Aufpäppeln

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Clöidi, 20. Februar 2011.

  1. Clöidi

    Clöidi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!!Wer kann mir evtl ein Rat geben?Mein Kaninnchen Mädchen war vor 3 Wochen sehr krank und ich musste auch 3mal mit Ihr zum TA!Und 2 mal hat sie sogar übernacht bleiben müssen!Weil sie hat kaum nicht mehr gefressen und wenn nur ganz wenig!Obwohl ich ein super TA konnte er auch nicht die genaue Ursache rausfinden! Aber seit wir die Schmerzmedis und die Antibiotika abgesetzt haben frisst sie wieder aber ist einfach noch extrem dünn!!!Weil sie hat innert einer Woche ca 500gr abgenommen!!Gibt es eine möglichkeit sie wieder ein wenig aufzupäppel und das sie wieder Gewicht zu nimmt!
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Claudia

    Was war denn das Problem, dass sie beim TA bleiben musste? Hat er ihr die Zähne korrigiert oder hatte sie was anderes?

    Du kannst ihr gehaltreiches Futter geben, d.h. viel Wurzelgemüse (Rüebli, Fenchel, Sellerie). Zusätzlich vielleicht auch Dickmacher wie Erbsenflocken oder sogar Haferflocken.
    Die Erbsenflocken bekommst Du im Zoohandel.

    Ausserdem gibt es div. Päppelfutter, das Du beim TA oder in einem der Online-Shops erhältst. Schau mal in der Liste "Bezugsmöglichkeiten" nach.

    Da findest Du div. Futter-Sorten oder eben auch diesen Päppelbrei.

    PS. Ich habe Deine Frage in den Bereich "Ernährung und Pflege" verschoben, weil er da besser hinpasst als in den Stammtisch.

    Beim Stammtisch könntest Du Dich vorstellen.
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo,

    ich hätte noch eine Adresse für Dich:

    http://www.steppenlemming.1a-shops.eu/

    Ich habe ein nierenkrankes Meerschweinchen, was sehr an Gewicht verloren hatte. Er bekommt den Steppenlemming Päppelbrei einfach aus dem Napf, den kann man auch zu Kugeln formen und ins Mäulchen schieben, wie Leckerli und er bekommt die Aufpäppler-Leckerli (bei Helpy`s links im Menü).

    Er hat mit diesen Extraportionen jetzt sehr schön zugenommen. Dazu bekommt er natürlich auch mal Trockengemüse, Haferflocken, Erbsenflocken, grünen Hafer aus den diversen Onlineshops.

    Gute Besserung!
     
  4. Clöidi

    Clöidi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Habe mich auch auch noch bei unsererem Zoo Geschäft beraten lassen und gebe Sugi jetzt auch noch Spezial Pellets mit vielen Vitaminen und Kräutern und das scheint sie zu mögen und hat auch schon ein wenig zugenommen!!!!