Zucht von Cuys

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von jana, 18. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corinne

Corinne Guest

Muss mich auch mal einmischen

Hi zusammen

Also ehrlich gesagt hab ich ein Grossteil der Unterhaltung gelesen, aber mir wurde es einfach zu blöde den ganzen rest zu lesen, da ihr euch sowiso nur streitet. Bringt euch ja auch nicht weiter, also hört bitte auf. ::10

Wir sind doch alle Meerschweinchen besitzer, und wir sollten uns unterstützen und nicht gegenseitig fertig machen. ::10

Also meine Meinung zu den Mischlingen ist solche:

Es kann von vorteil sein, solche Zucht zu betreiben, da dann evt. schön grosse, langlebige und zutauliche meerschweinchen entstehen. und mann die Vielzehigkeit weg bringt.

Es kann aber auch nachteile haben, das sie trotzdem scheu und kurzlebig bleiben. Und dann werden sie leuten verkauft, wo sie es dann totoal nicht schön haben und fats zu tode gestresst werden von den Kindern.

Also die Meinungen sind hier Gespalten.

Auch ich werde später evt. mal ein Cuy besitzen, und damit mischlinge züchten, aber nur um damit ein bestimmten Zuchterfolg zu haben, welche ich euch nicht verraten kann.

lg corinne

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

erstens unter streiten verstehe ich was anderes

zweitens ist züchten wirklich nur egoistisch? geht es dabei nur um selbstverwirklichung? ich bin ensetzt oder zu alt damit ich das begreiffe

dachte immer zucht sei fürs tier und nicht für die selbstverwirklichung des züchters
    aber so wie ich das sehe irre ich mich schade

3. Corinne

Corinne Guest

ja stimmt doch, ihr seit euch hier nur ständig am anmotzen, wo es doch wiedre um ein eigentlich anderes thema geht.

Wenn du meinst züchten sei egoistisch, da hasst du viele leute gegendich, es gibt weisnicht wieviele Zucht in der Schweiz, und es ist nicht selbstverwiklichung.

Ich werde evt. später cuy züchten, um der Wisenschaft willen, udn da ehrlich gesagt nicht um des Tier willens. Ich wies ich mache mir jetzt viele Feinde, aber ich werde auch dort meine Tiere richtig behandeln, genau wie meine jetztigen Tiere werde ich sie auch achten.

lg

4. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Man könnte vieles, aber man kann nicht alles!!!!

Hallo Ihr beiden Mischlingscuyzüchterinnen.

Macht es doch einfach....denn aufzuhalten seid Ihr 2 ja sowieso nicht.[​IMG]

5. Gandalf

aha nicht um des tieres willen........ :e010: :e010: :e010: :e010:

ich sagte ja selbstverwirklichung oder wollt ihr alle mal gott spielen?

6. Corinne

Corinne Guest

Hi ronja

Wie gesagt, meine Zucht dient dann vorallem der wissenschaft, da ich etwas spetzieles hin züchten möchte, was leider ausgestorben ist in der jetztigen Züchterwelt. um dies zu machen, brauche ich viel Zeit, und hoffe das ich es schaffen werde, damit ich euch evt. in ein paar jahren das meerschweinchen presesentieren kann, wie es eigentlich sein sollte.

lg

7. Franziska

Franziska Guest

Ich hoffe, hier sind noch zwei, drei Leute meiner Meinung, dass unsere Meerschweinchen schon ziemlich so sind, wie sie eigentlich sein sollten. Da brauche ich niemanden, der mit Cuys herumpfuscht.

Gruss, Franziska

8. jana

jana Prominenter Benutzer

es wird nacher wie gesagt keinen mischlingswurf mehr geben,sie wärden wahrscheinlich nur noch einmal über einen reinen cuybock gedeckt.

und die jungen bleiben auch alle bei mir.so das dessen weiterzüchtung gestoppt ist.

finde das eigentlich auch keinen streit,wenn âlle im forum die gleiche meinung hätten,wäre es ja langweilig.

sorry,es kann sein,das ich vorher übertrieben habe,aber das mit der aussage,das cuys in die pfanne gehören da stellte ich mir meine beiden in der pfanne vor und das war eine schlimme vorstellung.

lg jana

9. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Ich mich auch einmischen ... jawol... :e010:

Das wo ihr vorhabt braucht ein bischen mehr....
    und das bischen mehr, das habt ihr in Gottes Namen nich

Du Corinne solltest erst mals deine Gehege ect. Artgerecht und sicher machen, bevor du da an Tieren rum testest.... sonnst sterben nämlich noch mehr Tiere ....

Eure Ideen... Das lunkarya in ein Cuys zu Züchten oder ein Himy in ein Cuy zu züchten.
    Das alles wolltet ihr beiden schon machen... :e010:
    Und jetzt vermutlich wieder mal was neues...

Es wundert mich nur, dass nur ihr beiden auf solche blöden Ideen kommen und nicht Erwachsene.
    Da hätten wir wieder mal die reife....

I

10. Corinne

Corinne Guest

Hey Franziska

Du kannst ja bei deinen kleinen schweinis bleiben, aber ich werde etwas versuchen, was ich auch überzeugt bin das es mir glingen wird. Ihr werdet schon mal sehen, was später aus den meersi wird, wenn irh so wieter amcht, sind meersi bad so gross wie hamster, oder so spitzig im kopf das man sie als bleistift verwenden kann, oder sind so überzüchtet das sie bald krichen stat laufen.

Wünsche dir viel spass dabei.

lg
    PS: kommt doch alle in chat geht einfacher zum diskutieren. als hier

11. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

das klang hier aber noch anders - dem aufmerksamen leser fallen widersprüche einfach auf ...

12. Corinne

Corinne Guest

Tanja ich möchte dir gerne etwas mal sagen.

Du schreibst hier von sahcen von wegen haltung und balbalbal. Ich weis sie war nciht perfekt. Aber wann warst du das letze mal ebi mri udn hasst di haltung angeschaut( ca. im august)

Es hat sich vielen geändert, und ich verbitte es wenn du aufhören würdest so sachen über mich zu schreiben,w enn du dich nicht mal über den offizielen stand bei mir überzeugt hasst. Danke

Das mti der reife hat nichts zu tun, ich werstehe das jana ihre cuys denke musste. da weis ich genau wiso.

das was ich versuche bedeutet nicht da sich dumm wäre oder es eien blöde idee ist, sie ist riskant, aber ein versuch ist es imemrhin noch wert leiber dass, also später komische/ hässliche meeris zu haben.

lg

13. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

So ein Seich zu schreiben...unglaublich!! Und eine bitte hätte ich noch an Dir...schreiben..nochmals lesen...und dann ENTER drücken!:g070:

14. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Corinne
    und wiso durfte ich denn deine haltung nicht schauen kommen ?
    Abgabe tiere Xantu ????

du weisst Ich bin in drei minuten bei dir.
    wenn ich eines tages vor deiner Türe stehe,
    lässt du mich den rein ??????

15. Corinne

Corinne Guest

Ja ronja

ihr werdet es alle mal sehen, in ein paar jahren. Es klagen shcion jetzt viele leute:
    iiiiiiiiiiiiiiiii rote augen
    Zu klein zu gross
    farbe stimmt nicht,
    hat krumme zähne
    falsche füsse

blabalbal, wenn so weitergezüchtet wird, seht irh bald was daraus kommt.

viel spass

16. Gandalf

tja ronja seich ist noch etwas untertrieben

17. jana

jana Prominenter Benutzer

ja das ist klar,wenn ich es hundertmal betonen muss,das ich die cuys entweder behalte,oder an eine zucht abgebe,auch als liebhaber,zu jemandem von dem ich weiss,das er richtig mit ihnen umgeht.es wird nur ein solcher wur fallen,danach gibt es keine mischlinge mehr von cuys,höchstens noch reine cuys.

lg jana

18. Corinne

Corinne Guest

Ich habe dort garnicht gelesen was du geschirbe hasst.

We du vor meiner Tüere stehst klar dürftest du dan auch reinkommen ud die haltung anschauen. Da wirst du aber auhc gleich wieder zu mekern habe, weil sie ja im Keller sind, d kannst von mir aus jeden tag vorbeikommen und dich überzeuge. Im sommer kommst sowiso das neue gehege.

Und auch mit den Cuys ist schon alles geplant, und meine hauptzucht würde sich dann auf Cuyhybriedenrassen konuentieren und nicht mehr auf eine rasse

19. Gandalf

das streben nach perfektion

schon bald schönheits op`s für meeris?

ich liebe alle meine tiere und das sind fast alles hms :d050: :d050:

ob rote oder dunkle augen locken wirbel glatthaar

jedes tierchen ist auf seine art süss und lieb und ich mag es einfach

und geht wieder mal so ein paarungsexperiment in die hose
    ich verkaufe, hat nicht den standart........................ :e010: :e010: :e010:

20. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

jetzt kommt trotzdem wieder das grosse fragezeichen ! du züchtest cuys x meeris (egal ob einen oder tausend würfe) = mischlinge, mit denen sicher nicht wiederum gezüchtet werden soll. WAS GENAU VERKAUFST DU DENN DEN ZÜCHTERN WENN NICHT ZUCHTTIERE ????????? :e010:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.