Auf dem ersten Bild ist etwas zu klein, da sieht man fast nichts. Deshalb hab ich es ein zweites Mal reingestellt. Da mittlere Bild ist noch in rundem Zustand. Nur find ich die viereckige Variante deutlich besser.
Danke Manu, das les ich gern. Was ich wegen der Nylonunterlage wo angeknabbert wurde noch anfügen möchte: die Dinger nicht nur wegen der Form nicht ideal, sondern auch weil sie das Bisi aufsaugen. Ich hab zwar deswegen immer Zeitung unter s Einstreu gemacht, aber es riecht trotzdem (oder erst recht) stark. Und die Nylonunterlage war zwischendruch trotzdem feucht. Ich würd das Teil definitiv nicht mehr kaufen. Vor allem sind die PVC Unterlagen immer noch günstiger.
So, hatte diese Foto schon mal hochgeladen, aber scheinbar was falsch gemacht, das sie weg ist. Inzwischen kriegen die drei auch das Heu auf das Podest nicht nur das Gemüse.
Die Vorbesitzern von Flöckli (das weisse), meinte, Flöckli sei keine Schönheit. Aber gerade uns gefällt sie sehr.
Also mir gefallen alle drei. Und - wenn sie sich alle gut miteinander verstehen, ist das doch toll. Geschmäcker sind ja verschieden und so soll s auch sein.
Ja, bin froh, klappt es inzwischen gut. Rea (das schwarz-weisse) war am Anfang nicht sehr begeistert von Flöckli. Rea war ja lange Zeit mit Ted alleine. Die ersten paar Tage gingen dann eigentlich recht gut, dann fing Rea plötzlich an zu pfeiffen wenn Flöckli ihr zu Nahe kam. Ich hab schon gedacht, ups, hoffentlich gibt sich das wieder. Da ja alle drei Abgabetiere sind und ich allen einen Lebensplatz geben möchte, hab ich mich schon gefragt, was ich tun soll wenn nicht. Tja, der gute Ted hat dann für Ruhe gesorgt. Inzwischen verstehen sie sich prächtig. Ich habe einfach keine Ahnung was Rea für ein Problem hatte, ich hab nie mit bekommen, dass sie sich ernsthaft gezofft haben, auch Verletzungen gab es keine. Vermutlich also wohl einfach normale Eingewöhnungs-Zickerei.