Augenoperation.. ich bin so verunsichert und überängstlich

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 25. Januar 2008.

1. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Ach Fortuna, du bist doch einfach ein geniales Schweinchen!! Hihi. Glückwunsch für die Irreführung deines Zweibeins! Kanns mir bildlich vorstellen. Zweibein kommt rein, Auftritt Fortuna: " :e015: :e015: was? ich steh nur so da.. :e015: :e015: was guckst du denn so? bin ich nicht ein armes Schweinchen? Ich verhungere ja fast! Würdest du mich biiittteee etwas vewöhnen!??! Ich bin schliesslich ein Krankschwein!! Verhätschel mich gefälligst!!" Abgang Zweibein, Fortuna rennt zur Heuraufe und schling alles rein wie verrückt. Zweibein schaut zur Türe herein. Fortuna: "waaaas??? :e015: "

Fortuna, isch muss schon sagen, du hast komödiantisches Geschick und mauserst dich so zu meinem Lieblings-Fern-Schweinchen. ::4

2. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebes Schlitzöhrli Fortuna ::4

ich habe soeben deine Geschichte gelesen und freue mich fest für dich und über den grossen Einsatz, der dein 2Bein für dich geleistet hat ::7 , und dass es nun doch so aussieht, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

Auch wenn du nun durch die Waage aufgeflogen bist, vielleicht hast du ein wenig Appetit auf Dill? Oder Ausnahmsweise Zwieback? Verschiedene Heusorten werden dir ja schon angeboten, meine mögen das Löwenzahnheu oder auch das mit Pfefferminze von Vitakraft sehr gerne. Auch die Vita Specials werden sehr gerne gefressen, die kann man auch super einweichen und als Brei verabreichen.

Weiterhin gute Besserung und immer ein paar Grämmchen mehr auf der Waage, dass sich dein 2Bein so richtig freuen kann:) !

Liebi Grüess
    Sandra

3. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Da freue ich mich aber meeeeegafest mit Euch beiden, Renate und Fortuna SCHLITZOHR (aber gaaanz ein liebes Schlitzöhrchen! ::5 )
    :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035: :e035:

Grüessli
    "Tante" Anna... :g030:

4. Ja, ja Renate, Du musst eben noch die Heimtücke dieser entzückenden kleinen Monster erkennen;-)))...:g030:

Es reicht bestimmt, wenn Du ihr abends beim Knuddeln ein paar ml CC gibst.

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!

Petra K. und die Herzensbrecher

5. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen! Ihr seid mir ja tolle Freunde, wenn Ihr Schlitzohrs Tun auch noch bekräftigt. :a015: :a015:
    Ihr glaubt es nicht, kaum ist sie aufgeflogen, hat sie sich auch nicht mehr bemüht heimlich zu fressen. Sie sass, wie wenn dies überhaupt nichts Besonderes wäre, vor dem Heu und frass! Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!!!
    @ Jennifer ja genau so muss es gewesen sein. Und nach jeder Vorstellung hat sie sich bestimmt auf den Rücken geworfen, so sehr musste sie lachen! So dumm können ja nur wir Zweibeiner sein.

Aber wisst Ihr was, ist doch egal. Hauptsache Fortuna-Schlitzohr geht es besser. Wielange würdet Ihr das Antibiotika geben? Leider hat der TA nichts gesagt.

Also bis bald
    Grüessli
    Renate

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Ich bin so froh, dass es Fortuna besser geht. Sie soll die Fürsorge nur geniessen.

Gruessli
    Jasmin

Und weiter so, gell Fortuna

7. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Soooo super, weiter so, Fortuna!!!!:5: :e035: :e035: :e035:

Also, ich würde das AB mind. 10 Tage lang geben, damit sich keine Infektion mehr entwickeln kann. Somit natürlich auch das BBB, das gehört zwingend dazu.

Ich habe damals bei Watobas Augengeschichte beinahe 3 Wochen lang AB gegeben und habe gepäppelet und geschösselet und gehöselet mit der alten Dame, dass es eine wahre Freude war.:5:
    Sie ist dabei ständig vor meinem Laptop gehockt, und ich konnte froh sein, dass sie mir nicht gleich noch ihre Meinung und ihr Befinden diktiert hat.
    Moment mal, irgendwo habe ich noch ein Photo von dieser Zeit... mal graben geh!

Sodeli, hier bin ich wieder:
    So sass Watoba jeden Abend bei mir am Laptop... ich schrieb über ihre Fortschritte im Forum (damals noch das alte) und sie schlabberte CC, knabberte Rüebli, Chicorée und Mais und gab ihre Kommentare ab:

Das Auge von nahem (Achtung, nicht erschrecken... weil sie damals bereits knapp 9 Jahre alt war, wagten wir keine Operation mehr):

8. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Renate

Bin erst jetzt wieder hier, aber freue mich riesig über diese schönen Fortschritte und bin mega froh darüber!

Deine Fortuna ist eine Kämpferin und will ihr Leben definitiv nochmals so richtig geniessen in ihrem neuen und so liebevollen Zuhause.

Weiter so, liebe Fortuna mit Renate :bl3:!

9. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebes Anabelchen *duckundweg*
    :mauer:

Hier warst du wohl schon ganz in schönen Träumen versunken oder sehe ich das etwa falsch???????????????????????????

Die Fiona hat dir wohl richtig das Köpfchen verdreht, das sehen wir jetzt hier alle schwarz auf weiss :g030: :g030: :g030: :g030:

10. Anabel

OT
    Hallo Yvonne

Die Fiona hat mir den Kopf sehr verdreht. Das war Thema in der Familie. Ich habe Bilder ausgedruckt und Pinnwand dekoriert.

Aber Fortuna hat es richtig gemacht. Sie hat mich verstanden.

Fortuna, weiter so. Ich möchte nur noch Gutes hören.

Gruss
    Jasmin

11. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Fortuna

Bist Du wacker am Fressen?

12. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Leute! Ich soll mich mal selber wieder zu Wort melden! Vor kurzem war hier ein Thema Besonder-Schweinchen glaube ich. Ich sei so ein besonderes Schweinchen, nur schon wegen meiner Geschichte und dann wegen meiner Schlitzohrigkeit!! Was macht ihr Menschen nur für doofe Erfindungen. Eine Waage...der Mensch ist nie zufrieden damit, was sie anzeigt und mir hat so ein blödes Ding die Tour vermasselt. Da lass ich mir sowas Geniales einfallen und dann das...Heute war ich wieder 20g schwerer. Mein Zweibein hat mich ganz toll gelobt. Dieses Gewicht werde ich nun bald verdoppeln, nachdem mir Petra so ein tolles Paket geschickt hat! ::4 ::4 ::4 ::4 :dank: Liebe liebe Petra auch von meinem Zweibein und Kindern ein grosses grosses Dankeschön! Ich weiss gar nicht wovon ich als Erstes probieren soll.

Nun hat mein Zweibein gesagt, bekomme ich noch ca eine Woche Antibiotika. Heute hat sie beim TA eine grosse Tube BBB bestellt. Dieses bekomme ich auch noch solange. CC meinte sie können wir stoppen. Natürlich wird das Gewicht vorerst täglich kontrolliert. Gegen Freitag kommen wir dann in den Keller für 3 Tage, dann in einen noch etwas kälteren Raum und dann wenns mal so richtig frühlingshaftes Wetter ist komme ich in das Gehege. Zuerst nur in das "Kleine" 6m2 und nach ein paar Tagen steht mir dann das ganze Reich zur Verfügung. Spätestens dann bekommt Ihr Bilder zu sehen und das Rudel wird endlich richtig vorgestellt.

Also denkt ab und zu an mich und einen ::5 an euch alle!
    gwuiggwuig Fortuna

13. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Fortuna ::8

Du bist, wie ich schon einmal geschrieben habe, schlichtweg fänomenal!! :e035: :e035: :e035:
    Ich freue mich ganz fest mit Dir und natürlich auch mit Deiner neuen Zweibeinfamilie! Du hast es riesig toll getroffen dort, denn da Schweinchen sein zu dürfen, ist ein Geschenk! :bl5:

Wir hier im Berner Oberland drücken natürlich weiterhin fest die Daumen und denken an Dich ::5 .

::8 Von ::8 Herzen ::8
    Anna

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Auch im Steg wird weiterhin :dau: :dau: :dau:

Mach weiter so....

Gruss Barbara​

15. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Das machst Du ganz gut Fortuna! :e035:
    Freu Dich, das Gehege und auch die Gspänndli sind toll!

Ganz gute Besserung und schön weiter fressen. :e025:

16. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo Ihr zwei

Ich freue mich riesig mit euch, denn solche Nachrichten tun einfach gut und geben immer wieder so viel Kraft, Hoffnung und Mut, wenn man sich plötzlich in einer ähnlichen Lage befindet.

In diesem Sinne weiterhin "all the best" in eine glückliche Zukunft!

:3394: :3394:

Mached's guet und Fortuna, ich freue mich schon auf Fotos, wenn du dann mal mit all deinen neuen Freunden zusammen bist ::9.

17. Letti

Letti VIP-User VIP

Vielen Dank Fortuna für Deine Bericht, ich bin so froh, dass es Dir so viel besser geht und freue mich mit Dir, dass Du bald mit vielen so netten Säulis in dem wunderschönen Gehege zusammenleben darfst! Ich bin sicher, Lillifee, Camillo und all die anderen freuen sich schon sehr auf Dich!!! Weiterhin gute Besserung liebe Fortuna!!!

18. Anabel

Kurze Nachfrage

Wie geht es Fortuna? Weiterhin guter Verlauf?

Der Julie wurde heute der letzte Faden gezogen.

Gruss
    Jasmin

19. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Jasmin und alle Anderen die an Fortunas Genesungsverlauf interessiert sind.
    Also ihr geht es wirklich blendend. Das Gewicht kann sie nun halten und ist heute der 3. Tag ohne Schmerzmittel. Zwangsernährung ist schon lange nicht mehr. Am Montag werden die Fäden gezogen. Hoffentlich tut ihr das nicht zu arg weh. Sie lässt sich jeden Tag wieder etwas einfallen, so dass es mir nicht langweilig wird. Was sie heute liebt, verschmäht sie morgen. Vorallem wenn ich dann bereits mit BBB vorbereitet habe. Was ich das Zeugs wieder abkratze und dann auf das nächste Gemüsestück schmiere. ich denke sie macht sich richtig ein Spiel damit. Also zuerst fragen, liebe Fortuna, was möchtest du den heute. Wenn sie gewählt hat, BBB drauf und dann wirds auch gefressen. Ihr seht also, ein richtiges liebenswertes Schlitzohr! Ich bin bis über beide Ohren verliebt in sie! Euch und all euren Vierbeinern auch alles gute und gute Gesundheit!
    Grüessli
    Renate

20. *grins, Schweinchen sind wie Kinder oder...wer will denn nicht etwas verwöhnt werden, wenn er krank ist?

Bei meinen beiden alten Damen meine ich mittlerweile ihre Gedanken lesen zu können:g030:

Beide möchten dann und wann in der Kuschelrolle bedient werden, Blitzi winkt dann immer so mit dem Kopf "nun mach schon, leg mir das hier hin, nicht da, hiiiiiier!":g030: :g030: :g030:

Und ich funktioniere natürlich, schliesslich sollen sie glücklich sein!:e035:

Weiter so kleines Glückschweinchen, Du hast es Dir redlich verdient!

Liebe Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher