5 kastraten und 3 häsinnen????

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von haslerin_85, 6. Oktober 2007.

1. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Nicht Dich, aber Deinen Nachbarn.

2. haslerin_85

haslerin_85 Erfahrener Benutzer

QUOTE=Priska]Was erwartest du darauf für eine Reaktion?

Mitleid??

nein ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!

Oder die Antwort, dass man sich nur so viele Tiere anschaffen soll, wie man sich auch leisten kann?

der nachwuchs war ein unfall! ok!

Oder die Antwort, dass man verantwortlich ist für die Lebewesen, die man in seine Obhut nimmt?

dazu sage ich nichts, ausser du kennst mich gar nicht! woher willst du wissen was ich für meine tiere tue und was nicht!!!!!?????

Sorry - ich habe kein Verständnis....

von dir will ich das jetzt bestimmt auch nicht mehr!!!!!!

Ja, das ist immer am einfachsten, es den andern zu zu schieben....

sorry was soll ich den darauf sonst antworten!!!??

Kopfschüttelnde Grüsse
    Priska[/QUOTE]

3. haslerin_85

@imke
    keine angst der kommt mir nicht mehr in die nähe meiner tiere...

4. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Ich kann mich Priska nur anschliessen.
    Wenn du finanziell nicht in der Lage bist für deine Tiere zu sorgen, so würde ich sie abgeben. Ich denke das ist für dich, wie auch für die Tiere am besten.
    Und im übrigen finde ich deine Angriffe daneben.
    Man kommt meist weiter, wenn man von anfang an die Karten offen auf den Tisch legt, als wenn man dann gezwungen wird nach und nach alles "zu gestehen".
    Es tut mir leid wenn du in einer "finanziellen Krise" bist. Das bist du aber wahrscheinlich schon länger, sonst hättest du bestimmt die Rammler vor längerem kastriert. Also muss man sich ja nicht Tips etc. einholen, wenn man von vorne weg weiss, dass es finanziell nicht tragbar bist.
    Komme mir gerade ziemlich blöd vor, dass ich da überhaupt noch drauf eingehe und kann deine aggressive Art überhaupt nicht verstehen. Weiss echt nicht was du erwartest hast....... Ebenfalls kopfschüttel!
    LG Reni

5. haslerin_85

ich hänge an meinen tieren und bin mir der verantwortung bewusst. auch wollte ich niemanden angreiffen.
    kennst du das sprichwort: wie man in den wald ruft so schallts zurück? (oder so ähnlich)
    "karten offen auf den tisch legt", denkst du ich bin stolz aus meine situation und posaune mit aller freude heraus das ich pleite bin/war?
    du musst dir nicht blöd vorkommen, wir sind halt alle menschen und menschen haben emotionen, manche zeigen sie andere halt nicht...

6. KarinBr

KarinBr Erfahrener Benutzer

@Priska und Reni auch ich muss einfach nur Kopfschütteln über Euch. Ihr seit genau so agressiv und fast schon beleidigend! Hier hat wieder jemand ein Problem und ihr findet es super lässig ihr aufzählen zu müssen was sie alles falsch macht, wie falsch sie sich hier bemerkbar macht, etc. auch ich habe damals nur Vorwürfe etc. von euch bekommen, sorry aber Hilfe? oh nein, nach dem fertigmachen stand ich alleine mit dem Problem da und musste selber eine Lösung finden.

Haslerin 85 setz doch die Tiere aus! (Du verstehst wie ich das meine!)

7. haslerin_85

hmmm.... karin du gehörst wohl auch zu denen dies raus lassen, da befinden wir uns ja in guter gesellschaft! ausser das du wohl eine der einzigen bist die richtig lesen und versuchen zu verstehen...

8. Cuterbunt

Cuterbunt Guest

Hallo Christa

Werde dir bewusst was du willst, wenn du die Verantwortung die du mit dem Kauf deiner beiden Kaninchen übernommen hast trägst dann handle jetzt.
    TAs geben einem die Möglichkeit der Ratenzahlung wenn man offen mit ihnen spricht. Zur Verantwortung deinen Tieren gegenüber gehört halt dazu dass du da offen bist
    und den Schritt gehst und das Gespräch mit deinem TA suchst, das ist keine Schande und ich denke Fr. 100.- pro Monat kann man immer mal irgendwo einsparen. Wichtig wäre wirklich dass die Böcke so schnell wie möglich kastriert werden.
    Das andere mit der provisorischen Notlösung, dem Material für ein Gehege und Freigehege habe ich dir ja schon geschrieben, da muss ich mich nicht wiederholen.

Wie andere schon geschrieben haben gibt es noch die andere Lösung, nimm Kontakt auf mit dem zuständigen Tierschutzverein oder dem zuständigen
    Tierheim und bring die Tiere dahin.

