Ausstellung Ehrendingen/ Oberdorf 13,14 Dez.

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Meersäulimami, 29. Oktober 2008.

  1. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Hallo miteinander,

    ich gehe zum ersten mal mit meinen Schätzis an eine Ausstellung. Ich bin schon mega gespannt wie es dort ist.

    Was sagt ihr zu meine Schätzis die ich mitnehme?:

    Xaroo, Himalaya kurzhaar

    [​IMG]

    Noel, CH-Teddy

    [​IMG]

    Jamie alias JJ, Rex (Lilac, weiss)

    [​IMG]
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hoi Nicole,

    Dein Xaroo gleicht meinem Torino :bl2:. Das ist auch so ein eher spärlich eingefärbter Himalaya-Kastrat :e025: . Ein ganz, ganz süsser Kerl - aber ich denke, in der Sparte Himalaya wird Xaroo nur dann punkten können, wenn er als einziger Himalaya am Start ist :pö: .

    Grüessli, Franziska
     
  3. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925

    huhu

    ein hübscher himi bub aber, die ohren zuwenig eingefärbt. die füsschen sehen auf dem foto ziemlich hell aus. die nase ist zu blass.

    er ist hübsch ohne zweifel aber für ne austellung reicht das wohl nicht. bitte jetzt nich die rübe abreissen gell :)
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    [​IMG]

    hier mein deckbock wäre ziemlich sicher weit vorne
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Zusammen

    Also Noel stammt natürlich aus bestem Hause ....

    Lieben Gruss
    Jasmin
     
  6. Franziska

    Franziska Guest

    Wenn er auch so ein schickes Tutu trägt wie sein Schreihälsli-Schwesterchen, dann wird er best of show ::4 !

    Grüessli, Franziska
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Franziska

    Kicher, Kicher und Gröhl ...

    Ich meine, er trägt sogar einen Tutu. Zusammen wären sie dann die Geschwister TUTU.

    Ich muss ja sagen, Gandalf's Deckbock ist natürlich unbestritten ein Himi, aber unsere drei (Torino, Vivien und Xaroo) würden gemeinsam auch 100% erreichen. Der Rest würde Schreihälsli Vivien mit ihrer Stimme machen.

    TUTUTs beim Vortanzen - eine herrliche Vorstellung

    Gruessli
    Jasmin
     
  8. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Au ja, so ein TUTU tänzelt bei mir auch durch's Gehege *gggg*

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  9. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    So ein TUTU gehört doch irgendwie in jedes Meerirudel :o045:

    Grüessli Barbara
     
  10. Nagerli

    Nagerli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    878
    Also ich kann nur sagen liebes Lakritzchen, wo du Recht hast, hast du Recht!!!!:e025:

    Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster
     
  11. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali miteinander.

    @Gandalf, danke für deine Beurteilung. Ich habe mir schon gedacht das er zu sehr bleich ist für ein Himi. Kann es sein, dass es an der Innenhaltung liegt das das schwarz blass ist?
     
  12. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    huhu nicole

    ja das ist möglich, es kann aber auch am alter liegen. es färben aber ned ale himis so schön ein wie ionikos. er ist vübrigens mehrfacher preisträger.

    ich selber stelle nicht aus aber die vorbesitzerinnen waren und sind fleissige austellungsgänger.
     
  13. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Nicole,

    ich glaube, Du und ich, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass unsere Himis nicht so stark eingefärbt sind. Denn schau - Gandalfs Ionikos sieht auch bei Sommerhitze noch wunderschön aus, während es bei meinem Torino absolut keine Rolle spielt, ob er bei 15 oder 25 Grad gehalten wird. Seine Zeichnung wird nicht deutlicher.
    Aber weisst Du was? An Charme sind unsere Buben doch trotzdem nicht zu überbieten, oder Herzaugen ??

    Grüessli und Deinem Xaroo e Schmutz ufe Buuch,

    Franziska
     
  14. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Das Schweini vom Gandalf ist auch ein schöner Bub.
    Mein kleiner Xaroo ist ein besonderes Schweinchen. Wenn er auf meinem Sofa herumläuft und wieder rein will, kommt er zu mir, ich muss die Hand offen hinstrecken, und er geht mit den Vorderfüssen drauf.
     
  15. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Die Himalayazeichnung ist zwar eine Kältezeichnung, die bei tiefen Temperaturen klarer auftritt - ich denke aber, dass dein Meeri auch bei vielen Minusgraden zu hell gezeichnet wäre.

    Und wenn er nicht vier dunkle Füsse hat, wird er disqualifiziert (ist ein Ausschlussfehler....)

    Bei den andern beiden ist die wichtigeste Eigenschaft die Fellqualität - und die lässt sich auf einer Foto natürlich überhaupt nicht beurteilen.

    Grundsätzlich wirst du als Anfänger wenig Chancen auf einen vorderen Platz haben, weil die Vorbereitung der Tiere (wann gebadet - die Rauhaarigen müssen mindestens eine, besser zwei Wochen vorher gebadet werden, wenn sie frisch gebadet daher kommen, ist ihr Fell zu weich, bei den Kurzhaar das richtige Aushaaren (das braucht sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl, dass man alle losen Haare erwischt, aber keine andern mit auszupft) eben auch sehr viel ausmacht...

    Gruss
    Priska
     
  16. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali Priska,

    als ich mich angemeldet habe, habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe das Blatt ausgefüllt von Hausmeerschweinchen statt Rassetiere. Ich bleibe bei den Hausmeerschweinchen.
    Sie werden zwar nicht nach Rasse beurteilt, ist mir aber egal. Sie werden dafür nach Charakter und Pflege bewertet. Finde ich sogar viel besser.
    Auf was muss ich achten?
     
  17. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Lies doch mal im andern Ausstellungsthema nach - dort habe ich beschrieben, was bei den Hausmeerschweinchen bewertet wird.

    Gruss
    Priska
     
  18. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Jetzt ist alles klar::1
     
  19. !nadine!

    !nadine! Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    66
    Wie ist das an dieser Ausstellung dürfen da nur Züchter ihre Tiere ausstellen oder auch Liebhaber..?

    Gruss Nadine
     
  20. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Sali Nadine, auch Liebhaber-Halter dürfen ausstellen. Ich wäre mit meinen hingegangen. Ich habe mich aber abgemeldet weil ich meine Bubsis über Nacht dort lassen müsste. In einer Turnhalle. Ist auch schon vorgekommen das Tiere geklaut wurden. Das Risiko wollte ich nicht eingehen