Augenoperation.. ich bin so verunsichert und überängstlich

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 25. Januar 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Renate

Ich denke auch, dass Fortuna es schaffen wird. Wir haben zwei Meeries mit Eiterherden (Augen, Kiefer) durchgebracht.

Gruss
    Jasmin

2. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen
    Am Mittag bekam ich die Nachricht, dass Fortuna bereits gefressen und gekötelt hat. Sie bekommt nun Schmerzmittel, AB und AB-Salbe direkt in die
    Wunde. Vielleicht könne ich sie morgen holen. Ich bin schon ein komischer Kauz gestern hatte ich so zu knabbern, dass sie länger bleiben muss und jetzt macht es mir Angst, sie übers Weekend nach Hause zu nehmen. Die Angst vor einem Rückfall ist so gross. Dann wieder nach Oftringen fahren, ist ja auch jedes Mal ein Stress für das Söili. Dass sie frisst hat mich sehr beruhigt!
    Was würdet Ihr tun?Nun bis Morgen kann noch viel passieren, also warte ich mal ab wie es morgen steht. Nun braucht mich meine "Grosse". Leider hat ihre Psyche wohl reagiert und hat in der Nacht fast 40 Grad Fieber gemacht. Euch einen lieben Dank für die ständige Aufmunterung. Liebi Grüessli Renate

3. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

hoi renate

oh nach oftringen muss ich heute auch noch, aber da ist sie in den besten händen.

4. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Hallo Renate

Danke für die beruhigenden News.
    Siehst Du Fortuna wird es packen. :)

Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben.
    Würde auch bis Morgen warten und dann entscheiden, aber schon
    mit der Tendenz, dass sie lieber noch zwei Tage mehr unter ärztlicher Kontrolle ist.

Meinst Du Vanessa kann das auch verstehen?
    Hoffe sehr, dass es ihr unterdessen etwas besser geht.

Lass Dich mal umarmen. :um:
    Wünsche Dir viel Kraft und Gute Besserung für Deine "Grosse".

5. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Auch von mir gedanklich eine liebe Umarmung :um:
    FORTUNA wird es schaffen, da bin ich überzeugt! :dau:

Liebe Grüsse ::5
    Anna

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Oh, da bin ich froh, diese News zu hören. Weiter so.
    Ich denke auch, dass ich sie in der Klinik lassen würde.

Gruessli
    Jasmin

7. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Ich bin froh das du so gute Nachrichten hast !!!

Sie ist ein Kämpferherz :bl3:

Wie alt ist denn deine Tochter ??? Hast du vielleicht Rescue Tropfen Zuhause ??? Die kannst du ihr geben, ruhig öfter am Tag !!! Es gibt jetzt auch Rescue Bonbons extra für Kinder, wir haben die immer im Haus. Sie unterstützen ganz toll die heilung der Seele. Es war bestimmt ein Schock für die Kleine Große ::6

Wir drücken weiter alles was zur Verfügung steht :bl3: !!!

8. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Auch am Abend war alles noch i.o. Was mich beruhigte, sie wussten sofort wer am Telefon war, um welches Tier es geht. Das gab mir ein ganz tolles Gefühl. Nun warte ich gespannt auf morgen.

@Mike ich hoffe nichts schlimmes!?

Meine "Grosse" wird im Mai 5. Es war wohl alles ein bisschen zuviel. Werde mir diese Tropfen morgen besorgen, danke.

Häbets guet und keine kranken Tierlis und natürlich auch gesunde Zweibeiner!!
    Renate

9. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hoi Renate

Ich möchte auch sagen, dass hier die alle Daumen und Krallen gedrückt sind für deine Fortuna. Wir brauchen wieder mal ein Happy End und Fortuna wird das in Erfüllung gehen lassen. Sie ist wirklich in den besten Händen.

Auch möchte ich dir noch sagen, dass ich ab deinem Post in meinem Thread sehr gerührt war und ich möchte dich wissen lassen, auch wenn ich still deinen Thread verfolge, bin ich in Gedanken bei euch.

Auch deiner "Grossen" wünsch ich gute Besserung und dir eine ruhige Nacht.

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Renate

Ich komme erst jetzt ins Forum, aber ich bin sehr froh deine doch hoffnungsvollen Worte zu lesen. Das freut mich und vor allem auch ganz fest für deine Fortuna.

Es tut mir leid, dass es deine Tochter so sehr mitgenommen hat, und ich wünsche ihr von Herzen ganz gute Besserung.

In der Klinik geben sie wirklich alles und wollen dir und deinem Fellnäschen so sehr helfen. Sie sind auf die kleinen und süssen Nager sehr spezialisiert und haben auch das Päppeln, sofern notwendig, bestens im Griff. Das ganze Team ist einfach super und auch sehr "langjährig".

Gell, manchmal ist einfach ein Klinikaufenthalt wirklich notwendig, aber dann können sie dir einfach eine gute Starthilfe leisten und wenn was ist sofort wieder kompetent eingreifen. Es ist ihnen wichtig, dass dem Tierchen geholfen werden kann und es wieder ganz gesund wird.

Schau doch mal, wie es morgen aussieht und was sie meinen. Du könntest das Meeri ansonsten immer noch am SA abholen (offen bis 16 Uhr), sofern weiterhin alles planmässig verläuft oder bestimmt auch am SO. Sie haben ja Notfall-Dienst und ein TA ist sowieso anwesend. Gell, wir lassen sie jeweils lieber noch einen Tag länger dort, dass wir uns richtig wohl fühlen bei der Abholung. Sie können dir aber sowieso sehr gut Bescheid sagen, wann sie es verantworten, um wieder retour zu geben und dann sind die Chancen wirklich gross, dass alles wieder gut kommt. Fortuna hat ja Gesellschaft - super gemacht!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin froh, dass du die Handhabung verstehen kannst.

Alles Liebe und toi, toi, toi - das kommt gut - liebe Renate ::5

11. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

@renate

es war die nachuntersung einer abszess operation, es wird sich jrtzt dann weisen was rauskommt

12. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Leute!!!!!! Hier bin ich wieder!!!!

Ach ja ich weiss, Ihr möchtet lieber die andere Seite sehen Ihr "Gwundernasen"

Also mein Zweibein hat heute dem Doc telefoniert und dann hiess es, dass es mir zwar gut ginge, es aber besser wäre, wenn ich wieder nach Hause könnte. Mein Zweibein war etwas überrascht und zudem hatte sie kein Auto. Aber die liebe Frasi stellte sich sofort zur Verfügung und hat gross und klein Zweibein gefahren, vielen Dank!! Als ich die Stimmen meiner Zweibeiner hörte hob ich sofort den Kopf, mensch war ich froh!!! Der Doc erklärte Zweibein noch wie sie mich pflegen muss. Bekomme weiterhin 1x täglich Baytrill 0.3ml
    1x täglich Schmerzmittel Metacam und 3x täglich muss mir Zweibein die Krusten entfernen (sie hat mega Angst davor und braucht dazu Hilfe!!) und danach muss sie mir Baneopol Augensalbe rein tun. Das hat sie schon prima geschafft. Kaum im Auto gab uns Zweibein Gurken, wir stürzten uns beiden darauf. Danach leckte ich ganz fest ihre Hand. Mensch war mein Zweibein gerührt. Ich auch ehrlich gesagt und danach nahm mich Zweibein auf den Schoss, dort habe ich mich dann ganz ruhig verhalten und nur noch genossen.
    Nun haben wir keine Holzspäne mehr, sondern nur ein Badetuch. Zweibein ist unsicher. Habt Ihr da Erfahrung, wie oft wechselt Ihr? Darf sie ein Holzhäuschen rein stellen oder ist es besser Kuschelrolle und Schlafsack?
    Gewicht habe ich einwenig verloren, aber ich geb mir Mühe und futtere wie wild, seit ich zu Hause bin. Also bitte drückt mir die Daumen, dass ich jetzt ganz gesund werde. Ihr hört wieder von mir. Anna auch dir ein grosses Danke und vielleicht sehe ich dich ja. Und an Petra einen grossen Stubser!! Euch ein liebes Grüessli und danke dass Ihr mein Zweibein immer wieder aufgemuntert habt. Mein kleines Zweibein ist extra für mich in ein Auto gestiegen, dies obwohl ihr übel wird. Sie hat mich extrem lieb!
    Also bis bald
    Fortuna

13. Fray

Fray VIP-User VIP

Hallo Fortuna, Schlitzohr!!! :4:

Mensch, bin ich froh, dich wieder zu sehen!!!:bl6:

Eben habe ich noch an dich gedacht, wie es dir wohl so ergeht, weil wir doch so grossen Kummer um einige deiner Artgenossen hatten. Aber nun bist du ja wieder da und hast einiges zu erzählen (demnach geht's dir ja nicht so schlecht :e025:) .
    Diesmal machst du aber keine Mätzchen mit dem Essen, gell, denn dein Zweibein nimmt dich ja eh auf den Schoss - zudem gibt's da noch die Waage ...

Dein Zweibein wird schön Sorge halten zu deiner Wunde und in ein paar Wochen bis du wieder die "Schönste im ganzen Land". :bl2:

Schlaf gut wieder zu Hause und ein lieben Gruss auch an dein Zweibein.

14. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Fortuna :4:

Ich bin so froh, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist :e035: ! Und ich finde, wenn auch eine Wunde, so sieht Deine linke Seite gar nicht so schlecht aus :dau: .

Dein Zweibein hat mich ja schon angesmst, damit ich morgen bei der Wundversorgung helfen komme. Ich kann Dir die Zeit noch nicht genau sagen, es wird wahrscheinlich schon so gegen Mittag werden. Aber ich werde kommen, versprochen :a035: !
    Sag doch bitte Deinem Zweibein-Mami, sie solle ihr Handy in Reichweite haben. Ich smse, wenn ich hier wegfahre. Ist gut?

Und nun schlaf schön und erhole Dich gut!
    Ich freue mich auf Dich ::5 !
    Dein Tanti :e025:
    (ach ja, liebe Grüsse auch an Deine Zweibeinchens... :e015: )

15. frasi

frasi Erfahrener Benutzer

Fortuna hab mich heute auch wie ein kleines Kind gefreut,
    dass ich Dich abholen durfte mit Deinem Zweibein.

Wir konnten es alle kaum erwarten - die Fahrt kam uns ewig vor -
    es hatte soooo viel Verkehr. :fff:

Es war dann eine Riesenfreude Dich so fit zu sehen.
    Wie Du sofort auf Zweibeins Stimme reagiert hast und Dich im Auto
    sofort mit Lilli Fee auf den Salat und die Gurke gestürzt hast.
    Vor allem auch wie Du Zweibeins Hand die ganze Zeit abgeschleckt hast,
    Dich dann total entspannt bei ihrer Hand angekuschelt hast und auf Ihrem Schoss vor Entspannung ... :nix:

Du bist wirklich ein ganz spezielles Schweinchen. ::4
    Ach und mach Dir keine Gedanken wegen Deinem fehlenden Auge...
    Erstens kommt wahre Schönheit von Innen und zweitens machen Narben interessant. ::4

Ich wünsch Dir, dass Deine Wunde gut verheilt und Du weiter gut frisst um schnell wieder fit zu werden.
    Dann warten nämlich ganz viele andere Freunde auf Dich in einem tollen Gehege. :e025:

Mach's gut und grüss mir Lilli Feee und Deine Zweibeiner
    und sei schön artig Morgen bei Deinem Tanti Anna

16. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Suuuper!!!!!! Endlich mal eine gute Nachricht heute. Dass freut mich wirklich von ganzem Herzen dass du süsse Fortuna wieder bei deinem Zweibein bist. ::4

Wegen den Tüchern. Ich habe es so gemacht. Als unterste Lage hatte ich einen Molton, drüber ein grosses Badetuch und dann noch je ein Handtuch unter den Hüttchen. Die Handtücher habe so ca. nach zwei Stunden gewechselt, dass grosse Tuch je nach Bedarf. Aber es reichte meistens morgens und Abends. Ich habe immer gewechselt, wenn ich den Uringeruch wieder stärker in der Nase gehabt habe. Bei mir war es ja einfach wichtig eine trockene Unterlage zu haben, da die Naht trocknen musste. Ich habe die Holzhäuschen drinnen gelassen. Eigentlich die ganze Käfigausstattung. Mit Schlafsack und Kuschelrolle bin ich jetzt überfragt... Ich weiss nicht in wie fern, sie da mit dem Auge dran kommen könnte.

Also liebe Fortuna und natürlich Zweibein. Ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht und geniesst noch ein bisschen die Heimkehreuphorie :) Und ich kann mich nur anschliessen liebe Fortuna, keine Mätzchen beim Essen :dau: :dau:

17. Willkommen zurück, kleines Glücksschweinchen!:a035:

Nun beeile Dich aber bitte mit dem Gesundwerden, unsere Daumen sind ja schon ganz blau vom Drücken und wir möchten doch so gerne ganz bald schon die Feuerwerke zünden!:3394:

Ich würde den Kuschelsack reinlegen, die Rollen stossen sie mit den Köpfchen auf, dabei könnten Fussel in die Wunde kommen. Heu in einer alten Socke mit abgeschnittener Spitze anbieten.

Zu dem Tuchproblem. Ich habe mir immer diese wasserdichten Krankenunterlagen geholt, oben ist Zellstoff und unten Plastik, darumgewickelt ein Velourbadetuch. Bei Velour können die Krällchen nicht in Fäden hängenbleiben.

Diese Krankenunterlagen saugen so gut, dass ich meist nur einmal am Tag das Tuch wechseln musste.

Alternativ könntest Du auch ungebleichten Zellstoff nehmen und gar kein Tuch, den dürfen sie sogar fressen, allerdings gibt das dann ein ziemliches Schlachtfeld im Käfig, meine liebten den Zellstoff und haben gerne damit gespielt.

Vielleicht unten Frotteetuch, obendrauf Zellstoff? Es gibt den schon fertig geschnitten in 50x70 cm glaube. Wichtig ist nur ungebleicht.

Zum Abweichen der Krusten würde ich sterile Kochsalzlösung nehmen. Ganz wichtig, keine Kamille am Auge! Also keinen Kamillentee. Kamille trocknet das Auge aus.

Danke "Tante" Anna für die Krankenschwesterdienste und Frasi für die Chauffeurdienste!

Fortuna ist so ein richtiges Promischweinchen;-))

Und denk dran Süsse, auch mit nur einem Auge, hast Du den vollen Durchblick;-))

Mein Lieblingsspruch ist: Medizin hilft, Liebe heilt... und Du wirst geliebt, aber das weisst Du auch ganz alleine!

Liebe Grüsse und ganz schnell gute Besserung!

Petra K.und die Herzensbrecher

18. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Halli - Hallo du tapfere Fortuna!

Halli - Hallo - muig, muig - liebe Fortuna und liebe Renate :4:

Gestern war ich leider nicht im Forum, aber umso mehr freue ich mich, dich heute sogar bildlich zu sehen! Schön, dass du schon so fit bist und es jetzt wirklich bergauf geht mit dir. Das gönne ich dir von Herzen. Nur weiter so, süsses Schätzchen.

Du bist nun bei deiner Renate und bei der lieben Anna ::5 in den besten Händen, und sie geben alles, dass du dich bald ganz vollständig erholt hast von diesem Eingriff und du jetzt ein schönes Leben führen darfst. Das gönnen wir dir alle so sehr. Auch mit einem Auge wirst du einen klaren Durchblick haben und du gewöhnst dich ganz schnell daran. Auch die Frasi hat ganz toll mitgeholfen, ihr seid ein super Team - wie schön!

Erhole dich gut, und wir freuen uns jederzeit wieder auf News von dir. Weiterhin sind die Daumen ganz fest gedrückt und denk dran, jetzt geht's nur noch aufwärts.

Alles Liebe und toi, toi, toi in eine gesunde Zukunft, wo du jetzt so richtig erfahren darfst, wie sehr man dich liebt.

Wir wünschen dir "all the best" und grüss uns ganz herzlich all die lieben Zweibeiner um dich herum :bl7:.

19. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Fortuna

Auch wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und wünschen dir ganz ganz gute und schnelle Besserung. Das du bald wieder ganz Gesund bist.

Liebe Grüsse Susanne

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Super, kleine Fortuna, dass Du wieder zu Hause bist. :bl7:
    Du schlägst Dich da wirklich ganz tapfer, und es lohnt sich ja auch, jetzt, wo Du so liebe Zweibeiner gefunden hast, die ALLES für Dich tun, gell. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du nun bald wieder ganz gesund bist und auch als "Einäugerli" fröhlich durchs Leben wuseln darfst. ::1