Eins möcht ich dir aber ans Herz legen, welche Lösung du auch triffst, nimm es in die Hand und handle jetzt, du sagst du liebst deine Tiere dann sorge auch dafür dass sie in artgerechte Haltung kommen und das nötige getan wird, sie können weder was dafür dass du den Papa nicht rechtzeitig kastriert hast, noch das der Nachbar sie zusammen gelassen hat, noch dass du in einem finanziellen Engpass steckst! Gump über deinen Stolz, finanzielle Krisen sind keine Schande, aber eine Schande ist wenn man seinen Tieren solche Zustände über lange Zeit du zumutet obwohl man weiss dass die Tiere dabei nicht glücklich sind, schau nicht länger zu sondern mach was!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

@KarinBr
    Hab grad fassungslos deinen letzten Satz gelesen, bist du dir bewusst dass dies ein öffentliches Forum ist und viele mitlesen? Sollen noch mehr Kaninchen ausgesetzt werden? Nicht
    alle sehen hinter so einem Satz eine Ironie oder einen bitterbösen Humor!!!
    Die letzten ausgesetzten Kaninchen haben wir vor 14 Tagen versucht einzufangen, der Fuchs war schneller, kann nicht verstehen dass du sowas öffentlich schreibst, bin ehrlich gesagt
    entsetzt!

9. Reni

ich habe damals nur Vorwürfe etc. von euch bekommen, sorry aber Hilfe? oh nein, nach dem fertigmachen stand ich alleine mit dem Problem da und musste selber eine Lösung finden.
    :wie:
    Super! Scheuern ist wohl mehr deine Stärke...........und du wirst nicht mal rot dabei.
    Deine Ratschläge an Christa sind bedenklich. Ob ernst oder nicht spielt keine Rolle. Zuerst ins Tierheim bringen und dann später mal wieder neue holen (Ingrid bedankt sich im voraus) und dann noch das mit dem Aussetzen. Sarkastischer gehts kaum.......

Schade, dass in Foren immer mal wieder Zickenkrieg herrschen muss.

LG Reni

10. haslerin_85

danke dir vielmals ingrid!
    ich nehme es mir zu herzen was du geschrieben hast, was jetzt aber nicht heissen soll, das die vorwürfe und gedanken welche manche hier gegen mich haben mit diesem satz bestätigt sind!!! dem ist nicht so.
    klemme mich einfach noch massiver als bisher ins füdli.

11. haslerin_85

@reni
    wenns dich so stört/nervt dann lies und schreib halt nicht mehr mit. ist doch ganz einfach.
    tut mir leid wenn du mit den emotionen der menschen hier nicht klar kommst...

12. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Richtig - dein Problem lösen musstest du ganz allein: Du bist verantwortlich für die Lebewesen in deiner Obhut, nicht irgendjemand anderes aus dem Forum.
    Wir haben, dir und hier, zuerst mal geduldig Ratschläge erteilt.
    Aber wenn wir mal nicht grad subito Antwort geben, werden wir angepöbelt.
    Wenn die Antwort nicht passt, wird nichts mehr geschrieben.
    Und wenn wir schreiben, dass wir etwas nicht gut finden, sind wir aggressiv.

Mich wundert langsam nicht mehr, dass die Kaninchenecke sehr schwach bevölkert ist.....

Gruss
    Priska

13. haslerin_85

priska überleg doch mal an was das liegen könnte. die ninchen halter verstehen sich gut untereinander, nur die meeri halter sind mit uns nicht einverstanden. so hab ichs mitgekriegt...

14. Reni

Christa, ich habe Nerven, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier.
    Bin einzig und allein hier, weil mir Leute wie Priska leid tun, wenn sie allein dastehen. Auch gibt es Leute die dankend Ratschläge annehmen, die es schätzen und froh darüber sind. Letztendlich bin ich auch noch zum Wohle der Tiere hier, auch wenn ich Hobbyzüchterin bin und damit nicht überall Freunde habe......Damit kann ich umgehen. Mit Emotionen habe ich kein Problem. Bin selber ein sehr emotionaler und impulsiver Mensch. Ich habe nur ein Problem damit wenn Sachen verdreht werden und man dann von der unbequemen Wahrheit abweicht (damit bist nicht du gemeint).
    Ich kann dir nur raten, Ingrids Rat anzunehmen und dich für etwas zu entscheiden.
    LG Reni

15. haslerin_85

oder priska? bin ich jetzt komplett verrückt geworden? da ist auf jedenfall was wahres dran.

