zu riskant?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von lylith, 17. April 2008.

  1. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    so ich frag jetzt doch auch noch ...

    also ich hab mich in ein sehr, sehr, seeehr herziges böckli verliebt,das bald frühkastriert wird.

    da ich inzwischen weiss,dass 2 kasträtli und 1 weibchen in der regel nicht gut gehen,möcht ich wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt,hoffe nid nur schlechte.

    mein brownie war ein übernahmemeeri und wurde mit 4monaten kastriert.er lebte in einer bockgruppe.er war dort eher der untergeordnete,ihm wurde von den jungen böcken das fell "gekürzt" und er liess es geschehen.

    von kiwi,dem weibchen, wurde er ja anfangs auch geplagt und er wehrte sich nicht.
    inzwischen verstehen sich die beiden aber gut und sie zwickt ihn nicht mehr oft.
    kiwi ist eher die dominante.sie ist selbstsicher,frech und lustig.
    beide sind bald 7 monate alt.

    am weekend wird der eigenbau fertig,in der grösse von 2,5m länge,90cm breite.

    nun was meint ihr. kann ich es wagen das kleine schätzi mit meinen 2 bestehenden zusmmen zu setzten,gleichzeitig im grossen eb,oder ist das zu riskant? ich will auf keinen fall, dass dem kleinen was passiert oder eines zu kurz kommt!
     
  2. Gabi

    Gabi Guest

    Hoi Tanja

    da würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
    Wenn du jetzt zwei Weibchen und einen Kastraten hättest, dann... mja.
    Aber für vier wird der Platz dann etwas knapp.


    Gruss
    Gabi
     
  3. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333
    ich würde es auch besser sien lassen. denn stell dir vor du müsstest mit 2 jungen männern leben ohne weibliche verstärkung? ware wohl auf dauer auch etwas nervig... ;)
     
  4. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    das wär für mich weniger ein problem :p030:

    aber ich sehe ,dass sich wohl mein wunsch nicht realisieren lässt:777
     
  5. Winterkind

    Winterkind Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    333

    nja wenn die männer wie meeris wären dann wahrschiendlich schon :d040: :mauer:


    tja du könntest ja auch eine neue gruppe machen in dem du zu dem männchen noch ein weibchen setzt? :)
     
  6. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179

    nein ich möchte nicht vergrössern,höchstens 3.aber dies auch nicht um jeden preis.entweder machts klick :willhaben: oder nicht und dann lass ichs sein.
    meine 2 bereiten mir ja schon sehr freude :bl7:
     
  7. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Dann würde ich warten bis es mal bei einem Mädel "klick" macht. Es kommt sicher irgendwann so eins daher! :p030: