Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Oberwichtel

    Hast du den Rutsch ins 2017 verschlafen?

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Aber naaaaajjn!! Ich warte noch auf ein paar Tipps meiner Wutzliwichtelis :vers:

    Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr
    euer Oberwichtel :stie:
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Du willst damit sagen, dass noch niemand den richtigen Tipp abgegeben hat? :lus:
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    ...das hat ja noch Zeit bis zum nächsten Wichteln :kugeln: :vers:
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln... :D
     
  6. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Meine lieben Wichtelkinder und Wutzlihelferchen

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2017 gestartet?!? Bei uns im ganzen Wichtelwald war die Vorweihnachtszeit recht turbulent, mit wunderschönen und auch sehr traurigen Erlebnissen. Als ich nach langem Hin und Her zusagte, den Job des Oberwichtels zu übernehmen (ich habe mich ja entschieden, das ALLERERSTE Mal überhaupt, heuer nicht mitzuwichteln :e015::mauer:), wusste ich noch nicht, WIE turbulent es werden sollte :a030:. Ich hätte gerne viel mehr geschrieben, euch immer wieder hinters Licht geführt... aber eben: denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Leider haben nur zwei von euch einen Tipp abgegeben, wer ich sein könnte. Ich wäre gespannt gewesen um mehr Meinungen :e025: und auch Begründungen, wie ihr dann eben genau auf dieses oder jenes gekommen wärt...
    Auch der Beginn der Wichtelei war etwas hektisch... ich habe in meiner anspruchsvollen Aufgabe als Oberwichtel unter notarieller Aufsicht die Zulosung der Wichtelkinder ganz regelkonform vorgenommen! Und dann - nach Beginn der Wichtelei - hat Nabo mir geschrieben, dass sie nun doch nicht mitmachen kann... au weja, was jetzt?!? Wir brauchten also einen "Joker" - und Fränzi/Aika hat sich liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt, dass dann auch wirklich niemand leer ausging. Es hat geklappt! :dragon_hop:

    Die "Wichtelpäärchen" waren dann schliesslich:

    Rebecca bewichtelte Renate
    Albinoigel bewichtelte Meersäulimami
    Renate bewichtelte Albinoigel
    Cismo bewichtelte Rebecca
    Meersäulimami bewichtelte Cismo
    Aika bewichtelte Anabel
    Anabel bewichtelete Aika

    Und meine Wenigkeit war/ist - richtig Anabel/Jasmin! (und auch Tapsy/Doris hat "ausser Konkurrenz" auf mich getippt :e025:) - Anna
    Die vielen wichteligen "Sonderkonferenzen" waren all' die vielen von mir besuchten Christkindlmärkte (wer mit mir auf fb verbunden ist, hat die wunderbaren Bilder gesehen ::4). Die wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit dem Kater hat sich bei mir aufgedrängt, da wir uns ja von Chachoune verabschieden mussten :7778.
    Dafür ist euer Oberwichtel vor einem Monat Grossmami geworden (ein zuckersüsses Menschlein gehört nun auch zu unserer Familie). Ihr seht, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter mir - und das neue wird nicht weniger ausgefüllt (die Flüge nach Sao Paulo sind bereits gebucht - unser Zweitältester wird im November seine langjährige brasilianische Partnerin heiraten :blumenmund:)

    Gerne möchte ich mich bei euch bedanken für die erneut wunderbar geheimnisvolle und verzauberte Wichtelzeit und euch noch einen Gedanken in das junge Jahr mitgeben:

    Das wichtigste Stück
    des Reisegepäcks
    ist und bleibt
    ein fröhliches Herz.

    Hermann Löhns

    In diesem Sinne von Herzen alle guten Wünsche und lieben Grüsse, ein letztes Mal, euer diesjähriger Oberwichtel Anna :stie:
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Liebe Anna

    Vielen Dank für Deinen Job als Oberwichtel, auch wenn es eine sehr turbulente Zeit war für Dich mit vielen Hochs und Tiefs! :dank:

    Wie immer hat es auch dieses Jahr viel Spass gemacht, mal schauen, ob wir es nächstes Jahr auch wieder hinkriegen? :ko1:
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Anna
    Da ist ja einiges los gewesen. Deinen Job als Oberwichtel hast du sehr gut gemacht.
    Irgendwie war es mir von Anfang an klar. Die Weihnachtsmärkte, eine Leidenschaft die wir teilen. Die Aufregungen ..
    Gratulation zur Oma und kommender Hochzeit. Auch bei uns steht eine Hochzeit im Juli bevor. Unser Enkel ist bereits 3.5 Jahre alt.

    Tja so vergehen die Jahre. Auf nächstes Wichteln freue ich mich
    Gruss
    Jasmin