Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jaaaa, das stimmt! :Snta gft:

    Da meine Rentiere streikten (es war ihnen zu warm...) musste ich selber höchstpersönlich aus dem sonnigen Oberbaselbiet ins trübe, neblige Oensingen über den gefährlichen Hauensteinpass fahren, um Dein Päckli auf die dortige Post zu bringen :hop:
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Rebecca, mein Wischtelmädel :stie:

    Huiuiuiuiui, Meerschweinschen, Katzelikatz und dann noch mehr :lus:. Zu meiner gerossen Famlililie gehören aber noch andere Zwei-, Vier- und ohnebeinerige :g030:
    Wirklisch kännen tun wir uns nischt :n045:, aber über den Weg gelauft sind wir uns schon :e015:
    Isch bin noch fescht am arbeiten fur disch. Muss noch Paggeli fertigwutzelen. Ischt das ein Krampf das!! :d015:
    Isch tun dir eine gans gute Abend und eine gute Nacht wünschen
    dein Wutzliwischteli :stie:
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Velkommen Roger

    Ich Gester Dini Päckli gmacht. Ich uf Post bracht, weil ich no viiiili anderi Arbet habe. Es haben viele tip drin. Damit du fins use wer ich sein.

    Hilsener

    Din Wutzli
     
  4. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    :baum::baum::baum::baum::baum::baum:

    Liebe Wichtelkinder und Wutzlis

    Schon Bald ist Weihnacht. Eigentlich die schönste Zeit des Jahres.

    Aber für uns Wichtel :rund: immer viel zu tun.

    Noch ein Tipp von mir: ich liebe Agoutti Meerschweinchen.

    :stie::stie::stie::stie::stie:

    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Wo ist mein Wutzli?
     
  6. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Dann weiss ich, wer Du bist. :vers:

    Grüessli Manu
     
  7. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...^^

    tut mir leid das ich nicht mehr hier war. Ich war krank, Magengrippe. Aber jetzt geht's am Wutzli schon chli besser..^^
     
  8. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    mein lieber wutzli,

    auf deinen hinweis habe ich das päckli vor dem 24. geöffnet :pac: und was soll ich sagen - ich bin platt
    [​IMG]
    ich werde die güetzli bei einer tasse tee geniessen und das engeli wird mir dazu sicher ein halleluja singen.

    ich danke meinem wichteli RENATE und wünsche dir schöne weihnachten :baum:
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebe Ohlala!


    Anscheinend ist es doch etwas schwerer. Also: Motivtorten backe ich keine, wenn dann Kuchen. Und in meinem Regal stehen aktuell keine eingemachten Gemüse vom Garten.


    Und dann wäre ich so einsam ohne meinen lieben Sportflizzer, welcher du ein Foto auf deiner Zucht-Webseite findest.

    Darum gebe ich dir keine Tipps von mir,
    denn nun musst du suchen bei dir.
    So findest du den Sportflizzer den ich hab von dir,
    denn das ist ein ganz liebes Tier. :lus:



    :stie::stie::stie::stie::stie::stie:
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo mein Wutzli:stie:

    Juhuuuuuu,mein Wutzli hat mir was tolles geschickt:ko1:
    Viiielen,vielen herzlichen Dank!!!
    Du hast es total getroffen!Mmmmm ich liebe Tee und meine Hasen haben auch Freude.
    Werde heute Abend Deinen Tee geniessen.
    Viele liebe Grüsse in Wutzelwald und bleib gesund und munter!
    Fiona
     
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen mein Wichtelkind Renate:stie::stie::stie:

    Hoffe Dir geht es gut.
    Habe heute Dein Päcklein gepackt und morgen geht es auf die Reise zu Dir:lus:
    Viel Spass wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse Fiona:ko1:

    :merry:
     
  12. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Fiona Wutzli, das war nix Dein Wutzli, das war der Oberwichtelboss wo Dir Geschenke gab...^^ Das bekamen alle Teilnehmer , auch ich , der Wichtel von ZH..^^^^
     
  13. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Wau heute bekam ich von meinem Wutzel das Paket. Vielen Dank , ich hab mal das Heutunnel in Tante Lisi rein getan , Sie hat es schon erkundet..^^

    Sag mal kann es sein das du beides bist, Oberwichtel und mein Wutzli? Denn Die Paketadresse beides von Winterthur, müsste ja ein Zufall sein das da mehre Teilnehmer von Winterthur kommen. Also ich bin da sicher das du mein Wutzli und zugleich der Oberwutzli hier bist?????????????????.....^^^^^
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Oberwichtel

    Ich denke, ich weiss, wer du bist
    Tee, Innengehege ... aber mein Fotogedächtnis lässt mich im Stich.

    Gruss
    Jasmin
     
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    :girl:ach soooo.
    Troztdem herzlichen Dank :dank:Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    :rund:
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    **An Nabo/Nadia**

    Liebe Nadia

    Da du noch nicht auf meine zweite Antwort in Beitrag Nummer 218 reagiert hast, nehme ich an, dass du meinen Beitrag wohl gar nicht gesehen hast??
    Ich fände das aber noch sehr, sehr wichtig. Denn da muss ein grausliges Missverständnis vorliegen! Ich habe ja nur Spass gemacht... :vers:
    Bitte melde dich!
    Ganz es liebs Grüessli usem Bärner Oberland! :stie:



     
  17. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Liebe Moni, ich sehe, Du hast es rausgefunden, wer Dir Dein Wichtelwutzli ist. Ich hoffe Du freust Dich über die Guetzli. War mir etwas unsicher, was ich Dir sonst schenken hätte schenken können.:hoff:

    Liebe Fiona, ja danke es geht mir gut. Dir hoffentlich auch. Herzlichen Dank zum voraus:danke:
     
  18. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guten Morgen mein Wutzli:stie:

    Hoffe Du wirst wieder ganz fit und hast Dich erholt.
    Komme nicht drauf wer Du sein könntest,gib mir doch einen Wink. Aus Deinem Wutzliwald.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und nimms langsam:vers:
    Liebe Grüsse
     
  19. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Lieber Wutzli

    Ich kenne mich im Wichtelwald wesentlich besser aus und habe mich total im Hotel verirrt, aber wer hätte schon gedacht, dass sich ein Wichtel dort versteckt?

    Aber endlich habe ich Zimmer 123 gefunden und darin auch unsere grösste Gemeinsamkeit:
    nämlich den Namen!

    Ich habe schon vor dem Wichtelstart etwas Sherlock Holmes gespielt, indem ich von jedem potentiellen Wichtel ein kurzes ‚Dossier‘ angelegt habe.
    Daher hat Dich Dein erster, richtig heisser Tip vom 6.Dezember mit dem Forumstieren (oder eben nicht…:vers:), Dich auch sofort entlarvt.
    Aber trotzdem hat es weiterhin Spass gemacht und ich habe mich gefreut, Dich als Wutzli zu haben! :schme:




    :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4: :ko4:
    Lieber Oberwichtel :ko3:


    ja, dank Sherlock Holmes haben Dich Deine Agoutis auch sofort erraten!
    Aber Du hast ja ganz schön lange damit gewartet und mich zu Beginn (noch vor dem Wichtel-Startschuss!) auch ganz schön an der Nase herum geführt.
    Darauf bin ich auch prompt die ganze Zeit reingefallen. :pig:
    Ich bin ja nur gwunderig, wie Dich Anna (?) trotzdem noch früher entlarven konnte…

    :danke: Auf alle Fälle ganz lieben Dank für Dein Wichtelpaket! :danke:
    Die Dickmacherli ‚Erbsenflocke&Co.‘ haben uns jedenfalls alle total begeistern können!
    Und noch ein grösseres Dankeschön für Deine bisher sehr erfolgreiche Mission, mit der Du so viele Wichtelkinder überzeugen konntest.
     
  20. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo Zämä

    schon viele haben mich erraten oder wissen wer ich bin.

    Anna
    Moni
    Rakete
    Albinoigel
    Manu
    Anabel
    Ohlala

    Das freut mich sehr.

    Bald ist der 4. Advent. Da ich den mit meiner Familie verbringe, werde ich erst nächste Woche wieder hier sein.

    Liebe Grüsse

    Euer Oberwichtel :vers: