Alt und Jung ...

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Mira, 13. Januar 2012.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Mara, unser ältestes Schweinchen, ist 6 Jahre und zwei Monate alt::4:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mara lebt jetzt seit genau 6 Jahren bei uns. Sie war mal sehr dominant, der frühere Rudelchef, Felix, brauchte mehr als ein Jahr, um sich ihr gegenüber durchzusetzen. Mittlerweile ist sie ruhiger geworden, ist aber noch immer munter und neugierig und holt sich abends gerne ihre Zusatzleckerli ab.:scho: Wir geniessen jeden Tag mit ihr und hoffen, dass dieses tolle Schweinchen noch lange durchs Gehege wuseln darf.



    Flavia, unser jüngstes Schweinchen, zählt 7 Monate::4:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mitte Dezember mussten wir Jenna gehen lassen. Nachdem wir sicher waren, dass sich die andern Schweinchen nicht angesteckt hatten, durfte vor 10 Tagen ein neues Schweini einziehen. Es "musste" wieder ein Strubeli sein und aufgrund der Altersstruktur des Rudels ein (anpassungsfähiges) Jungtier, aber kein Baby. Flavia (mein Sohn nennt sie wegen ihres weissen Schöpfchens Zuckerwättli) hat sich schon gut eingelebt und quiekt mit den andern um die Wette. Rempeleien von Rudelchef Valerio und Oberzicke Mia steckt sie gut weg. Ihre Strategie lautet Jammern - das hilft!

    Mit Flavia sind unsere 7 Zwergli wieder komplett.:)

    Liebe Grüsse

    Claudia