Zähne sind abgebrochen!!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von **Selina**, 9. Februar 2008.

1. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hoi Selina

Klappt das Fressen einigermassen bei deinem Meeri? Funktioniert es mit den Gemüsestreifen?

Ich hoffe doch sehr und vor allem, dass bald alles wieder okay ist und die Zähnchen Normallänge aufweisen.

2. Yvonne1105

Yvonne1105 Erfahrener Benutzer

Hoi Selina

Mein Balou hatte eine Zeit lang das Problem, dass ihm die Zähne immer mal wieder abgebrochen sind. Es ist insgesamt ca. 5mal passiert. Ich habe vom TA dann so einen Brei gekriegt, damit er trotzdem fressen konnte, denn die ersten ein-zwei Tage hatte er wirklich grosse Mühe damit und konnte nicht abbeissen oder einziehen! Ich ging danach nicht mehr jedesmal zum TA, weil ich ja wusste, sie sind abgebrochen, Brei geben und bald sind sei nachgewachsen. Nun ist das schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr passiert. Beim ersten Mal hatte er Holzspiesse im Gaumen, die habe ich selbst gar nicht gesehen, erst der TA. Er musste sie rausziehen - Balou muss starke Schmerzen gehabt haben! Danach waren nie mehr Holzspiesse drin zum Glück! Dass ein TA aber sagt, ziehen Sie den Zahn mit der Zange raus - das erschreckt mich schon enorm!

Ich hoffe, Cola geht es bald besser und sie kann auch wieder richtig fressen!

3. **Selina**

**Selina** Benutzer

Hallo zusammen

Ja ihr geht es wieder besser und ich war auch beim TA mit ihr.
    Er meinte ich solle dann nochmahls vorbei gehen wenn die Zähne eine bestimmte Länge haben damit er sie gleichmässig abschleiffen kann. (weil die oberen beide ab sind, werden die unteren zu lang)

Danke noch mal für eure Beiträge

lg SElina