Yakima

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von engel1988, 15. Februar 2009.

  1. engel1988

    engel1988 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    627
    herr denzler von der tierklinik in thun hat mich und anna angerufen. er hatte si ja opduziert.
    nun kam heraus das sie seit dem kaiserschnit eine blutvergiftung hatte und die bakterien durch die leber überall verstreut hatte.deswegen auch diese atmung. er meinte auch das jeder versuch sie zu retten zu spät gewesen wäre. sie hatte also keine chance mehr, auch wenn wir noch alles versucht hätten.
     
  2. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Hallo Ihr zwei

    Ach habe ich mich gestern gefreut, als ich las, dass es Yakima ziemlich sicher schafft. Habe meinen Mann heute darüber informiert, weil er ausnahmsweise diese Geschichte gespannt verfolgt hat. Und jetzt dieser Ausgang! Es tut mir so leid. Ihr habt alles gegeben! Anna wenn Yakima es geschafft hätte, dann bei dir!! Du hast sie gepflegt, wie wenn es dein eigenes Söili gewesen wäre. Du hast alles menschenmögliche getan! Ich verstehe deine Trauer und auch deinen Schock! Es tut mir wirklich sehr leid für euch. Wenigstens ist Yakima jetzt bei ihren Babys.
    Viel Kraft
    ::11
    Renate
     
  3. stöpsel

    stöpsel Guest

    oh nein, das tut mir so leid =( mir kommen fast die tränen...
    auch ich habe diese geschichte gespannt verfolgt und soo gehofft, dass sich alles wieder hinbiegt, dass zumindest Yakima es schafft.
    Schade, hat es doch nicht geklappt, trotz aller fürsorge und pflege und liebe die sie gekriegt hat. =°(

    komm gut bei deinen kleinen an, Yakima.
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Wie Claudia ja bereits geschrieben hat, hatte YAKIMA keine Chance...
    ich habe mir am Telefon Punkt für Punkt notiert, was Herr Denzler gesagt hat (wenn ich etwas vergesse, Claudia, ergänze bitte, ja?):

    Die Untersuchung des wässrigen Durchfalls hat keinen pathologischen Befund ergeben, also keine Kokzidien, keine auffälligen oder ansteckenden Bakterien/Keime.

    Obduktion:
    -durch die wahrscheinliche Toxikose hatte sich bereits irgendwo - wahrscheinlich in der Leber - ein Keim niedergelassen, welcher sich unter der Gabe von AB nun einige Zeit stillgehalten hat. Heute nun kam es zur "Explosion"
    -Die Leber war stark entzündet, ein Teil der Leber geschrumpft und bereits nekrotisch (also absterbend) = wenn die Leber nicht mehr (genügend) arbeitet, können die Giftstoffe im Blut auch nicht mehr abtransportiert werden. Es kommt zur Sepsis, also zur Blutvergiftung. Bei YAKIMA hatte die Blutvergiftung bereits eingesetzt. Laut Herr Denzler bricht so eine Sepsis innert Stunden oder noch schneller aus.
    -Der Dünndarm war massiv gerötet und entzündet.
    -Zudem hatte YAKIMA eine beginnende akute Lungenentzündung.

    Herr Denzler hat mir versichert, dass YAKIMA absolut nichts Ansteckendes hatte (das musste ich in aller Trauer halt eben trotzdem wissen), dass ich alles richtig gemacht habe, dass ohne die intensive Betreuung YAKIMA schon früher gestorben wäre. Dass aber auch er es genauso versucht hätte, dass YAKIMA sicher bis heute keine Schmerzen gehabt hätte. Und dass er hoffe, dass ich nun nicht den Mut verliere, auch für die nächsten Schweinchen zu kämpfen. Dass nicht alles Machbare eben machbar sei, und dass es leider auch immer wieder Momente gebe, wo wir machtlos seien und einfach nur akzeptieren müssen, was wir nicht ändern können....

    Herr Denzler und ich haben noch lange miteinander geredet. Seine Worte haben mir unwahrscheinlich gut getan...

    Ich bin einfach unsäglich traurig. Alles ist nun so plötzlich aus dem Ruder gelaufen. Ich denke, ich brauche nun einfach Zeit. Zeit, dies alles richtig wahrzunehmen. Zeit, es akzeptieren zu können. Zeit, zu trauern (YAKIMA ist mir in diesen Tagen so sehr ans Herz gewachsen...). Und Zeit, den Mut wieder zu finden, auch in einer nächsten ähnlichen Situation wieder neu zu kämpfen...

    Danke Euch allen für Eure Postings, für die Mails, für die SMS... einfach nur ein stilles DANKE...

    Anna
     
  5. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Oh jeh, das tut mir einfach unsagbar leid. Keiner hätte das wissen können. Aber ihr habt Yakima das grosse Geschenk gemacht um sie zu kämpfen-danke dafür. Ich wünsche viel Kraft für diese Zeit...
     
  6. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Oje,ich bin erschrocken über den schlechten Ausgang der Krankheitsgeschichte.
    Leider ist der Kampf verloren.
    Ich danke dir Anna und Claudia für euren unermüdlichen Einsatz für Yakima.:dank:
     
  7. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Oh nein:knfs:
    Ich bin einfach nur geschockt:knfs:

    Sie hatte die allerbeste Pflege, aber der Wunsch bei ihren Babys zu sein war wohl stärker :knfs:

    Schick deinen Zweibeinern gaaaaaaaanz viele Regenbögen