Wer hat hier Hundeerfahrung??

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Albinoigel, 8. April 2012.

1. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

ich wollte mich für all eure Antworten bedanken. Leider hat sich mein Mann einfach nicht in Zada verliebt. Ich hätte ihn überreden können, dass er mir zuliebe Zada nimmt, das wäre ihr gegenüber aber nicht fair. Stellt sie dann etwas an, natürlich zerfetzt sie die Schuhe meines Mannes, dann ist Feuer im Dach. Du wolltest diesen Hund ja unbedingt.....

Ich bin total traurig, weil ich mich in Zada verliebt habe und weil ich sicher bin, dass sie eine ganz tolle Hündin geworden wäre. (Ist sie eigentlich jetzt schon).

Traurige Grüsse
    Renate

2. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Ach Renate, das tut mir leid! ::11 Dass es daran scheitern könnte, hätte ich beim Mitlesen nicht gedacht. Auch mir hat sie von den Bildern her sehr gut gefallen. Aber ich denke schon auch, dass die ganze Familie mit dem Hund einverstanden sein sollte. Aber ob Dein Mann sich nicht auch bald in sie veliebt hätte? Vielleicht bräuchte er einfach ein wenig länger, bis sein Herz für diese Hündin aufgeht?

Aber überreden ist schon bei solch einem Entscheid keine gute Sache, da gebe ich Dir Recht. Nun bleibt zu hoffen, dass Zada eine andere liebe Familie bekommt, wo sie den Rest des Lebens glücklich sein kann.

Alles Liebe,
    Ursula

3. Nienor

Nienor Erfahrener Benutzer

Ach schade, aber das Schicksal hat sicher eine andere super Familie fuer die Suesse im Sinn. Und ihr werdet sicher auch euren Herzenshund finden, in den ihr euch beide verlieben werdet.

4. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

O schade, lese ich erst nun........

Aber einige hatten ja gute Ideen .

Ich arbeite mit Hunden seit vielen Jahren und hatte und habe immer Hunde aus dem Ausland etc.

Meine letzten 4 Hunde wurden auch sehr alt. 2 Sind mir nun altersbedingt verstorben.
    Und es wurde in letzter zeit sehr still bei uns Zuhause....
    Nun meine 2 die ich noch habe, der einte ist 14 Jahre ein belgischer Schäfer mit Podenco.

Leider weiss ich, das es bei ihm nicht mehr lange gehen wird und ich muss ihn gehen lassen.
    Mein 2 Hund den ich nun noch habe, ist ca 11 Jahre alt, was es ist, schwer zu sagen, würde behaupten, ein reinrassiger Strassenhund. Sie kommt aus Rumänien und war vorher schon 2 mal vermittelt worden und wieder zurück gebracht.Sie haben oft viel schlechtes mitgemacht.
    Oft sehr scheu, neigen teilweise zum streunen usw.

Ich war nun nicht mehr so oft hier im Forum, weil meine beiden anderen kürzlich verstorbenen Hunde, doch eine grosse Lücke und leere gebracht haben.

Nun ist es wieder so weit.
    Ich bekomme vom Tierschutz Samstag einen D.Schäferhund, der ist zwar erst etwas über 1 Jahr alt, wurde aber schon mindestens 3 mal vermittelt und gleich nach paar Tagen wieder zurückgebracht.

Ich freue mich, auf eine neue Herausforderung und dem Hund endlich ein Lebensplätzchen bieten zu dürfen.