Wieviel Pellets füttert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von salin, 21. September 2006.

1. flayaway

flayaway Erfahrener Benutzer

Interessant. Ich habe bis jetzt jeden Tag etwas Pellets gegeben. Habe aber auch erst seit Juli Meeris. Bin am Erfahrungen sammeln. Nun der erste Winter. Weiss immer noch nicht, ob draussen oder im Haus.....irgendwann muss ich mich dann wohl entscheiden.

Also. bei mir frisst vor allem eine s t ä n d i g Pellets. Sie ist auch die Dominateste der dreien - selbst gegenüber dem Kastrat. Ob das an den Pellets liegen kann...KAFTFUTTER VERLEIHT FLÜGEL....grins. Nächsten Sommer versuche ich auch mal, nur mit Heu, Gras und Gemüse auszukommen. Habe bis heute geglaubt, es müssen immer wenig Pellet gefüttert werden. Das mit dem Streuen ist auch eine Super Idee. Muss ich auch mal ausprobieren.

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass im Moment der Heukonsum enorm zugenommen hat. Vielleicht liegt es aber auch am Heu. Das von der Landi mögen sie scheinbar viiiel lieber als das von der Migros. Es ist auch breiter, rauher, dünkt es mich.

Also...es folgt eine neue Pellets-Ähra.....

2. Buffy

Buffy Erfahrener Benutzer

Meine bekommen einmal die Woche eine Schale gefüllt mit Scherzer-Pellets. Manchmal bleibt was übrig und sonst hats halt keine mehr. Ich wechsle einmal pro Woche die Einstreu komplett und dann werden Pellets neu aufgefüllt. Ich habe zwei Meeris die Ende der Woche nichts mehr in der Schale haben und bei zwei Anderen ist die Schale noch halbvoll. Ich handhabe es so das ganze Jahr über. Im Winter gibts zwischendurch auch mal ein bisschen Kraftfutter aber nur wenn es wirklich sehr kalt ist.