Weniger Gemüse fressen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Stormy, 16. April 2010.

  1. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282
    Hallo Leute

    ist das bei euren Meeris auch so das sie weniger Gemüse fressen seit sie Gras bekommen?

    Bei meinen habe ich bemerkt das sie viel weniger Gemüse fressen wollen seit ich ihnen jeden Tag Gras, Löwenzahn und Klee bringe. Da sie von Fors das Pellett erhalten bekommen sie auch so genügend Vitamin C über. Mir soll es recht sein, da kann ich etwas Geld sparen wenn ich weniger Gemüse Kaufen muss. Und wenn ich dann im Garten Gemüse habe was zu viel ist, werde ich es trocknen und für den Winter als Zusatzfutter brauchen.
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Aber ja doch! :)

    Wenn's nach meinen ginge, würden sie sich jetzt schon den Bauch nur noch mit "Wiese" füllen. Was den Winter hindurch allgemein gerne genommen wurde, bleibt nun gnadenlos liegen, bis das letzte Hälmlein Gras weggeputz wurde.

    Selbstverständlich muss ich hart bleiben, auch wenn ich's ihnen gerne gönnen würde. Die Ration wird langsam Woche für Woche um ein paar Gramm pro Tier erhöht. Dafür dürfen sie dann in der Hauptsaison baden drin ... :mu035:

    Aber ich bin auch froh, wenn der wöchentliche Gemüseeinkauf auf ein Minimum beschränkt oder ganz eingestellt werden kann und ich ihnen Erzeugnisse aus dem Gemüsegarten anbieten kann. Ausgeschossenes Fenchelkraut, Maispflanzen und Gärtnergurken bereichern dann nebst dem Gras den Speiseplan. Von all den herrlichen Ästen aller Art ganz abgesehen.

    Ich gebe ihnen auch weiterhin reduziert etwas Pellets, damit ich sicher bin, dass ihr Vitamin-C-Bedarf gedeckt ist.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.771
    Also bei meinen ist es so, dass sie immer Gemüse fressen, auch wenn es Gras gibt. Dafür lassen sie dann den Salat liegen, wenn sie vorher mal Gras hatten.
    Sie kommen dann angerannt, weil sie der Meinung sind, es gibt Gras, laufen aber dann davon, wenn sie sehen, dass es "nur" Salat ist.

    Ich habe nun angefangen, den Salat mit dem Gras zu vermischen und seither fressen sie immer beides :dragon_hop: