Arthrose bei Larissa?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Castle, 27. Juni 2011.

  1. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Melanie

    Ach herrje und nochmals eine traurige Nachricht ... Auch mir tut es ganz fest leid, dass du nun deine süsse Larissa nun doch so schnell hast los lassen müssen. Warum nur ...

    Jetzt habt ihr diesen Blasenstein geschafft und nun das ... Fühle dich umarmt, liebe Melanie. Deine Larissa hatte bei dir und ihren Freunden ein wunderschönes Leben geniessen dürfen und hat sich sehr wohl gefühlt in dieser Umgebung. Bestimmt war jetzt einfach ihr Lebensührchen abgelaufen und grad auch ihre grosse Müdigkeit hat diesen Umstand schon leise angekündigt. Larissa ist dir sehr dankbar für alles, was du für sie in die Wege geleitet hast und wird dir bestimmt hin und wieder einen lieben Gruss von oben schicken.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Trost und bin in Gedanken bei dir.

    Traurige Grüsse, Yvonne
     
  2. alfie

    alfie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Liebe Melanie, es hat mir doch keine Ruhe gelassen und darum hab ich gerade hier die Larissa News nachgelesen. Ich bin ja so froh, dass ich sie nochmals sehen konnte und natürlich auch sehr traurig, dass auch sie nun sterben musste. Nun sind beide "meine" Schweinchen im Himmel. Aber wie schon oft gesagt, ich hätte mir keinen besseren Platz für Larissa wünschen können. Du hast so viel für sie getan und sie hatte eine wunderschöne Zeit bei dir!!! Und obwohl es mich natürlich auch sehr traurig macht (und auch Emily wird traurig sein, wenn sie es erfährt) müssen wir realistisch bleiben und dankbar sein, dass sie überhaupt so alt wurde und bis fast zuletzt ein gesundes und glückliches Schweinchen war :)... und einschlafen zu können, zuhause, im gewohnten Gehege, mit ihren Freunden und deiner Fürsorge.... ohne langes Leiden, war für sie bestimmt der angenehmste Weg sich zu verabschieden..... Ich bin froh dass sie nicht am Montag in der Kinik gestorben ist, alleine, ohne dich. God bless little Larissa :-(.... LG, Vera
     
  3. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    Oje.... arme Melanie.
    Es tut mir sehr leid, dass Ihr Zwei den Kampf verloren habt. :wein:
    Sie hatte es so schön bei Dir.

    Lass Dir Zeit. Nach em Räge schiint d'Sunne.

    Machs gut,
    + alles Liebe
    Moni
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ach nein, liebe Melanie, jetzt dachte ich doch, dass sich die schöne Larissa auf den Weg der Genesung machen kann .... :( Es tut mir sehr leid, dass sie die andere Richtung eingeschlagen hat.

    Aber sie hatte einen tollen Lebensabend bei dir und ihrem Rudel in eurem schönen Gehege. Das ist das Wichtigste, Melanie. Nicht die Zeitdauer zählt, sondern die Qualität.
    Wenn man ältere Tiere aufnimmt, ist der Abschied einfach früher da. Ich sehe das hier auch, werde es aber immer wieder tun, den die Senior(inn)en sind einfach speziell und erstaunlich. ::4

    Ich schicke dir viele kräftigende Gedanken und eine dicke ::11,
    herzlichst, Gabriela
     
  5. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    550
    Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte - das bedeutet mir sehr viel ::5:dank:

    Die letzten Tage werde ich so schnell nicht mehr vergessen, das war ganz schlimm. Päppeln oder nicht, Aufgeben oder nicht, Einschläfern oder noch warten, Larissa in Ruhe lassen oder motivieren versuchen - einfach schrecklich aber schliesslich konnte sie zum Glück in der Gruppe und ganz friedlich in ihrem Kuschelsack einschlafen - ein schönes Ende trotzallem :missu:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Melanie

    Soeben aus den Ferien zurück, bin ich am "Überfliegen" der neusten Beiträge und vernehme traurig, dass Dich Larissa verlassen musste. Es erinnert mich ja wirklich sehr an Lala-Lara und noch mehr an ihre Tochter Satifa. Ich denke, nach all' den Beschwerden und Medikamenten, verbunden mit Larissas Alter, waren die Nieren vielleicht auch geschädigt, der ganze Körper musste aufgeben.
    Schön, durfte Larissa bei Dir einschlafen ohne fremdes Zutun. Für mich ist dies jeweils das grösste Abschiedsgeschenk, welches mir ein Tierchen machen kann.

    Stilles Drücken ::11