Zickenkrieg

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Aika, 26. Juli 2010.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    "Heiterefahne", bei dir (bzw. deinen Fellnasen) geht ja grad die Post ab, Fränzi. :d015:
    Da sieht man einmal mehr, wie fragil eine Gruppenkonstellation sein kann.

    Kannst du das "Haus des Begehrens" nicht enfernen und nur noch die Unterstände drin lassen? Vielleicht wir Stella so einsichtiger, wenn Larissa durchflitzen kann.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass mit den Bachblütenmischungen (ich hoffe, das die treffenden drin sind!) zusätzlich eine Unterstützung in die Situation kommt. Die Zickerei ist ja noch jung, nicht festgefahren, da braucht es oft nur einen Anstoss, damit es wieder ins Lot kommt. Die Spannungen haben sicher vorher schon bestanden, aber sie haben in Dominos Anwesenheit nebenher leben können.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Stella sich einrenkt. :dau:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    hallo

    Zickenkriege kennen wir leider auch. Erfahrungsgemäss renkte sich das wieder ein. Wir entfernten damals die Objekte, die zum Streit führten, sorgten für "Rundläufe". Spätestens nach diesen Erfahrungen haben wir dafür gesorgt, dass keine Häuser mit nur einem Eingang vorhanden sind.

    Gruss
    jasmin
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, die Lage hat sich schon deutlich entspannt, sogar ohne Globuli (hatte noch gar keine Zeit, diese zu verabreichen, da ich meinen ersten Abszess behandeln musste... mehr darüber im anderen Thread).

    Larissa schliesst sich immer mehr der Truppe an, während Stella noch immer eifersüchtig ihr "heiliges Haus" bewacht. Aber wenigstens hat es Larissa jetzt aufgegeben, sich ausgerechnet in Stellas Haus verstecken zu wollen.

    Das ist ein grosses Doppelhaus für Kaninchen mit zwei Abteilen, also nicht ein Häuschen im Gehege drin, das ich einfach wegnehmen und ersetzen könnte.

    Ich glaube, den zweiten Ausgang haben sie noch immer nicht bemerkt, obwohl der ihnen ja direkt vor der Nase liegt... Meerschweinchen sind Gewohnheitstiere.:girl: