@ Petra Ich denke das Ätsch war nicht "fies" gemeint... Eher so wie es manche von euch Fories "spassig" gebrauchen. Ein Jux also, nichts schlimmes... Grüessli Daniela
@gandalf das mit den roten Augen hat mich jetzt doch gleich ein bisschen perplex gemacht. "Meine" zwei Himis hatten auch rote Augen Sie hier: Mickey ein Himalya (mein ich doch); er war eine Zeit lang bei mir um seine Kastrationsfrist abzusitzen und weil es der Junge meines Quirlis ist. Hätte ihn sogar haben können aber es war mir zu riskant wegen meinen Jungs. Lg Annina
Rote Augen und pinke Augen sind aber nicht dasselbe,also mein Himi hat extrem Pinke Augen,nicht so wie normale rotäugigen das ist auch auf dem bild zu erkennen,bei normalen rotäugige scheinen die augen doch nie so hell oder?
@piri was ich eigentlich sagen wollte, aber mich nicht klar ausgedrückt habe oder mich nicht klar ausdrücken wollte, ist folgendes. Rein gentechnisch gesehen haben himis pinkige augen. warum das. die ca auffhellung lässt sämtliche pigmente der augen aufhellen. nach dem durchlesen verschiedener lektüren, haben himis je nach autor. rote oder pinkige augen. weiss ich erst seit zwei minuten. für mich war der ausdruck pink bei himis und nicht rot. aber ist ja egal
ja,bin nicht so gut im erklären habe gemeint,das himis p.e haben,und das auch auf dem bild deutlich zu erkennen ist,denn rotäugige meeris,bei denen sind die augen auf dem bild nicht so extrem aufgehelt
Hallo Micra3 Herzige Babys sind das Ich gratuliere und geniesse die Bilder, da ich sehnsüchtig auch auf den Nachwuchs 3 meiner Meeris warte. Schade, dass um die Sticheleien im Thema. Liebe Grüsse Lizzy
Hallo Cony, Du vergisst doch nicht, uns ein Foto von Deinem Himalaya-Meeri zu zeigen, gell?? Du kannst Dir sicher vorstellen, wie wir alle gespannt sind darauf! Ich selber bin auch voll im Himifieber, da ich mein Böckli bald abholen gehe... :bl7: Gruss, Franziska
Ja Fotos , bitteeeeeeeee Himis fotos ich liebe doch himis sooooooooooooo :4106: :4106: :4106: :4106: :4106: :4106:
Nun ja, viele weisse haben rote Augen, und deshalb noch lange nichts zu tun mit einem Himalaya.... Aber schliesslich ist nichts unmöglich. Ich habe letzthin aus zwei Silberfoxen eine weisses mit schwarzen Augen bekommen.... Gruss Priska
Nun ja - auf englisch heissen rote Augen pink eyes, und der Sprachunterschied ist da wohl der einzige Unterschied.... Gruss Priska
Da wären wir wieder mal bei den roten Augen ... Also auf englisch heissen rote Augen "red eyes"... "pink eyes" sind rosa Augen (also die hellroten, die dieses Meeri wahrscheinlich hat... )
Nö, Anna, keine der Farben hat auf Englisch red eyes, das sind alles entweder pink eyes oder dark eyes (auch keine Feueraugen und Rubinaugen und was ihr da immer noch unterscheiden wollt - und ich weiss es sicher - der Englische Standard liegt auf meinem Pult...) Gruss Priska
Aber es gibt doch einen riesen unterschied zwischen feueraugen,roten augen und pinken Augen, die feuer Augen funkeln rot,bei Lichteinfall und rote augen sehen ja gaaaanz ander aus als pinke Augen.Oder liege ich da falsch? Lg Jana
Hallo Priska, nun schnall ich gerade gar nichts mehr. Mir wurde vor langer Zeit als ich die ersten slateblue's kaufte erklärt, dass diese Rubinaugen hätten. Also ganz dunkelrote Augen so wie man sie sieht. Und z.B. Lilac die sogenannten "pink eyes". Müsste ich in dem Fall die slateblue's mit p.e. anschreiben? Denn die slateblue's haben ja die dunkelroten Augen.
Also laut "Prust" gibt es auch im englischen Standard die verschiedenen Rot...mindestens Feueraugen und Pinkaugen sind auf Seite 52 beschrieben. Laut Ilse Pelz gibt es, wie ich in einem anderen Thread abgeschrieben habe (FRANZISKA, BITTE HELFEN UND DEN LINK HIER REINSTELLEN!!! ) neben schwarzen, braunen, blauen auch RUBIN, FEUER, PINK UND SALMAUGEN... (und Ilse Pelz beschreibt auch die dazu gehörenden genetischen Formeln... Ob die dem englischen (oder einem andern) Standard entsprechen, weiss ich nicht, aber sichtbare Unterschiede sind ganz klar und eindeutig!!! Sorry... *nichtböseaufmichseinbittenämlich*...
Laut den Golden Nuggets stimmt Deine Beschreibung genau (Slateblue haben den Rubinaugenfaktor, Lilacs eben dein Pink Eyes-Faktor...). Geh mal auf die Seite der Golden Nuggets, dort ist es exakt beschrieben. Aber möglicherweise gehen die Ansichten da total auseinander??? Enorm gut finde ich auch die Beschreibungen im Buch der Ilse Pelz "Mehr über Meerschweinchen", dort kannst Du auch die genetische Entstehung verfolgen, warum ein Auge eben so oder so erscheint...
Na, Du hast aber auch noch Vertrauen in Deine Hebamme! Du scheinst vorauszusetzen, dass ich jeden Deiner Beiträge noch soweit im Gedächtnis habe, dass ich sofort weiss, wo ich ihn finden kann, so dass mir das Aus-dem-Ärmel-Zaubern des Links ein Leichtes ist! Wenn Du mich da nur nicht überschätzst, liebe Anna! Aber bitte, ich nehme an, Du meinst das da: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?p=27536#post27536. Grüessli, Franziska
Hallo zäme, hier ein aktuelles Foto von Albin: Er wird immer schöner und auch die anderen wachsen fleissig! Gruss Cony