@reni
    aha, du empfindest also mitleid für priska. hast du denn auch eine eigene meinung? ich glaube nämlich nicht das du priska immer und bei allem zustimmen kannst.
    ich empfinde/sehe es so, dass sie der tatsache nicht ins auge blicken will (siehe den letzten satz von ihr). was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, das die meeriforis nichts für ninchenforis übrighaben (klingt doof, weis aber nicht wie anders schreiben), sie suchen immer gleich fehler und statt gezielte ratschläge zu geben hacken sie auf den fehlern rum allerdings nicht nur bei den ninchen haltern. vorallem auch bei den neulingen hier im forum.

danke dir für diesen satz: Ich habe nur ein Problem damit wenn Sachen verdreht werden und man dann von der unbequemen Wahrheit abweicht (damit bist nicht du gemeint).
    schön das wir da einer meinung sind.

16. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Christa

So langsam überspannst Du den Bogen hier:
    Du bist erst seit kurzem im Forum, hast um Hilfe nachgefragt, die Du auch erhalten hast, zusätzlich jedoch auch gewisse Ratschläge, die Dir nicht angenehm waren (kastrieren, Kosten, weggeben ins Tierheim).
    Weil Dir nicht passte, was einige erfahrene Kaninchenhalter wie Reni, Ingrid oder Priska Dir erklären, versuchst Du alle gegeneinander aufzustacheln und sogar zu behaupten, die "Meeriforis" hätten nichts für die "Ninchenforis" übrig.
    Das ist schlichtweg eine Frechheit!

Also bitte: Lies zuerst mal die Foren-Regeln
    Regeln/Hilfe, benimm Dich vernünftig und denke daran, wie man in den Wald hinein ruft, so tönt es wieder heraus!

Es hatten viele Leute sehr viel Geduld mit Dir, aber wenn Du nur ganz langsam stückweise mit den Tatsachen herausrückst, dann ist es tatsächlich schwierig, Dir zu helfen.
    Nur mit tröstenden Worten ist weder Dir noch Deinen Ninchen geholfen!

Also komm bitte von Deiner Palme herunter, schnauf mal tüchtig durch, lies Dir genau durch, was Dir geraten wurde und dann tu endlich was, selbst wenn Dir das unangehm ist.

Ich persönlich würde Dir raten, die Rammler wegzugeben und nur eine kleine Familiengruppe zu behalten, die sich gut verträgt.

Und ganz am Schluss noch dies: Du bist hier zu Gast in einem Forum, das Dir und allen anderen Usern zur Verfügung gestellt wird, damit wir uns austauschen können untereinander und jeder Rat findet, der sachlich und möglichst ausführlich erklärt um Hilfe nachfragt. Auch Du!

Es ist eine Beleidigung, wie Du Dich aufführst, also bitte, mässige Dich!

17. Reni

Letzter Versuch!!
    Christa, ich habe nicht Mitleid in dem Sinn mit Priska. Sie tut mir leid (und das ist was anderes als Mitleid!) wenn sie hier allein als Kaninchenkundige mit wenigen andern da steht. Das soll es heissen und NICHTS anderes.
    Zudem bin ich nicht immer gleicher Meinung wie sie. Müssen wir auch nicht, jeder hat seine Erfahrung (und die nicht erst seit gestern) und darf auch zu der stehen.
    Mach was du willst, aber mach bitte was!
    Schönen Abend zusammen.
    Grüessli Reni

18. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Nein - das ist völlig falsch.
    Es geht überhaupt nicht um Meeri gegen Kaninchen.

Es gibt hier im Forum auch einige Leute, die von mehreren Tierarten etwas verstehen. Ich züchte z.B. schon mehrere Jahre sowohl Meerschweinchen als auch Zwergkaninchen, und auch von den anderen kleinen Nagern habe ich schon viele selber gehalten und teilweise sogar Junge aufgezogen...

Es ist aber so, dass das Forum aus einem ehemaligen Meerschweinchenforum entstanden ist - deshalb hat es deutlich mehr Meerihalter hier als von den andern Tierarten.

Und wenn sich die Leute so aufführen wie du gerade, und, statt dankbar die Ratschläge anzuhören, darüber nachzudenken und sie dann umzusetzen, die Erfahrenen anpöbeln, dann schreckt das viele Leute ab, überhaupt eine Antwort zu geben...

Gruss
    Priska

19. haslerin_85

so krass wies du schreibst hab ichs ja nicht gemeint. sorry das ich auch nur ein mensch bin und mich nicht immer so ausdrücken kann wie mans gerne hätte.
    ok. hab verstanden. jetzt fühlen sich alle von mir angegriffen obwohl ich bei manchen sätzen extra sowas wie: in meinen augen, danke dir vielmals ingrid! usw. verwendet habe. ich verstehe nicht warum ich nicht meine meinung sagen darf, wenn ich doch noch EXTRA "in meinen augen" im selben satz verwende.
    ich werde die nächsten tage wohl besser fern vom forum bleiben, wer trotzdem noch kontakt haben möchte kann mir gerne eine e-mail schicken...
    also machts gut