Will nicht mehr trinken.....

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von lorielle, 21. Juni 2009.

  1. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallihallo,
    empfinde ich nicht alls frech,ist doch einfach nur offen. Logo,finde ich den Weg mal zu Reni lade ich Dich beim vorbeisausen ein :p030:
    Auch kucke ich gerne mal bei Dir zu Hause rein....ist ja eben nur 20 Min. entfernt.
    Also,evt. bis bald mal
    moni
     
  2. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallo Reni
    welch grauenvolle Vorstellung...ich kann das fast nicht glauben,als Futter zu enden.Könnte man die Zwei denn nicht einfach kastrieren und irgendwo eingliedern.Ich möchte ja eventuell auch noch eins zu den dreien dazu....aber ich weiss ja noch nicht einmal was für ein Geschlecht die Kleinen haben und ob das mit der ZF klappt. Oje,ich hab da jetzt so richtig massive Gedanken die Zwei Rammler aufzunehmen......ob das richtig wäre? Ich nehme mal an,dass es keine Seltenheit ist,übrige Tiere in den Zoo zu bringen.Es tut mir richtig weh :-(
    Liebe und gedankenvolle Grüsse
    Moni
     
  3. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Moni
    Natürlich ist die Vorstellung nicht gerade schön. Möchte keinesfalls als Fan davon hierstehen. Jedoch möchte ich dazu sagen, ob die Tiere dann geschlachtet werden zum Verzehr oder ob man sie in den Zoo bringt, letztendlich zählt für mich nur dass sie schmerzfrei getötet werden. Wir haben hier in der Umgebung einige Züchter die Tiere in den Zoo bringen. Ist wie schlachten auch eine Einstellungssache.

    Natürlich wäre Kastration eine Variante, aber da sind noch drei Langhaarige Zwergwidder Rammler. Das wären dann 5. Die brauchen auch kastriert ihren Platz und der wird zu knapp.
    Es wird ihm eine Lehre sein, denn auch ihm selber wird das nicht leicht fallen.
    Aber besser, als dann zu 5 in nem Dreierstall zu sitzen.

    Nein, Moni, würde da nix überstürzen, so toll es auch wäre. Weil das muss schon durchdacht sein mit deinen Schoppenhäsli. Und ich bin auch dran wirklich noch Plätzli für die Rammler zu finden.

    LG Reni
     
  4. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    das finde ich schade dass die Kleinrexe sich nicht gut verkaufen lassen,aber es ist wie du sagst Reni,sie sind zuwenig bekannt.Es sind so schöne Tiere.
    Es ist auch schade dass sie als Futter enden,aber es ist sicher die beste Lösung,und dass sie schmerzfrei getötet werden ist wichtig.
    Ich hoffe jetzt dass du doch noch einen guten Platz für die Rammler findest.:dau::dau:
    Oberkulm ist mit dem Auto ca 40 Minuten von mir entfernt,ich müsste mit dem Bus gehen und das dauert noch länger.
    Danke Reni vielleicht schneien Moni und ich mal rein zu einem Kaffee.
    Moni melde dich mal wenn du in der Gegend bist,es würde mich freuen.
     
  5. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hey Reni,
    also wir bekamen letztes Wochenende neue Nachbarn.Als sich der neue Nachbar vorstellen kam,kamen wir natürlich auf die Kaninchen,weil ich ja meine zwei Kleinen hab und im Garten den Stall und Auslauf von Domino.Er meinte,seine Frau würde auch gerne Zwergkaninchen haben und da sie jetzt in ein Haus gezogen wären,sei das wohl eher möglich wie vorher. Ich könnte die Zwei ja mal fragen gehen ob sie Interesse hätten an zwei Rexi's.Was soll ich ihnen antworten wenn die Frage auftaucht von Alter und Preis der Tiere?Wäre super wenn Du das abklären könntest,damit ich Rede und Antwort stehen kann....wer weiss,vielleicht stimmen sie ja zu ::9

    Werde ansonsten mich auch noch umhören...weiss nur das ein Mädchen im Dorf vor 2 Wochen zwei junge Zwergis aus einem Zoofachhandel bekam und letzte Woche bereits eines verstarb...wäre vielleicht auch noch eine Alternative.Wieviel Zeit bleibt uns noch???

    Ja,ich weiss man kann nicht alle retten und ja es ist wahr ob geschlachtet werden oder in den Zoo ist eine Hand.Wusste aber nicht,dass sie schmerzlos getötet werden...habe da eher an Schlangenfutter gedacht.
    Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden...ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken,Dich alls Fan für Futter darzustellen.

    Lieben Dank für Deine Informationen
    Moni
     
  6. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallo Biene,
    ja sicher melde ich mich mal.Habe die nächsten zwei Wochen noch viel zu tun,da ich noch die Kundschaft meiner Kollegin übernehmen muss...die Gute ist in die Ferien gefahren...danach fahre ich noch für 14 Tage weg.Denke melde mich mal ab mitte August.Wenn ich eher eine Lücke finde und bevor ich im Trübsal versinke :) melde ich mich eher.

    Liebs Grüessli
    Moni
     
  7. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Moni
    PS: im Zoo töten sie auch ALLES schmerzlos, ob für Schlange oder sonst was. Da wird nicht lebend gefüttert. Ist verboten...und das ist gut so.
    Also die Kleinrexe sind vom 2. April, sprich bald mal 4 Monate alt.
    Denke für eine 20er Note sind sie zu haben.
    Rammler/Häsin ginge sicher gut, allerdings müsste man den Rammler dann bald kastrieren.
    Kastration könnte er sicher org. aber leider bei seinem TA um die 70.-- rum. Das müsste dann aber bald passieren.
    LG Reni
     
  8. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hey,
    werde es Morgen mal abklären und mich bei Dir melden.Zwei kastr.Rammler ginge das nicht?
    Lieben Dank
    Moni
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    hm, noch sind die drei Rammler zusammen, 1 platziert. Wenn man mit der Kastra vorwärts macht, denke schon. Aber umziehen und dann kastrieren, wäre mir wohl zu heiss in dem Alter.
    LG Reni
     
  10. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Moni,
    das wäre ja super wenn deine Nachbarn die Kleinrexe nehmen würden.:e035:
    Wegen 2 kastrierten Rammlern zusammen halten,die Freundin meines Sohnes hat 2 Löwenkopfkaninchenbrüder.Sie hatte sie zuerst 1 Monat unkastriert bei sich und dann mit 4 Monaten kastrieren lassen,die zwei sind jetzt 16 Monate alt und immer noch ein Herz und eine Seele.
    Aber ich denke es wäre schon besser wenn sie vor dem umziehen kastriert sind.
    @Reni,wie werden die Tiere eigentlich getötet?
     
  11. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    @Biene: die werden mit Gas getötet. Habe Kontakt zu einem Züchter der seine "übrigen" meist dahin bringt. Von daher weiss ich es.

    LG Reni
     
  12. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Danke Reni,für die Antwort,ich denke die Tiere schlafen schnell ein und merken nichts mehr.
    Kannst du bitte deine Kollegin aus Oberkulm fragen,ob ich ihre Rexkaninchen mal anschauen kommen darf?Die Freundin meines Sohnes käme auch mit.:p030:
    Wenn du mal im Fricktal bist darfst gerne auf einen kaffee kommen.
    Uiiii wir sind weit vom Thema abgewichen.:p030:
    Zurück zum Thema:Moni wie gehts mit deinen 2 Kleinen??
     
  13. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Guete Morge zäme,
    alls 1. meinen Zwei geht es gut,sie wachsen und wachsen und ich habe eine whnsinnige Freude an ihnen. Hoffe es geht so weiter.Wünsche mir nur,dass sie endlich begreifen,dass das Töpfchen mit der klaren Flüssigkeit für sie ist.Habe es mit Milch schon ein paarmal probiert,die kann ich aber nicht lange stehen lassen.Heute stelle ich mal vor dem säugen Milch ins ehege...mal schauen.Hätte ich auch eher drauf können können...vor dem säugen...gewisse Leute hier brauchen halt länger :)

    2.Habe es meiner Nachbarin berichtet und sie bespricht es mit ihrem Mannoggl,hoffe stark,dass sie annehmen,wäre wie Weihnachten für mich.Habe ihr alles erzählt und auch darum gebeten,sich schnell zu entscheiden.

    3.Hat irgend jemand einen 4-er Kaninchenstall zu Verkauf?? Dringend gesucht,möchte alles parat haben wenn die Zwei soweit sind für die Grosse Welt (unser Garten) :)

    4.Gehe so wie es aussieht nur eine Woche in den Urlaub....die Kleinen sind mir zu wichtig!

    So arbeiten ist angesagt...liebi und sonnigi Grüessli
    Moni

    @Reni,ja,einschlafen und nicht mehr aufwachen ist eine akzeptable Weise in den Tod zutreten...ich weiss auch,dass viele Menschen sagen,das wäre für sie einmal das Schönste so gehen zu dürfen...ohne Schmerzen und Ängste.
    Danke für die Infos :)
     
  14. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hey,
    schlechte Nachrichten...meine Nachbarn wollen erst nächsten Frühling 2 Hasis :-(
    Einen Versuch wars wert.
    Liebi Grüess
    Moni
     
  15. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo Moni,
    schade dass deine Nachbarn noch keine Kaninchen wollen,aber c`est la vie!
    Es freut mich dass deine 2 Kleinen gut gedeihen,ist ja eigentlich klar bei so einem guten Pflegemami.:p030:
    Schau mal im Ricardo,evtl hat es dort einen passenden Stall.Oder vielleicht meldet sich jemand vom Forum.
    Ich wünsche dir dass du wenigstens die Woche ferien geniessen kannst.Aber ich versteh dich,es ginge mir nicht anders.:p030:
    Also machs gut und bis bald einmal.:tass:
     
  16. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    nur noch eine kurze Info...meine beiden Kleinen wiegen nun doch schon 265 gramm :)
    schaft gut.glg Moni
     
  17. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen,

    also ich muss das jetzt doch berichten.Meine zwei Kleinen durften auch heute (wie jeden Tag mehrere male)wieder durch mein Wohnzimmer flitzen.Wir haben anbei noch eine offene Küche......egal,ob ich rechts,links,geradeaus oder rückwärts lief,die Zwei immer auf Schritt und Tritt neben mir.Ich finde das sagenhaft schön,wie die Zwei mich akzeptieren.Wenn sie im Käfig sind und ich vorbeilaufe,dann geht Lorenzo immer ins Männchen um zu schauen,wer da denn vorbei geht. Sie sind einfach allerliebst.
    Habe jetzt bei uns in der Nähe eine Klinik gefunden,die jeden Freitag einen Facharzt für Augenkrankheiten bei sich haben.Nächsten Freitag habe ich dort einen Termin bekommen,da ich einfach über den Kleinen mit dem trüben Auge Gewissheit haben möchte.Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.Die normale TÄ die ich habe,kann an den Augen nichts Grosses verrichten,geh jetzt einfach mal Augendruck und so kontrollieren.

    Ich bereue überhaupt nicht die Zwei aufgenommen zuhaben und ich gebe sie um kein Geld der Welt wieder her.Hoffe einfach sie werden gesund gross,sie sind am Sonntag so um die 4 Wochen (+/- 1tg.)alt.

    Gehört nicht unbedingt zu dem Thema hier,aber: Ich finde es eine bodenlose Frechheit,dass manche Menschen ihre Tiere (die sie ja mal wollten)jetzt einfach ins Tierheim abschieben!!!! Und das wegen der Wirtschaftskrise...was gewisse Menschen doch einfach für arme Geschöpfe sind!!!

    Liebi Grüessli
    Moni
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das ist ja eine ganz herzige Schilderung von deinen zwei kleinen Hoppels! ::4

    Das glaub ich dir sofort, dass du sie in dein Herz geschlossen hast. Handaufzuchten sind sowieso etwas sehr Spezielles und du wirst dieses Erlebnis bestimmt nie mehr vergessen. Mögen sie gesund bleiben und ein langes Leben bei dir verbringen!

    Ich drück euch für den Augen-Termin ganz fest die Daumen, dass die Diagnose eine Kleinigkeit sein wird. :dau:

    Liebi Grüess und en Knuddel an die zwei Kleinen,
    Gabriela
     
  19. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Danke vielmol liebs Gabriela :))...has se schnell druckt vo Dir :)
     
  20. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen zusammen,
    schon wieder Fragen :)

    Trinken tun Beide super,dass heisst ihre Haltung beim säugen ist jetzt im halb sitzen,halb Bauchlage und kein Gezappel mehr.Gezappel hab ich nur noch beim Bauch massieren.
    Ist die Bauchmassage jetzt mit 4 Wochen noch nötig? Oder würde es genügen die Zwei nach dem säugen zwecks Verdauungsanregung im Wohnzimmer rumspringen zu lassen?

    Wie sieht es mit der Wärmezugabe aus? Sie gehn gar nicht mehr soviel in die Ecke,die gewärmt ist,meistens liegen sie auf ihrem Holzhäuschen ,lang und ausgestreckt,die Hinterläufe hängen manchmal runter, so dass sie heute ein grösseres Haus bekommen.

    Lieben Dank für Eure Antworten und einen wunderschönen Tag

    liebs Grüessli
    Moni