Wie pflege ich ein Langhaar-Säuli?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Letti, 5. Mai 2008.

  1. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Hi, hi ;o))) Da helfen dann nur noch Perücken ;o)
    Darf sie bei Janosch aber auch am Hintern nicht zu kurz machen-er mag das ganz und gar nicht, das zeigt er mir auch-er will ja schön bleiben für seine Mädels ;o)
     
  2. Kayleigh7

    Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    442
    @Letti : Dann hilft nur noch eine Haarverlängerung! :g030: :g030:

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  3. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Letti, Letti, Letti

    bin ein paar Tage nicht im Forum und was lese ich da?
    DU STEHST AUF LANGHAARMEERIS ?

    Das ist ja eine tolle sache, ich habe ja fast nur solche Meeris, sie sind wirklich genau so pflegeleicht wie die Kurzen. Schneide ihnen ums Füdli die Haare kürzer und das ist schon fast alles, es kann sein das ich sie einmal einwenig bürste, aber nur wenn sie Haare verlieren.

    Liebe Grüsse Tamara
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    :203: :203: :203: Ja liebe Tamara, mein Leben war wesentlich einfacher in den Zeiten, in denen ich "nur" auf Kurzhaar stand :203: :203: :203:

    @Biene.... Siehste Dein Janosch ist also auch so ein Eitelschweini wie mein Jonas (ok, der ist Kurzhaar, da muss ich nicht zur Schere greifen). Jonas legt viel Wert auf sein Aeusseres, er sieht immer aus wie aus dem Ei gepellt und bei ihm sitzt jedes Haar, niemals ist er schmutzig irgendwo, er riecht immer so lecker nach Zimt irgendwie, seine Böhnchen macht er schön auf ein Häufchen, er will eben auch seinen Mädchen ::4 ::4 ::4 und vielleicht auch mir ::4 gefallen.
     
  5. Schmacko

    Schmacko Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Ich habe 2 Peruaner und ein Angora. Das Angora ist pflegeleichter. Alle 3 kriegen alle paar Monate einen Kurzhaarschnitt. Sonst nichts.
     
  6. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Es geht nur noch ein paar wenige Tage :e035: und auch Lettilein kann mitreden wenn es um die Pflege von Langhaarmuigern geht :e035::e035::e035:
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Arletta???

    Hast du Geheimnisse???? Du wirst doch wohl nicht hinter unserem Rücken gewuselt haben???

    Gwundrigi Grüess,
    Gabriela
     
  8. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Dooooooch Gabriela :e015: ich hab da so meine Geheimnisse :e015: da wird nix verraten :e015: da müsst Ihr Euch jetzt gedulden :e015: bis ich die Kamera zücke und Euch mit Fotos entzücke :e015: jahaaa :e015:
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    ach ja arletta? was für eines ist es denn nun schlussendlich geworden? wolltest wohl nicht auf meine diva-babys warten, was? *grins* ne, die geb ich eh nicht her..
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    och arletta.. wenigstens die rasse wirst du doch verraten, oder? ich schätze jetzt mal ein coro oder sheltie von cresta. :a015:
     
  11. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Na nu sei doch nicht so neugierig Jennifer :heulnich: ist was LANGHAARIGES ja. Aber mehr verrat ich nicht :wurm::wurm::wurm:
     
  12. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    aber der Juni ist ja erst wenige Tage alt und Du warst schon bei Cresta? :wie:

    Hast ja immer gepredigt, Du müsstest bis dann warten, hihi...:4::bl2: