Hast du dir schon einen Wunschzettel geschrieben?

    Wie viele Tiere hast du?

    Liebe grüsse aus dem stressigen Wichtelwalden :zwei-k:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten morgen Adrinna,

    Auch ich war fleissig im Wichtelwald und habe schon einige Dingen vorbereitet.

    Ich hoffe du hattest nicht eine all zu stressige Woche.

    Bei mir im Wichtelwald war einiges zu tun, Guetzli backen. Dekorationen für den Weihnachtsabend vorbereiten. Und den berühmten Wichteltannenbaum im Wichtelwald zu schmücken.

    Und natürlich dein Wichtelgeschenk Vorzubereitung....:stie:

    Ich hoffe, dir eine kleine Freude zu bereiten. Auch an deine Schnuten habe ich gedacht. Deine Schnuten mögen sicher gutes und gesunde Knabbereien oder ?

    Also lass dich überraschen.
    Dein fleissiges Wutzli
     
  12. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Liebes Wichteli (Hoffe jetzt, du hast mich gemeint, Karins gibts ja wie Sand am Meer *grins*)

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich häkle für mein Leben gerne und da ich nicht alles selber aufstellen oder gebrauchen kann, gehe ich einmal im Jahr an einen Weihnachtsmarkt und verkaufe meine Sachen.

    Ich halte zur Zeit 15 Meerschweinchen.

    Einen Wunschzettel habe ich keinen;-) ich freue mich über so ziemlich alles. Kerzen oder irgendwelche Lämpli mag ich sehr gerne. Meine Lieblingsfarbe ist violett. Auch Süsses mag ich sehr gerne. Am Liebsten dunkle Schokolade. Oder eben Wolle in allen Variationen mag ich natürlich auch sehr gerne. Sie muss einfach verhäkelbar sein;-)

    Was hast du für Tiere?
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Nein, ich habe heute "geschwänzt", deshalb konnte ich tatsächlich die Sonne geniessen, aber brrrrr, das war trotzdem noch seeehr kalt. Ich bin nämlich etwas erkältet und müde, deshalb habe ich die Schule ausfallen lassen, sogar ohne schlechtes Gewissen! :lus:

    Tja, meine Lieblingsfarbe ist eigentlich rotbraun bis lila, einfach warme Farben. Aber bloss keine grellen Neon-Farben, die habe ich gar nicht gerne.

    Aha! Grübel, grübel... das tönt ja beinahe so, als ob wir uns persönlich kennen würden. Stimmt das, haben wir uns schon mal getroffen? :hoff:
     
  14. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149

    Hallo liebi Sonja ich bins din Wichtelma

    Ich hoffe du hesch es schöns Wucheend gah.
    Bi eus im Wichteltal isch zu Zyt viel los. Gschenkli werdet gmacht und Guetsli bache und denn het au de Samichlaus chli Hilf brucht.

    Au dies Gschenk liet mit chli schwer im Buch.

    Drum hani no es paar wenigi chlini Frage:
    Tuesch gern choche oder gasch lieber go esse?
    Hesch lieber Meer oder See?
    Bach oder Fluss?
    Berg oder Tal?
    Retro oder Modern?
    Design oder Selfmade?
    Hektik oder Gmüetlich?
    Pikant oder Scharf?

    sodeli das wär für de Moment alles glaub ich wenigstens....

    Bis Bald liebi Sonja din Wichtelma.

     
  15. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
  16. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Hoi mein liebes Wichtelchen. :welle:

    Bei mir geht es im Moment drunter und drüber....

    Was ich gerne mag, sind süsse Sachen. :scho: Das ist mein Grösstes Laster.
    Ob Schoggi oder Chrömli, habe beides zum fressen gern :mu035::mu035:

    jezt möcht ich doch noch etwas über mein Wichtelchen wissen?? Was hast du den für Tiere??

    Grüessli und bis Bald :stie:
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Krümel

    [​IMG]
     
  18. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Obig

    I han eu no äs schöns Adventsgedichtli gfundä.

    Advänt

    Jede Tag isch jetz es Warte
    uf die schöni, stilli Nacht,
    wo mit ihrem liebe Lüüchte
    D'Möntsche guet u glücklich macht.

    A'Auge glänzen immer heisser,
    d'Härze wärde liecht u froh.
    Alli gspüre's z'innerscht inne:
    Gly muess ds grosse Wunder cho...

    Jede Tag isch jetz e Sunntig,
    gschänkt u gschickt vom liebe Gott -
    Tüet ihm d'Türe nit vermache,
    wenn er zue nech yne wott!

    Autor isch unbekannt.

    Liäbi Wutzlis und Wichtälchindä

    I han au no ä neugierigi frag a eu. So vom mitläsä här weiss i, das fasch ali gärn süässi Sache möged. Ab u zuä au öpper so Gummidinger. Wiä gsehts dä us mit Hobbies? Bieschbilswies Läsä oder Baschtlä?

    Liäbi Grüässli

    euä Oberwichtäl :stie:
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    an affu/Senne

    Tanke dir vielmalals! :danke:

    mein liebiebiebes Wichtelkind :stie:
    da hast du mir abababer schon sehr vil veraraten. :danke:
    also wutzle ich doch schon mal durch meieieine Vorratskammammammern und über die Wutzelweihnachtsmärärärärkte und strenge mein kaleines Wutzlihirni an, damamamamamit ich dann auch das richtige zusammengewutzutzutzelt kriege. :pac:
    und keieieieieine Angst! Eine Weihnachtentrutte kriegst du bestimmt nicht gewichtelt!!

    eine schöne und zufufufufufriedene Woche wünsche ich dir! :xmas_35:
    dein Wutzelchen, das nun wieder in den eisigkaltaltalten Wutzelwald zurückwutzelt, sich eine warme Bettettettflasche zurechtwutzelt und sich ganz wutzlig wohlig warm ins Bettettettchen kuschelt :tobed: schalalalalalaf gut :schlafen:
    :rund::rund::rund:
     
  20. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Servus, mein Wichtel!!

    Das sind aber viele Fragen, die sich da auftun.

    Also, dann versuch ich mal brav alle zu beantworten (in der Adventszeit soll man ja brav sein, hab ich irgendwo gehört)x_mas_045

    .) Ich koche sehr gern selber, muss ich ja auch jeden Tag für meine Familie!

    .) Meer oder See....das ist schwierig...ich wohne ja an einem wunderschönen See...bin aber auch gern am Meer...die Atmosphäre ist an beiden Orten schön

    .) Ich gebe weder Bach noch Fluss den Vorzug, beides kann so herrlich romantisch sein...

    .) Ich bin ein grosser Bergfreak....sobald wir Ausflüge machen, geht's in die Berge....darum bin ich auch so froh, das wir hierhergezogen sind, weil ich komm aus einer sehr flachen grossen Stadt.....ich seh vom Balkon aus herrlich den Pilatus in voller Grösse

    .) da nehm ich jetzt mal einige Fragen von meinem lieben Wichtel zusammen: ich mag englischen Landhausstil in hellem Holz (aber nicht in Weiss).....viele Kerzen...am liebsten hätt ich ein grosses Himmelbett, so richtig mit Vorhängen an den Seiten..... ich bastel sehr gern...Window Color, Serviettentechnik...ich mache aber auch Handarbeiten wie Häkeln, Sticken (Kreuzstich), Stricken.....

    .) ob Pikant oder scharf: hhhhmmmmm, das ist schwer....ich würd schon scharf essen (manche Speisen gehören einfach scharf), muss aber wegen Magenproblemen meines Gatten eher milder kochen, da er scharf nicht
    verträgt

    .) Eindeutig "Gemütlich" : Schöne Ausflüge mit Bus und Bahn und dann Wandern ....oder gemütliche Spielenachmittage mit Mann und Sohn....einen geruhsamen Nachmittag am See mit Buch (da ich eine grosse Leseratte bin, habe ich meistens ein Buch mit) und Schwimmen

    Uff, mein lieber Wichtel......jetzt weisst du soviel von mir, aber Dein Wichtelkind weiss ja noch nichts über Dich!
    Verrat mir doch ein bissel was ....kennen wir uns eventuell von eienm Forumstreffen? :hoff:

    Ganz liebe Grüsse in Deinen Wichtelwald,
    Sonja
    :zwei-k: