Hallo Biene das kommt ganz auf die Rasse an. So in etwa ab 5 Wochen kann man es anhand der Kämme erahnen. Ganz geübte können es bei 1-Tagesküken anhand der Kloake. Andere sehen es an den Schwanzfedern und wieder andere anhand der Sporren.
Hallo Zusammen Hier mal wieder neue Bilder der Bande. Das Braune ist übrigens mein Adoptivküken,Olga.
Hallo Zusammen Mit diesen Bildern schliesse ich meine Brut nun ab. Es sind bei den Altsteierer 3 Hennen Z2, und 4 Hähne 3xZ1 und 1xZ2. Bei den Zwergschweizern sicher 2 Hennen und 5 Hähne, eines noch nicht ganz sicher. Hier die beiden die bei mir bleiben, Sissi und Franz Franz hat heute morgen schon versucht zu krähen! Und hier noch der Rest der Bande, Olga und noch eine Zwergschweizerhenne werden ebenfalls bleiben:
Ist schon erstaunlich, wie rasant die Küken gewachsen sind! Sissi und Franz sind witzige Namen und ich hoffe, dass diese romantische Beziehung lange bestehen bleiben darf .... Alles Gute deiner Nachzucht und liebi Grüess, Gabriela P.S. @Biene: Sissi schmückt sich jetzt schon mit den Attributen einer Kaiserin!
Sie kommen beide aus Deutschland. Aber die Rasse stammt aus Östereich. Daher haben wir diese Namen für die zwei Süssen ausgewählt:frühl: