Winnie gestorben an OD

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von ürmel, 1. Mai 2009.

  1. ürmel

    ürmel Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    53
    Hallo

    Winnie:

    geboren 2006
    gestorben : 2008

    Winnie war ein sehr sehr zartes Satinschweinchen, das von einer Züchterin stammte und bei meiner Freundin lebte. Sie wusste beim Kauf nichts von der Satinkrankheit, fand das zarte Wesen mit den glänzenden Fell so niedlich.
    Als er bei mir in Urlaubspflege war (da war er ein Jahr alt mit knapp 600g) und ich sie auf das Problem "Satintier" ansprach, war sie erschrocken.

    Ein bischen macht man sich dann Sorgen, dass man die Krankheit herbeigeredet hat. Als er im Alter von 2 Jahren das Humpeln anfing, fiel die Diagnose dann ziemlich schnell und er hat noch ein weiteres halbes Jahr durchgehalten bis er dann eingeschläfert werden musste.

    Die Züchterin hatte zum Glück, von sich aus, die Zucht bereits eingestellt.

    Grüße
    Petra